Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• November
    Freak

Liebt das Forum
    • 17.11.2006
    • 11219
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

Da fällt mir noch ein, daß wir ja auch noch diese Befahrungslizenz für die "gesperrten" Streckenabschnitte brauchen.
    In der von Michael Kramer verlinkten Seite der Oderlandkanuten ist der Verleih in Oderberg nicht mit angegeben. Heißt das, daß er keine solche Lizenz austellen darf?
    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• hotdog
      Freak

Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von november Beitrag anzeigen
      Der Kanuverleih Oderberg hat eine neue Seite - und siehe da, er hat auch Kajaks (Einer und Zweier) im Angebot. Die Preise allerdings sind heftig, vor allem für den Bootstransport.
      Wenn ihr alle vier Boote von dort nehmt, relativiert sich das aber wieder. Wenn wir einen Preis von 22.- für's erste Boot annehmen und 7.- für jedes weitere, macht das pro Nase 10,75. Kajak-Gesche möchte für den Einer 20.-/Tag und für den Zweier 30.-/pro Tag und 0,85/km. So die neuesten Informationen.
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• hotdog
        Freak

Liebt das Forum
        • 15.10.2007
        • 16106
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von november Beitrag anzeigen
        Da fällt mir noch ein, daß wir ja auch noch diese Befahrungslizenz für die "gesperrten" Streckenabschnitte brauchen.
        In der von Michael Kramer verlinkten Seite der Oderlandkanuten ist der Verleih in Oderberg nicht mit angegeben. Heißt das, daß er keine solche Lizenz austellen darf?
        Das ist eine der Fragen, die ich ihnen heute per Email gestellt haben. Bin gespannt auf die Antwort.
        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• hotdog
          Freak

Liebt das Forum
          • 15.10.2007
          • 16106
          • Privat

• Meine Reisen

Neuigkeiten vom Kanuverleih in Oderberg

Der Kanuverleih in Oderberg hat nur ein Einer-Kajak zur Verfügung, aber mehrere Zweier-Kajaks mit und ohne Steuerung, außerdem offene Kanus für 2 - 4 Personen.
          Den genauen Preis für den Transport nach Paulshof konnte mir der Mensch dort nicht sagen, irgendwas zwischen 20 und 25 Euro werden es wohl. Aber der Chef Karsten Förster ist ab morgen wohl wieder telefonisch erreichbar unter 0174/531 54 52.
          Über eine Sperrung der Teilstrecke Neutornow - Bralitz wußte der Mensch vorort auch nichts. Er meinte, man könne da einfach so durch fahren, müsste aber bei eventueller Verkrautung vielleicht mal treideln oder umtragen.

Ich würde vorschlagen, daß diejenigen, die ein Boot ausleihen wollen (november, -ph-, Ixylon und micky), sich kurzschliessen und beraten, wie sie das machen wollen, z.B. zwei Zweier in Oderberg ausleihen oder einen Einer in Quappendorf und einen Einer und einen Zweier in Oderberg, und sich dann direkt an den Kanuverleih wenden.
          Man kann die Bootsausleihe mit dem Kanuverleih Oderberg telefonisch vereinbaren. Die bringen das/die Boot/e + eventuell benötigte Transporttonnen oder anderes Equipment dann nach Paulshof.
          Zuletzt geändert von hotdog; 03.05.2009, 14:11.

Kommentar

• Ixylon
            Fuchs
            • 13.03.2007
            • 2264
            • Privat

• Meine Reisen

Von meiner Seite aus würde ich dann zu zwei Zweiern aus Oderberg tendieren. Ein einzelnes Boot aus Quappendorf zu holen macht, glaube ich, wegen des Transportpreises keinen Sinn.

Also, november, -ph- und micky, wer von euch will mit mir baden gehen?
            FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

• Pfad-Finder
              Freak

Liebt das Forum
              • 18.04.2008
              • 12174
              • Privat

• Meine Reisen

OT: Fernsehtipp, halb On-Topic:

Am Montag (4. Mai) läuft um 20:15 auf Tele 5 "Beim Sterben ist jeder der Erste" ("Deliverance") von 1971. Der ultimative Spielfilm zur Vorbereitung auf Eure Paddeltour. In den Hauptrollen u.a. Burt Reynolds, Ned Beatty und Jon Voight.

Pfad-Finder
              Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich wäre auch für zwei Zweier, es sei denn jemand von euch möchte unbedingt Einer fahren.

Also, november, -ph- und micky, wer von euch will mit mir baden gehen?
                Ick wär dabei!

Kommentar

• Ixylon
                  Fuchs
                  • 13.03.2007
                  • 2264
                  • Privat

• Meine Reisen

OT:
                  Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                  Fernsehtipp, halb On-Topic:

Am Montag (4. Mai) läuft um 20:15 auf Tele 5 "Beim Sterben ist jeder der Erste" ("Deliverance") von 1971. Der ultimative Spielfilm zur Vorbereitung auf Eure Paddeltour. In den Hauptrollen u.a. Burt Reynolds, Ned Beatty und Jon Voight.

Pfad-Finder
                  Willst uns Angst machen?
                  FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

• hotdog
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 15.10.2007
                    • 16106
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ixylon Beitrag anzeigen
                    OT:
                    Willst uns Angst machen?
                    OT: Er will nur davon ablenken, daß er selbst zu feige dazu ist mitzupaddeln

Kommentar

• micky
                      Gerne im Forum
                      • 21.12.2008
                      • 54
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich würde auch gerne mit einem zweier Kanu fahren.

Wie viel Stauraum hat denn so ein Boot? Passen da zwei Zelte etc. rein oder muss man sich dann einschränken?

\michael
                      Fotos | Tracks

Kommentar

• Ixylon
                        Fuchs
                        • 13.03.2007
                        • 2264
                        • Privat

• Meine Reisen

Dann schauts ja wirklich nach zwei Zweiern aus. Mal sehen was november sagt.

Was den Platz angeht können wohl die Profis mehr sagen. Soweit ich weis ist es halt immer ein Problem sperrige Teile unterzubringen, also den 80L Rucksack wird man wohl nicht in einem Kajak verstaut bekommen. Besser ist es, das Gepäck in kleine Teile aufzuteilen. Sind die Stauräume in den Kajaks eigentlich selbst schon wasserdicht oder muss man alles nochmal extra wasserdicht verpacken?

Ich werde recht leicht und kompakt unterwegs sein, also mache ich mir da keine Sorgen und wenns eng wird kann man sicher was an die Kanus abgeben, oder?
                        FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

• hotdog
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 15.10.2007
                          • 16106
                          • Privat

• Meine Reisen

...und wenns eng wird kann man sicher was an die Kanus abgeben, oder?
                          Nix da!

Nee nee, das kriegen wir schon. Ich kann leider zu den Staumöglichkeiten im Kajak auch nichts sagen.

Was zur Orga:
                          Bringt jemand Holz mit? Wollen wir grillen?
                          Wir müssen daran denken, genug Wasser mitzuschleppen. Es gibt kein Frischwasser an den Biwakplätzen.
                          Ich werde ein kleines Bierfässchen mitbringen...

Kommentar

• willo
                            Administrator
                            Administrator
                            Lebt im Forum
                            • 28.06.2008
                            • 9799
                            • Privat

• Meine Reisen

In mein Einer-Kajak bekomme ich deutlich mehr rein als in einen Rucksack für ne Wandertour. Ich denke auch bei den meisten Zweierkajaks dürfte das nicht so das Problem sein für ne Wochenendtour. Kommt aber natürlich auf das Modell an und darauf was so mitgeschleppt werden soll: Brennholz und Bierfass hatte ich bisher noch nie dabei...

@Ixylon: Das mit dem wasserdichten Stauraum kommt aufs Modell an, aber zumindest Ersatzklamotten und Schlafsack würde ich nochmal Wasserdicht verpacken.
                            Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

Kommentar

• Ixylon
                              Fuchs
                              • 13.03.2007
                              • 2264
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von willo Beitrag anzeigen
                              @Ixylon: Das mit dem wasserdichten Stauraum kommt aufs Modell an, aber zumindest Ersatzklamotten und Schlafsack würde ich nochmal Wasserdicht verpacken.
                              Das hatte ich sowieso vor, genauso wie die Kamera, die Papiere, usw. Bin ja nicht das erste Mal mit Gepäck auf dem Wasser, halt nur das erste Mal mit dem Kajak, sonst immer mit der Segeljolle.
                              FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

• November
                                Freak

Liebt das Forum
                                • 17.11.2006
                                • 11219
                                • Privat

• Meine Reisen

So wie es jetzt aussieht, werde ich leider doch nicht mitkommen. Dabei hatte ich mich so sehr auf diese Paddeltour gefreut.
                                Ich drücke euch die Daumen, daß alles klappt und ihr ein schönes Wochenende habt.
                                Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• michael.kramer
                                  Dauerbesucher
                                  • 31.01.2007
                                  • 506

• Meine Reisen

Da sich leider keine Mitfahrgelegenheit gefunden hat, werde ich auch nicht mitkommen. Ich muss dann wohl irgendwann allein den Oderbruch besuchen...
                                  Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

Kommentar

• Ixylon
                                    Fuchs
                                    • 13.03.2007
                                    • 2264
                                    • Privat

• Meine Reisen

Schade, dass ihr beide nicht dabei seid, aber es wird ja wohl nicht die letzte Forumspaddeltour sein.

Brauchen wir also einen Zweier und einen Einer.

Ich geh jetzt Deliverance schauen. Mal sehen was am Wochenende auf uns zukommt.
                                    FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

• hotdog
                                      Freak

Liebt das Forum
                                      • 15.10.2007
                                      • 16106
                                      • Privat

• Meine Reisen

Ich geh jetzt Deliverance schauen. Mal sehen was am Wochenende auf uns zukommt.
                                      "Diesen Fluß kann man nicht bezwingen" Nicht, daß die männlichen Kanutourteilnehmer jetzt kneifen

Schade michael.kramer und november! Ich hätte euch gerne dabei gehabt

Kommentar

• micky
                                        Gerne im Forum
                                        • 21.12.2008
                                        • 54
                                        • Privat

• Meine Reisen

Steht jetzt eigentlich Paulshof als Start fest, dass dann sowohl wir als auch die Leihboote da hinkommen?

Quappendorf hab ich auf der Karte gefunden, aber wo genau ist Paulshof? Ist eher klein, oder?
                                        Fotos | Tracks

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich finde es auch schade, dass ihr nicht mitkommen könnt!

Die aktuelle Liste sollte dann also so aussehen, oder?

1. hotdog (+ 2 Freundinnen): eigenes Auto, eigenes Boot (fährt zu dritt)
                                          2. Kathi79: Anreise mit Willo, eigenes Boot
                                          3. willo: Anreise mit Kathi79, eigenes Boot
                                          4. Ixylon: Anreise mit Willo und Kathi79, kein Boot
                                          5. balticskin: Anreise von der Ostsee mit eigenen Auto, eigene Gummiente
                                          6. micky: Anreise mit Kathi79 und Willo und Ixylon, Boot wird geliehen
                                          7. albatross: Anreise aus Diemitz mit dem Auto (noch Platz frei), eigenes Boot
                                          8. Kamikazefahrer (+ Kumpel): Anreise mit dem Auto (noch Platz frei), eigene Boote + 2-er Kanu
                                          9. -ph-: Anreise mit der Bahn aus Braunschweig, kein Boot
                                          (10. Überraschungsgast Nobse: Anreise mit dem Auto, eigenes Boot)

Macht also insgesamt 12 Leute.

Haben wir uns eigentlich jetzt für einen Treffpunkt fest entschieden?

Ich bräuchte dann auch noch je nachdem wo das ist jemanden, der mich vom nächsten Bahnhof abholt. Wer erbarmt sich ?

Kommentar

Lädt...
                                          X