Planung erste Mehrtagestour auf dem Wasser

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ChrisD
    Anfänger im Forum
    • 01.08.2024
    • 14
    • Privat

• Meine Reisen

Planung erste Mehrtagestour auf dem Wasser

Hallo zusammen,
    bin absolut neu im Thema Wasserwandern. Bisher habe ich nur Mehr-Tagestouren mit Fahrrad oder zu Fuß geplant.
    Ich will im Sommer während der Ferienzeit mit meinem schulplichtigen Neffen eine Mehr-Tagestour in Holland mit dem Kanu machen. Übernachten wollen wir auf Natur-Campingplätzen. Bisher waren wir zwei mal auf der Lahn unterwegs.
    Wie gehe ich bei der Planung vor? Mit wie viel Kilometer kann man denn so rechnen am Tag? Es soll auf jeden Fall gemütlich werden und schöne Campingplätze sind Pflicht.
    gibt es einen Routenplaner oder habt ihr gute Tipps?
    Vielen Dank für eure Hilfe, Chris​
    Zuletzt geändert von ChrisD; 08.02.2025, 15:37.

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

Routen kannst Du mit Canua planen, da sind auch die Befahrungsregeln eingetragen. Uferbetretungsverbot, z.B. Eine Alternative ist OpenseaMap.

Ich habe bisher keine Verbindung zu Kanutouren in Holland gehabt. Ich kenne nur Leute, die mit Motorbooten herumgefahren sind.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• ChrisD
      Anfänger im Forum
      • 01.08.2024
      • 14
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Torres,

bei Canua habe ich auch viele, mir völlig unbekannte Touren in Deutschland gefunden. Da gibt’s auch reichlich Möglichkeiten. Es muss auch nicht zwingend NL sein. Das war nur so eine Idee, weil ich die Naturcampingplätze sehr mag.
      Openseamap ist echt interessant, super Karte!

Kommentar

• Shalea
        Dauerbesucher
        • 17.06.2013
        • 918
        • Privat

• Meine Reisen