Hallo ihr Lieben,
da wir im August aus gesundheitlichen Gründen keine Trekking Tour gehen können wollen meine Freundin und ich mal das Paddeln ausprobieren.
Ich kann ein Boot steuern und habe generell Erfahrung auf dem Wasser aber wir haben keine Erfahrung mit Wanderpaddeln und Wildwasser.
Unsere Idealvorstellung der Tour sieht daher folgendermaßen aus:
Ein Bootsverleih vor Ort wäre super. Am besten mit Rückholung.
Sonst gucken wir wo wir hier was leihen können und wie wir das an den Startpunkt und zurück bekommen...
Ich hatte bisher den Tagliamento im Auge aber der soll im August hinsichtlich Wasserstand sehr unsicher sein daher fällt der raus.
Die Dordogne soll im August furchtbar überlaufen sein. Kann ich nicht beurteilen, gibt es da Erfahrungen von euch zu?
Für alle Tipps bin ich sehr dankbar!
da wir im August aus gesundheitlichen Gründen keine Trekking Tour gehen können wollen meine Freundin und ich mal das Paddeln ausprobieren.
Ich kann ein Boot steuern und habe generell Erfahrung auf dem Wasser aber wir haben keine Erfahrung mit Wanderpaddeln und Wildwasser.
Unsere Idealvorstellung der Tour sieht daher folgendermaßen aus:
- Binnenrevier oder wirklich gut geschützt
- Tauglich für ein offenes Zweierboot
- Einsteigerfreundlich
- 1-2 Wochen Tour. Gerne mit trödeln und auch mal den ein oder anderen Tag an Ort und Stelle bleiben. Keine langen Tagesstrecken.
- Keine langen oder schwierigen Tragestrecken.
- Lagerfeuer an den Zeltplätzen möglich. (Optional, wäre aber schon sehr schön.)
- Angeln möglich. (Optional)
Ein Bootsverleih vor Ort wäre super. Am besten mit Rückholung.
Sonst gucken wir wo wir hier was leihen können und wie wir das an den Startpunkt und zurück bekommen...
Ich hatte bisher den Tagliamento im Auge aber der soll im August hinsichtlich Wasserstand sehr unsicher sein daher fällt der raus.
Die Dordogne soll im August furchtbar überlaufen sein. Kann ich nicht beurteilen, gibt es da Erfahrungen von euch zu?
Für alle Tipps bin ich sehr dankbar!
Kommentar