Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem eigenen Kajak. Ich möchte damit ab und an, an kleineren Quadrathlons teilnehmen aber auch lange Sachen in Richtung Marathon fahren. Ich will dabei nicht ganz vorne mitfahren aber solide unterwegs sein. Eine 2-3tägige Kajakreise sollte mit dem Gefährt auch möglich sein.
Habe aktuell das X500 Touring von Decathlon im Auge. Was sagt ihr, taugt das was? Gibt's bessere Möglichkeiten?
- Suchst Du ein Boot für Sport/Fitness oder zum Binsenbummeln/Reisen oder beides?
Sport
- Für wieviele Personen (Erwachsene, Kinder, Hund/e) maximal plus Gepäck soll das Boot geeignet sein?
Eine
- Willst Du auch mal allein/auch mal zu zweit paddeln?
Eher allein
- Suchst Du ein Kajak oder einen Canadier oder ist es Dir egal? (Kajaks werden mit Doppelpaddeln, Canadier mit Stechpaddeln oder Doppelpaddel bewegt.)
Kayak
- Denkst Du an ein Faltboot, ein Schlauch- oder ein Festboot?
Schlauch
Zum zukünftigen Paddler:
- Bist Du schon viel/gelegentlich/wenig/gar nicht gepaddelt?
Bisher größtenteils mit geliehenen Wanderkajaks unterwegs gewesen
- Deine Größe, Dein Gewicht?
185cm bei 65kg
- Welche Gewässer bevorzugst Du bzw. welche Gewässer sind in Deiner näheren Umgebung?
Seen, leichte Flüsse. Das was der Norden so zu bieten hat (maximal Ufernähe bei keinem Wellengang im Meer)
Logistisches:
- Kannst Du ein Festboot lagern?
Nein
- Hast Du Platz, um ein Schlauch- oder Faltboot zu trocknen? (Je nach Material [Baumwolle /Nylon] brauchen Luft- oder Faltboote längere Trockenzeiten als nur ein paar Stunden.)
Ja
- Wie willst Du Dein Boot transportieren?
Kofferraum im Auto, ÖPNV
- Wieviel Geld willst Du ausgeben?
Max 1000€
Ich bin auf der Suche nach einem eigenen Kajak. Ich möchte damit ab und an, an kleineren Quadrathlons teilnehmen aber auch lange Sachen in Richtung Marathon fahren. Ich will dabei nicht ganz vorne mitfahren aber solide unterwegs sein. Eine 2-3tägige Kajakreise sollte mit dem Gefährt auch möglich sein.
Habe aktuell das X500 Touring von Decathlon im Auge. Was sagt ihr, taugt das was? Gibt's bessere Möglichkeiten?
- Suchst Du ein Boot für Sport/Fitness oder zum Binsenbummeln/Reisen oder beides?
Sport
- Für wieviele Personen (Erwachsene, Kinder, Hund/e) maximal plus Gepäck soll das Boot geeignet sein?
Eine
- Willst Du auch mal allein/auch mal zu zweit paddeln?
Eher allein
- Suchst Du ein Kajak oder einen Canadier oder ist es Dir egal? (Kajaks werden mit Doppelpaddeln, Canadier mit Stechpaddeln oder Doppelpaddel bewegt.)
Kayak
- Denkst Du an ein Faltboot, ein Schlauch- oder ein Festboot?
Schlauch
Zum zukünftigen Paddler:
- Bist Du schon viel/gelegentlich/wenig/gar nicht gepaddelt?
Bisher größtenteils mit geliehenen Wanderkajaks unterwegs gewesen
- Deine Größe, Dein Gewicht?
185cm bei 65kg
- Welche Gewässer bevorzugst Du bzw. welche Gewässer sind in Deiner näheren Umgebung?
Seen, leichte Flüsse. Das was der Norden so zu bieten hat (maximal Ufernähe bei keinem Wellengang im Meer)
Logistisches:
- Kannst Du ein Festboot lagern?
Nein
- Hast Du Platz, um ein Schlauch- oder Faltboot zu trocknen? (Je nach Material [Baumwolle /Nylon] brauchen Luft- oder Faltboote längere Trockenzeiten als nur ein paar Stunden.)
Ja
- Wie willst Du Dein Boot transportieren?
Kofferraum im Auto, ÖPNV
- Wieviel Geld willst Du ausgeben?
Max 1000€
) solide mithalten können.
) sing ggf. 2 Paar Schuhe.
Kommentar