Müritzpaddeltour - kleiner Reisebericht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TLow
    Erfahren
    • 26.11.2007
    • 352
    • Privat

• Meine Reisen

Müritzpaddeltour - kleiner Reisebericht

hallo leute,
    ich war diese woche in meck-pomm unterwegs. wir sind binnen sechs tagen von kratzeburg im müritz-nationalpark (http://www.nationalpark-mueritz.de/) durch die mecklenburgische seen platte gepaddelt und haben uns dann an der müritz wieder einsammeln lassen.

die route hatte ich aus diesem buch: Outdoor - Mecklenburgische Seenplatte (ISBN 389392809X) und die wassersport-wanderkarte (ISBN 3929540169) war auch echt hilfreich.

die zeit zwischen pfingstferien und sommerferien war eine gute wahl. es war vor allem im nationalpark sehr ruhig und so haben wir jede menge gesehen z.b.: seeadler, fischadler beim fischfang und eisvögel.

unsere kanadier haben wir bei herrn hecht in dalmsdorf gemietet und das kann ich nur empfehlen (http://www.kanu-hecht.de/index1062021613.html). auf seinem grundstück konnten wir bei der an- bzw abreise zelten. die verpflegung und die tips waren auch super. der kanu-hecht (der mann heißt wirklich hecht) ist schon ein uriges original.

das einsammeln an der müritz hat sein sohn übernommen (http://www.nationalpark-tour.de/). für bis zu acht leute bzw bis zu sechs boote (dann sind bus und hänger voll) nehmen sie einen euro pro kilometer (wir haben 27 € bezahlt). auf der rückfahrt gab es dann noch gratis anekdoten vom russischen panzerschießplatz (mecklenburgische sahara) und weitere infos zum nationalpark.

grüße
    thilo

• zahl
    Dauerbesucher
    • 17.09.2006
    • 932
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Müritzpaddeltour - kleiner Reisebericht

Hallo Thilo,
    und wo ist jetzt der Reisebericht.
    Bis jetzt kann ich hier nur Werbung rauslesen
    Gruß, zahl.
    "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

• rso4x4
      Erfahren
      • 05.04.2007
      • 453
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von zahl Beitrag anzeigen
      Hallo Thilo,
      und wo ist jetzt der Reisebericht.
      Bis jetzt kann ich hier nur Werbung rauslesen
      Gruß, zahl.
      OT: tja, wenns ein reisebericht wäre, stünde er wohl auch in der richtigen rubrik, so isses wirklich leider nur ein werbebericht
      cu
      Rainer

Kommentar

• hotdog
        Freak

Liebt das Forum
        • 15.10.2007
        • 16106
        • Privat

• Meine Reisen

Seid doch nicht so streng zu ihm. Ich habe mich zwar auch gewundert, dass er es "Reisebericht" nennt, aber ich finde die Informationen ganz nützlich.
        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Sawyer
          Lebt im Forum
          • 26.04.2003
          • 6193
          • Privat

• Meine Reisen

Yip, sehe ich genauso. Wenn ich auch unter einem Reisebericht etwas anderes verstehe, so sind hier ein paar nützliche Infos dabei. Einen kommerziellen Hintergedanken kann ich nicht erkennen.
          Von meiner Seite aus kann das so stehen bleiben.

Sawyer
          Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

Lädt...
          X