Welches Kajak soll es nur werden? Bräuchte mal Hilfe ;)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TinaK
    Anfänger im Forum
    • 18.08.2021
    • 49
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    cc7dx
    danke für die Infos. Ja, Sitz soll einer von Gumotex werden, bin da in Kleinanzeigen schon aktiv :-) und das Paddel behalte ich dann auch für den Anfang erstmal.

    Hab vorhin vom 80l in den 100l Rucksack von Gumotex umgepackt - passt nun alles mit Schwimmweste rein, wenn der dicke, unbequeme Sitz raus ist, dann noch besser.

    Kommentar


    • Itchy ST
      Fuchs
      • 10.06.2009
      • 1176
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      Zitat von TinaK Beitrag anzeigen
      cc7dx
      Ja, Sitz soll einer von Gumotex werden, bin da in Kleinanzeigen schon aktiv :-) und das Paddel behalte ich dann auch für den Anfang erstmal.

      Schau da mal Steve, der Flusswanderer bei Youtube. Er stellt verschiedene Gumotexboote vor und empfiehlt einen speziellen Sitz von Gumotex. Habe leider vergessen, welcher genau das war.

      Kommentar


      • TinaK
        Anfänger im Forum
        • 18.08.2021
        • 49
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        Zitat von Itchy ST Beitrag anzeigen

        Schau da mal Steve, der Flusswanderer bei Youtube. Er stellt verschiedene Gumotexboote vor und empfiehlt einen speziellen Sitz von Gumotex. Habe leider vergessen, welcher genau das war.
        ja genau dort hab ich die Infos gefunden, dass der Sitz nix taugt, mich stört vor allem eben die "Masse" an Sitz, die nicht mit in den 80l Rucksack passt.
        Habe nun einen für das Seawave gekauft, sollte die Tage kommen - dann ist hoffentlich auch das Wetter mal wieder trockener um Test zu fahren :-)

        Kommentar


        • TinaK
          Anfänger im Forum
          • 18.08.2021
          • 49
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          Hallo ihr Lieben,
          jetzt muss ich mich mal melden um zu BERICHTEN - also (bis auf das Gewicht zwecks Transport) ist das Gumotex Rush 1 absolut mein Boot! Es fährt sich (auch bei Wind) sehr gut, bin super zufrieden. Nur die Spritzdecke hab ich noch nicht getestet, die hatte ich mir noch privat nachgekauft.

          Hab mir jetzt so nen Schiebe-Trolley geholt, wo der Packsack drauf ist - allerdings dieser Gumotex Sack, naja ganz werden wir wohl nie Freunde. Soooo nen großen wasserdichten Packsack brauch ich nicht ... überlege mit da vom Decathlon so nen Kajak-Rucksack zu holen, einfach wegen besserem Handling.

          Den Sitz hab ich auch ausgestauscht, hab nun dem vom Seawave drin und bin zufrieden.

          Nochmal FETTES DANKE an alle die mich beraten und Tipps gegeben haben!

          Kommentar


          • AlfBerlin
            Lebt im Forum
            • 16.09.2013
            • 5073
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            Super TinaK Das Rush haben noch nicht viele. Ich hab auch schon überlegt, ob ich mir das kaufe. Aber ich habe ja schon das Swing 1, das Twist 2/1 und das Solar 410

            Lass mal ab und zu was von Deinen Erfahrungen hören oder stell ein paar Fotos rein.

            Kommentar


            • mopy
              Gerne im Forum
              • 18.10.2020
              • 58
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              Prjon hat so einiges im Programm, was du suchst.

              Kommentar


              • mopy
                Gerne im Forum
                • 18.10.2020
                • 58
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                Wie wäre es mit einem Sit on Top?

                Kommentar

                Lädt...
                X