"Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

    Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
    Mir geht es darum, dass ~5km paddeln doch ein wenig mickrig sind. Da lohnt es sich kaum, einzusetzen.
    Einfach früh zum warmwerden nochmal 5 km flussauf, dann siehst du den Fluss mal andersrum und bist schon bei insgesamt 15 km.

    Mac

    Kommentar


    • Martin206
      Lebt im Forum
      • 16.06.2016
      • 7465
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

      Zitat von derMac Beitrag anzeigen
      Einfach früh zum warmwerden nochmal 5 km flussauf, dann siehst du den Fluss mal andersrum und bist schon bei insgesamt 15 km.

      Mac
      Eine gute Idee ...notfalls die Treidelhunde fllußauf nutzen .
      __

      Ich denke wir werden die letzte Tagesetappe kurzfristig erst exakt planen ...ggf. 2 Optionen.

      1. die viel Zeit und Lust haben bis Regensburg,
      2. die noch weit heim müssen und es etwas lockerer beenden wollen dann bis Regenstauf oder so.

      Wenn man z.B. die Autos nach Ramspau stellt, kann man am letzten Abend noch ganz nach akt. Wunsch u. Befinden sich für eine der Varianten entscheiden.
      __

      PS: In Ramspau hab ich mich noch 2x gemeldet ..."man wird mich rechtzeitig kontaktieren" ...das hatte man mir vor 2 Monaten auch schon versprochen. Ich bleib dran, werd die am Montag gleich nochmal anrufen.
      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

      Kommentar


      • GemeinsamDraussen
        Fuchs
        • 02.01.2015
        • 1714
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

        Zitat von derMac Beitrag anzeigen
        Einfach früh zum warmwerden nochmal 5 km flussauf, dann siehst du den Fluss mal andersrum und bist schon bei insgesamt 15 km. Mac
        Gib hier mal nicht solche Ratschläge, bevor Du nicht fest zusagst mitzukommen!
        (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

        Kommentar


        • derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

          Zitat von GemeinsamDraussen Beitrag anzeigen
          Gib hier mal nicht solche Ratschläge, bevor Du nicht fest zusagst mitzukommen!
          Zuerst hatte ich nach Langfristplanung keine Zeit. Jetzt hab ich Zeit, aber einen kaputten Finger (von dem leider noch nicht abzuschätzen ist, welchen Zustand er Anfang Oktober hat). Mal kurz paddeln geht, lange Strecken sind mir aber im Moment zu riskant. Und gegen flussaufwärts paddeln spricht eh meine momentane extreme Faulheit, das war nur als (auf Erfahrung basierender) Spezialtipp für chronisch unterforderte gedacht. Ich werde wohl erst kurz vorher eine entgültige Entschiedung treffen.

          Mac

          Kommentar


          • GemeinsamDraussen
            Fuchs
            • 02.01.2015
            • 1714
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

            Zitat von derMac Beitrag anzeigen
            Zuerst hatte ich nach Langfristplanung keine Zeit. Jetzt hab ich Zeit, aber einen kaputten Finger (von dem leider noch nicht abzuschätzen ist, welchen Zustand er Anfang Oktober hat). ... Mac
            Na dann gute Besserung!
            (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

            Kommentar


            • Martin206
              Lebt im Forum
              • 16.06.2016
              • 7465
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

              Zitat aus eben erhaltener Mail:

              "Sehr geehrter Herr ...,

              ausnahmsweise können Sie den Badeplatz am 02./03.10.2017 auch außerhalb der Betriebszeit für eine Übernachtung nutzen. Der Betreiber des Kiosks hat sich bereit erklärt für die Öffnung der Sanitäranlagen zu sorgen, er selbst befindet sich in der Zeit im Urlaub. Sie können mit ihm unter der Telefonnummer 0160/...... Kontakt aufnehmen.

              Mit freundlichen Grüßen

              gez. ...
              Markt Regenstauf"


              Somit ist das klar.
              Ich werde mich dort nun zeitnah melden, u.a. nach einer Kontakt-Tel.Nr. für den enstpr. Tag fragen, ob nur die Sanitäranlagen (nur WC oder auch warme Dusche?) oder auch der Kiosk (Kaffee!) offen hat.

              PS: Der Ramspauer Hof war bisher immer sehr gut und würde sich für einen Abschluß-Abend bestens anbieten. Schreibt doch mal was Ihr davon haltet, dann werd ich schon mal anfragen ob die offen habebn und pb wir da kurzfristig einfach kommen können (mit soviel Leuten) oder ob wir uns besser tags zuvor oder Mittag mal melden sollten.

              Gruß
              -Maddin-
              ...der am Sa./So. die Wiesent (Fränk. Schweiz) paddelt ...auch in großer Gruppe (24 Pers. / 15 Boote).
              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

              Kommentar


              • Shalea
                Dauerbesucher
                • 17.06.2013
                • 878
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                Vielen Dank für's Organisieren und viel Spaß auf der Wiesent.

                Gegen ein Abschlussessen hab ich nichts. :-)
                LG
                Shalea

                Kommentar


                • DerNeueHeiko
                  Alter Hase
                  • 07.03.2014
                  • 3139
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                  Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
                  Vielen Dank für's Organisieren und viel Spaß auf der Wiesent.

                  Gegen ein Abschlussessen hab ich nichts. :-)
                  Dito.

                  MfG, Heiko

                  Kommentar


                  • timforb
                    Erfahren
                    • 17.07.2009
                    • 110
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                    Essen ist immer gut. Bin auch für ein Abschlussessen!

                    Gruß Tim
                    Der sich in der schwedischen Wildnis rumtreibt

                    Kommentar


                    • Martin206
                      Lebt im Forum
                      • 16.06.2016
                      • 7465
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                      Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                      Somit ist das klar.
                      Ich werde mich dort nun zeitnah melden, u.a. nach einer Kontakt-Tel.Nr. für den enstpr. Tag fragen, ob nur die Sanitäranlagen (nur WC oder auch warme Dusche?) oder auch der Kiosk (Kaffee!) offen hat.
                      [/I]
                      Also es geht definitiv klar in Ramspau.
                      Wir können kommen, die Anzahl an Zelten/Booten ist kein Problem, ebenso die Hunde nicht.
                      Die Sanitäranlagen sind dann geöffnet - aber es gibt nur kaltes Wasser; es kommt jemand vorbei (kassieren, für evtl. Fragen, ...). Der Kiosk wird nicht geöffnet sein.
                      Also: "Simpler Bootsrastplatz mit WC". - Gastronomie in der Nähe.
                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                      Kommentar


                      • rumpelstil
                        Alter Hase
                        • 12.05.2013
                        • 2701
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                        Zitat von Mopedde Beitrag anzeigen
                        An- & Abreise findet bei mir mittels Bahn statt, da ich mit Gumotex-boot und Rucksack unterwegs bin. Persönliches Ziel am Dienstag wäre so nah wie möglich am Regensburger Hauptbahnhof.
                        Direkt oberhalb der Ausstiegsstelle in Regensburg ist die Bushaltestelle Whördstrasse. Von da aus kann man direkt zum Hauptbahnhof fahren (ca. 10min).

                        Ich finde, es hat schon seinen Charme nach der ziemlich einsamen Paddelfahrt dann in Regensburg plötzlich von grossen Kähnen umgeben zu sein!

                        Kommentar


                        • Martin206
                          Lebt im Forum
                          • 16.06.2016
                          • 7465
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                          Ich würde hier gerne nochmal die Diskussion zu den untersch. möglichen Zielen am letzten Tag anstoßen, damit wir dann am Anreisetag die Diskussion wer bis wohin fährt und wie man das mit der Autorückholung (oder dem Vortsellen des Autos) am besten macht etwas einfacher haben können.
                          Leider hab ich grad nicht die Zeit ein Doodle einzurichten (was aber wohl rech übersichtlich wäre), fang ich halt mal so an:
                          (Wer? Anreise wann/wohin, Ausstieg wann/wo (s.Seite 1), Transportkapazität Boote / Sitzplätze ohne Gepäck)

                          Martin: Anreise Fr./Blaibach-Kreuzbach, Ausstieg Di./Regendorf (10km) od. Pielmühle (15km), max. 2 Festboote / 5 Sitzplätze
                          ...
                          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                          Kommentar


                          • DerNeueHeiko
                            Alter Hase
                            • 07.03.2014
                            • 3139
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                            Find ich gut. Macht dann am Ende jemand einen Masterplan? ;)

                            Martin: Anreise Fr./Blaibach-Kreuzbach, Ausstieg Di./Regendorf (10km) od. Pielmühle (15km), max. 2 Festboote / 5 Sitzplätze
                            Heiko: Anreise Do.-Abend/Blaibach, Ausstieg Di./Regendorf od. Pielmühle od. Regensburg / Abreise Di-Abend oder Mi-Morgen / 2-3 Festboote (Gewicht und Gurte abklären!) / 5 Sitzplätze+Gepäck (Kombi)

                            MfG, Heiko

                            Kommentar


                            • Torres
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 16.08.2008
                              • 30728
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                              Ich hätte gerne mein Auto am Ziel stehen, wo auch immer das ist. Leider kann ich noch nicht sagen, ob ich Donnerstag nacht oder Freitag morgen (?) oder Mittag komme. Ich brauche für die Fahrt 8 Stunden, leider. Ich muss Dienstag dann auch wieder zurück.

                              Martin: Anreise Fr./Blaibach-Kreuzbach, Ausstieg Di./Regendorf (10km) od. Pielmühle (15km), max. 2 Festboote / 5 Sitzplätze
                              Heiko: Anreise Do.-Abend/Blaibach, Ausstieg Di./Regendorf od. Pielmühle od. Regensburg / Abreise Di-Abend oder Mi-Morgen / 2-3 Festboote (Gewicht und Gurte abklären!) / 5 Sitzplätze+Gepäck (Kombi)
                              Torres: Anreise Fr./Blaibach-Kreuzbach, Ausstieg Regendorf oder Pielmühle, 2 Festboote, 1 Sitzplatz.
                              Oha.
                              (Norddeutsche Panikattacke)

                              Kommentar


                              • Mopedde
                                Neu im Forum
                                • 12.07.2017
                                • 7
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Ausstieg Regensburg Bus Bahn

                                Moinsen,

                                @rumpelstil: Danke für den Hinweis! Dann gehe ich davon aus, dass der Anleger bei der "Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft" das Ziel sein wird. Das ist auch super zum Boot packen, da dort kein Sand und oder Dreck sein sollte.

                                Eine andere Frage in die Runde: Wie sieht es mit der Verpflegung aus? Ich habe keine Erfahrung was Flusswandern in Kombination mit Gruppendynamik angeht. Auch kenne ich die Verhältnisse am Regen nicht! Bereitet ihr euch auf jagen von Großwild mit täglicher Eigenversorgung am Zelt vor? ODER Vernünftige Tagesversorgung und abendliches Dinieren á la carte bzw. über Feuer gedünstet?

                                @Martin206 alias "Häuptling der im Regen Paddelnden": Gibt es dazu eine Planung oder Grundidee?

                                Ich möchte es diesmal vermeiden das komplette Survival-Esspaket am letzten Tag zu verzehren, da man an z.B. der Altmühl ja alle 5 Meter gefühlt eine halbe Million Imbissbuden hat.

                                MfG.
                                "Beim Kentern ändert das Rückstellmoment sein Vorzeichen und verstärkt das Verstellmoment." gez. Die Physik.

                                Kommentar


                                • Martin206
                                  Lebt im Forum
                                  • 16.06.2016
                                  • 7465
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                                  Verpflegung ...schwieriges Thema.
                                  Denke es wird hier Gruppen geben - Selbstversorger / teils-teils / Essen-Geher.

                                  Ich selbst brauche* ausreichend gute/schmackhafte/sättigende Nahrung und bin kein Koch-Genie, weshalb ich die "Einkehr" (zumind. zum Essen) am Abend bevorzuge.
                                  Die Versorgung am Regen ist so schlecht da auch nicht. So werde ich so gut es geht abends eine warme Mahlzeit (Stichwort "Paddlerschnitzel") in der örtlichen Gastronomie einnehmen.

                                  Kurz:
                                  Blaibach-Kreuzbach: Gibt lt. Google nen Italiener und ein veget. Bistro in der Nähe / will aber Platz nicht verlassen, da ja ständig welche anrücken werden
                                  Cham: "D'Wasserwirtschaft" - fußläufig, ca. 15 Min. (viel weitere Gastronomie am Ort)
                                  Imhof: Das sagt wohl alles: "Gasthaus Imhof mit Zeltplatz am Regentalstrand"
                                  Nittenau: übers Promillgasserl z.B. zum "Brauereigasthof Jakob" (8 Min. zu Fuß)
                                  Ramspau: "Ramspauer Hof" (6 Min. zu Fuß)

                                  Tagsüber werd ich mich auf Eigenverpflegung (typisch: Geräucherte Bratwurst, Brot) einstellen. Wenn das Wetter aber schön ist und ein Biergarten "schreit" ...mal sehen

                                  Soweit für mich.
                                  (*wollte an der Altmühl auch eigentl. mehr Essen gehen, hab dann Mitgebrachtes verzehrt und bin ziemlich vom Fleisch gefallen unterwegs - Danke nochmal Ronaldo für das Stück Fleisch - Ist bei mir also eher eine Notwendigkeit, nicht nur Essenslust.)
                                  Zuletzt geändert von Martin206; 13.09.2017, 16:39.
                                  "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                  Kommentar


                                  • Mopedde
                                    Neu im Forum
                                    • 12.07.2017
                                    • 7
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Essen

                                    Moin,

                                    @Martin: Das klingt nach einem Plan! -so wie gedacht und gehofft. Einmal am Tag was ordentliches und ansonsten Brotbüchse von Mutti & co. Dann kann ich das Beiboot doch weg lassen! Schwein gehabt.

                                    MfG.
                                    "Beim Kentern ändert das Rückstellmoment sein Vorzeichen und verstärkt das Verstellmoment." gez. Die Physik.

                                    Kommentar


                                    • DerNeueHeiko
                                      Alter Hase
                                      • 07.03.2014
                                      • 3139
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                                      Ich bin da umgekehrt unterwegs, hab noch ein bisschen "Fleisch", von dem ich fallen könnte, und würde daher eher abends (eher einfach) selbst kochen... natürlich nicht, wenn alle ins Wirtshaus gehen, so unsozial bin ich dann auch nicht

                                      Das Abschiedsessen in Ramsau (?) ist aber auf jeden Fall gesetzt.

                                      Viele Grüße,
                                      Heiko

                                      Kommentar


                                      • Ziz
                                        Administrator

                                        Vorstand
                                        Administrator
                                        Lebt im Forum
                                        • 02.07.2015
                                        • 7333
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                                        Also ich habe schon mal geschaut und aufgrund der guten Kaufhallendichte am Gewässer, werden wir bei Pausen, Umtragungen oder abends für den nächsten Tag einkaufen gehen und wahrscheinlich auch selbst kochen. Aber das eine oder andere Bierchen in einer Gastronomie wird sich sicherlich trotzdem ergeben.

                                        Was das Ziel angeht: Da wir komplett unabhängig von Park- und Umsetzplanungen sind, halte ich mich aus der Gruppenplanung da raus und entscheide wahrscheinlich spontan nach Wetter, spontanen Mitfahrgelegenheiten und je nachdem wie früh wir loskommen, wo wir aussteigen.
                                        Nein.

                                        Kommentar


                                        • Martin206
                                          Lebt im Forum
                                          • 16.06.2016
                                          • 7465
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Essen

                                          Zitat von Mopedde Beitrag anzeigen
                                          ...Schwein gehabt.
                                          MfG.
                                          Ja, das Schwein hab jetzt ich, davon wer'n "gräucherte Bratwürscht" g'macht.
                                          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X