Forumspaddeltour 2025 ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Edoran
    Anfänger im Forum
    • 26.06.2006
    • 39
    • Privat

• Meine Reisen

atlinblau: der Tourenvorschlag von deinem Link startet 11/2 Etappen später über den gleichen Zeitraum. Damit ergeben sich zwangsläufig auch kürzere Etmal. Grundsätzlich ist das eine andere Tour mit einem anderen Charakter und vermutlich auch für ein anderes Publikum gedacht...

Bis zur Tour ist es ja noch ein bischen hin und du kannst dir überlegen, was du machen möchtest.

Kommentar

• atlinblau
      Lebt im Forum
      • 10.06.2007
      • 5163
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Edoran Beitrag anzeigen
      atlinblau: der Tourenvorschlag von deinem Link startet 11/2 Etappen später über den gleichen Zeitraum.
      Ich hatte deine Etappenaufteilung in Beitrag 4 übersehen, weil es darin anfangs um ein anderes Thema ging. Deine Aufteilung sieht schon etwas anders aus.

Bis zur Tour ist es ja noch ein bischen hin und du kannst dir überlegen, was du machen möchtest.
      Mal sehen, ob mit zunehmendem Alter meine Tagesetappen kürzer werden. In 14 Tagen geht´s erst einmal wieder auf die jährliche "Umfahrt".

Kommentar

• DerNeueHeiko
        Alter Hase
        • 07.03.2014
        • 3162
        • Privat

• Meine Reisen

Heiko, das freut mich, dass Du auch mit kommst.

Ich werde Ende April / Anfang Mai rumfagen, wer mit wieviel Personen/Booten/... mit kommt und dann entsprechend die Plätze reservieren, wenn möglich.
        Vielen Dank!

Wenn ihr nichts dagegen habt, sage ich auch bei uns im Verein Bescheid - wir sind nicht viele Aktive im Kajak, vielleicht vier-fünf, und in den letzten fünf Jahren haben wir keine Mehrtagestouren hinbekommen, aber ich würde es nochmal anbieten?

Viele Grüße,
        Heiko

Kommentar

• Edoran
          Anfänger im Forum
          • 26.06.2006
          • 39
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von DerNeueHeiko Beitrag anzeigen
          Wenn ihr nichts dagegen habt, sage ich auch bei uns im Verein Bescheid ....
          ja, warum nicht. Noch sind wir ja eine überschaubare Gruppe.

Kommentar

• Edoran
            Anfänger im Forum
            • 26.06.2006
            • 39
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo

Bald ist es soweit. Hier der Stand der Tourenplanung:

Sa 24. Mai Anreise nach Malchin, Übernachtung beim Kanuclub Malchin, Boote vorbereiten, Zelte aufbauen, ... und vielleicht eine Auto-Umsetz-Diskussion abhalten / Malchin mit: DB-Anschluss, Geschäfte, Gastro alles fußläufig

So 25. Mai Bootstransport nach Dahmen durch den Kanuclub Malchin, paddeln 17 Km vom WWR Dahmen über den Malchiner See und Dahmer Kanal zum Kanuclub Malchin und 2. Übernachtung dort / optional auch noch Anreisetag

Mo 26. Mai paddeln 15 Km vom Kanuclub Malchin über den Kummerower See zum WWR Aalbude, Restaurant gegenüber bzw. Cafe-Bistro 1 Km in Verchen

Di 27. Mai paddeln 15 Km von WWR Aalbude zum WWR Demmin / Demmin mit: DB-Anschluss, Discounter … , Gastro, alles fußläufig

Mi 28. Mai paddeln 17 Km von WWR Demmin zum WWR Sophienhof / mittags Einkaufmöglichkeit Edeka und Gastro in Loitz, Sophienhof mit Cafe und Hofladen

Do 29. Mai paddeln 21 Km von WWR Sophienhof zum WWR KC Gützkow / Feiertag, mittags evtl. Gastro in Jarmen geöffnet

Fr 30. Mai paddeln 12 Km vom WWR KC Gützkow zum WWR Stolpe / Stolpe mit Imbiss am Platz

Sa 31. Mai paddeln 9,5 Km vom WWR Stolpe zum WWR Anklam, über Bahnverbindung Autos nachholen und den Tag in Anklam ausklingen lassen. / optional auch schon Rückfahrt antreten für die Eiligen // Anklam mit: DB-Anschluss, Geschäfte, Gastro alles fußläufig

So 1. Juni Rückfahrt

WWR - Wasserwanderrastplatz

Teilnahmevoraussetzungen:
            Ich setze voraus, dass alle Teilnehmenden mindestens 18 Jahre alt sind und mindestens auf den Seenabschnitten Malchiner- und Kummerower See und vor Anklam ihre (mitgebrachte) Rettungsweste bzw. Schwimmhilfe verbindlich tragen.
            Geeignete Boote und Ausrüstung sind mitzubringen oder eigenständig anzumieten z.B. beim Kanuklub Malchin.
            Die Peene ist eine Bundeswasserstraße und Kajaks somit formal Kennzeichnungspflichtig !
            Für Übernachtungsplätze und Transport entstehen Kosten.

Wie angekündigt möchte ich jetzt fragen, wer an der Tour teilnehmen möchte. Etwa so:

Edoran | 1 Mensch | 1 Seekajak | 1 Zelt | 1 Auto | +1 zusätzliche Seekajak auf Auto | 24. Mai bis 1. Juni

Ich denke, dass nicht alle Autos nach Anklam umgesetzt werden müssen. Ich könnte z.B. auf der Rückfahrt am 1. Juni ein zusätzliches (See-)Kajak und 1-2 Personen nach Malchin mitnehmen.

Grüße Wolfgang

Kommentar

• DerNeueHeiko
              Alter Hase
              • 07.03.2014
              • 3162
              • Privat

• Meine Reisen

Edoran | 1 Mensch | 1 Seekajak | 1 Zelt | 1 Auto | +1 zusätzliche Seekajak auf Auto | 24. Mai bis 1. Juni
              derneueheiko | 1 Mensch | 1 Faltboot | 1 Zelt | kein Auto | | 24. Mai bis 1. Juni

Viele Grüße, und vielen Dank für die Erinnerung,
              Heiko

...der noch das Boot flicken muss...

Kommentar

• Shalea
                Dauerbesucher
                • 17.06.2013
                • 916
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von DerNeueHeiko Beitrag anzeigen
                ...der noch das Boot flicken muss...
                Beruhigend, ich hab hier seit Juni alles liegen und auch noch genau nichts gemacht.

Viel Spaß euch!

LG
                Shalea

Kommentar

• Stephan Kiste

Vorstand
                  Lebt im Forum
                  • 17.01.2006
                  • 6889
                  • Privat

• Meine Reisen

Schade, da bin ich "leider" auf Juist beim (hoffentlich) Brandungspaddeln.

Kommentar

• Lufti
                    Anfänger im Forum
                    • 07.06.2020
                    • 44
                    • Privat

• Meine Reisen

derneueheiko | 1 Mensch | 1 Faltboot | 1 Zelt | kein Auto | | 24. Mai bis 1. Juni​
                    Lufti | 1 Mensch | 1 Seekajak | 1 Zelt | 1 Auto | | 24.Mai bis 01.Juni

Ich danke schon mal für das Planen!

Kommentar

• Edoran
                      Anfänger im Forum
                      • 26.06.2006
                      • 39
                      • Privat

• Meine Reisen

@`Heiko und Lufti, ich freue mich mit Euch wieder auf Tour zu gehen.

Shalea und Stephan trotzdem danke für Euer Interesse. Vielleicht können wir nächstes Jahr einen Termin außerhalb der Feiertagswochen finden .

Kommentar

• Shalea
                        Dauerbesucher
                        • 17.06.2013
                        • 916
                        • Privat

• Meine Reisen

Shalea und Stephan trotzdem danke für Euer Interesse. Vielleicht können wir nächstes Jahr einen Termin außerhalb der Feiertagswochen finden .
                        Danke, die Himmelfahrtswoche hat ja fast schon Tradition im ODS. Dieses Jahr haut es nicht hin, vielleicht ja nächstes!
                        Ich würde mich freuen.

LG
                        Shalea

Kommentar

• Stephan Kiste

Vorstand
                          Lebt im Forum
                          • 17.01.2006
                          • 6889
                          • Privat

• Meine Reisen

@`Heiko und Lufti, ich freue mich mit Euch wieder auf Tour zu gehen.

Außerhalb der Feiertage wäre schon schön. Die Salzwasser Union hat er immer interessante Nordsee Touren im Angebot😕

Kommentar

Lädt...
                          X