Kajak und Hund

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Deichgraf
    Erfahren
    • 01.05.2011
    • 271
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kajak und Hund

Zitat von atlinblau Beitrag anzeigen
    Jaaaaa (und duck und weg)

Thomas
    :-) Ist 'eine Glaubensfrage, ist schon klar
    Im Umgang mit anderen Menschen stellt sich immer wieder die gleiche Frage: "Spinne ich oder die anderen?" Ich möchte nichts vorweg nehmen, nur soviel: JA !

Kommentar

• atlinblau
      Lebt im Forum
      • 10.06.2007
      • 5212
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Deichgraf Beitrag anzeigen
      :-) Ist 'eine Glaubensfrage, ist schon klar
      Mein Name ist Thomas ...von daher, komm "einem Ungläubigen" nicht mit Glaubensfragen. Ich glaube es nicht, ich weiß es...die Geschwindigkeit ist bei einem Klepper kein Pluspunkt.
      Dieses "duck und weg" bezieht sich auf das Minenfeld der Faltboot-Proselyten

Thomas

Kommentar

• LihofDirk
        Freak

Liebt das Forum
        • 15.02.2011
        • 13727
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von atlinblau Beitrag anzeigen
        Ich glaube es nicht, ich weiß es...die Geschwindigkeit ist bei einem Klepper kein Pluspunkt.
        Um eine unverdächtige Quelle zu nennen: der Fahrer eines Klepper T9 hat den Aerius auch als "Badeponton" bezeichnet ...

Probepaddeln ist mit Sicherheit der sinnvollste Rat, den man dir geben kann, dann siehst Du auch wie Du mit dem Boot alleine zurecht kommst. Es gibt auch Leute, die einen Aerius Quattro alleine um die Ecken des Spreewaldes bekommen.

Kommentar

• atlinblau
          Lebt im Forum
          • 10.06.2007
          • 5212
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
          ... Es gibt auch Leute, die einen Aerius Quattro alleine um die Ecken des Spreewaldes bekommen.
          ...ich schaffe sogar mit dem XXL
          Es gab für mich andere Gründe, einen Klepper zu kaufen...
          Um den Kompromis zwischen Preis, Platz, Geschwindigkeit, Sicherheit etc. zu finden hilft nur Erfahrung und dann meisst ein Zweit- oder Drittboot..
          Am Freitag waren wir im Spreewald, Frau und Große (14) im RZ85, die Kleine (7) und ich im KS75.

Thomas
          Zuletzt geändert von atlinblau; 02.05.2011, 12:56.

Kommentar

• elBarto
            Erfahren
            • 04.06.2010
            • 101
            • Privat

• Meine Reisen

Sag mal, was ist denn mit so einem Sit-on-Top-Kajak? Da hat Dein Hund in jedem Fall vor Dir noch Platz. Und die Dinger sind auch bei Anglern beliebt, weil sie sehr stabil im Wasser liegen.

Gruß

Matthias

Kommentar

• Deichgraf
              Erfahren
              • 01.05.2011
              • 271
              • Privat

• Meine Reisen

Danke, aber "Sit on top" ist nichts für Touren!

Oh Leute! Ich habe mir heute das neue Pouch Phönix Boot (bei Globetrotter) angesehen! HAMMER ! Eine fantastische Unterbootslinie! Ein schnittiges Boot! Wenn es sich so fährt wie es aussieht, dann habe ich gefunden was ich gesucht habe. Leider sind Faltboote einen Tausender teurer als Festboote.

Im Umgang mit anderen Menschen stellt sich immer wieder die gleiche Frage: "Spinne ich oder die anderen?" Ich möchte nichts vorweg nehmen, nur soviel: JA !

Kommentar

• LihofDirk
                Freak

Liebt das Forum
                • 15.02.2011
                • 13727
                • Privat

• Meine Reisen

Oh Leute! Ich habe mir heute das neue Pouch Phönix Boot (bei Globetrotter) angesehen! HAMMER ! Eine fantastische Unterbootslinie! Ein schnittiges Boot! Wenn es sich so fährt wie es aussieht, dann habe ich gefunden was ich gesucht habe. Leider sind Faltboote einen Tausender teurer als Festboote.

Wir waren zu viert auf der Lahn, 160€ Benzinkosten (ohne Verschleiß am PKW), mit den Faltbooten (waren zwei Festboote dabei) hätten wir mit einem Wochenendticket jeweils hin- und zurück gekonnt (zurück sogar das billigere RLP Ticket), wären 100 € weniger geworden. Nach 10 Touren ist der Aufpreis fürs erste Faltboot reingeholt...

Kommentar

• atlinblau
                  Lebt im Forum
                  • 10.06.2007
                  • 5212
                  • Privat

• Meine Reisen

...zum einen sind es oft mehr als einen Tausender mehr, aber zum anderen kann man sich dafür in sie verlieben und die Beziehungen sind oft von längerer Dauer. Wenn ich dein schwärmen richtig interprätiere, dann euch alles Gute.

Thomas

Kommentar

• Deichgraf
                    Erfahren
                    • 01.05.2011
                    • 271
                    • Privat

• Meine Reisen

Wenn ich dein schwärmen richtig interprätiere, dann euch alles Gute.
                    Tja, manche Schwangerschaften dauern etwas länger. Ein Jahr gespart und Boot gekauft. Hund war noch nicht mit auf dem Wasser, wird aber kein Problem weil ich in dem Fall hinten sitzen kann. Als Einer ohne Hund kann ich den Sitz in die Mitte versetzen.

Die Umstellung von Festboot zu Faltboot wird bei mir wohl eine Weile dauern, ich hatte es schon geahnt! Trotzdem ein gutes Boot!

Erste Berichterstattung im Faltbootforum

Deichschaf

Kommentar

• isegrim13
                      Erfahren
                      • 19.07.2004
                      • 175
                      • Privat

• Meine Reisen

"Sit on top" ist nichts für Touren!
                      Da muss ich aber heftig widersprechen und behaupte: Paddelboote sind nichts für Touren! Sie sind nämlich viel zu langsam und zu anstrengend. Auf meinem Hobie Adventure sitze ich stundenlang ohne müde zu werden und hinter mir gibt es eine selbstlenzende(!) Mulde für den Hund, den ich leider (noch nicht) habe. Hobie Adventure
                      Zuletzt geändert von isegrim13; 16.06.2012, 13:53.
                      -----

Kommentar

• Deichgraf
                        Erfahren
                        • 01.05.2011
                        • 271
                        • Privat

• Meine Reisen

Wow! Ein echt interessantes Boot! Kannte ich noch nicht!

Kommentar

Lädt...
                        X