Kajaktour nach Berlin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jonathanb
    Neu im Forum
    • 11.05.2009
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Kajaktour nach Berlin

Hallo

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist mit dem Kajak nach Berlin zu fahren???
    Ich plane eine Klassenreise und da ist mir die Idee geboren, dass wir von Seewalde (nahe bei Wustrow) bis nach Berlin fahren. Wie ist das mit den Gesetzen und ist es überhaubt empfehlenswert?
    danke!

• Ixylon
    Fuchs
    • 13.03.2007
    • 2264
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kajaktour nach Berlin

Möglich ist es auf jeden Fall, nur ist der letzte Abschnitt von Liebenwalde bis ganz nach Berlin landschaftlich nicht mehr sehr attraktiv. Wenn es nicht unbedingt sein muss, bis nach Berlin zu fahren, würde ich die Tour vorher beenden, z.B. in Zehdenick und dafür nen Tag im Ziegeleimuseeum Mildenberg verbringen, da haben die Kinder mehr von, als stundenlang den Oder-Havel-Kanal langzupaddeln.
    FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

• michael.kramer
      Dauerbesucher
      • 31.01.2007
      • 506

• Meine Reisen

Es gelten für Kanureisen mit Schulklassen von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Auflagen. Mal müssen Begleiter den Rettungsschwimmer haben, mal ist ein Betreuungsschlüssel vorgeschrieben. Nähere Informationen zum Thema gibts vielleicht beim Deutschen Kanu-Verband (klick) oder dem zuständigen Kultusministerium.

Die Strecke selbst halte ich für eine Schulklasse für uninteressant. Die Fahrt auf den Kanälen ist nicht sehr abwechslungsreich, es gibt wenig Plätze für Badepausen oder Übernachtungen mit Infrastruktur. Auch ist auf der Strecke mit reichlich Motorbootverkehr zu rechnen, dies erfordert neben etwas Bootsbeherrschung vor allem Disziplin in der Gruppe (was bei Klassenfahrten nicht sonderlich lustig ist).
      Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

Kommentar

• hotdog
        Freak

Liebt das Forum
        • 15.10.2007
        • 16106
        • Privat

• Meine Reisen

Eine Freundin von mir fährt mit ihren Schülern immer die Müggelspree ab Fürstenwalde in so ca. 4 Tagen. Wenn du willst, kann ich sie mal über Details ausfragen.
        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

Lädt...
        X