"Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Martin206
    Lebt im Forum
    • 16.06.2016
    • 7465
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

    Nochmal:

    Ich würde hier gerne nochmal die Diskussion zu den untersch. möglichen Zielen am letzten Tag anstoßen, damit wir dann am Anreisetag die Diskussion wer bis wohin fährt und wie man das mit der Autorückholung (oder dem Vortsellen des Autos) am besten macht etwas einfacher haben können.
    Leider hab ich grad nicht die Zeit ein Doodle einzurichten (was aber wohl rech übersichtlich wäre), fang ich halt mal so an:
    (Wer? Anreise wann/wohin, Ausstieg wann/wo (s.Seite 1), Transportkapazität Boote / Sitzplätze ohne Gepäck)

    akt. Status:

    Martin: Anreise Fr./Blaibach-Kreuzbach, Ausstieg Di./Regendorf (10km) od. Pielmühle (15km), max. 2 Festboote / 5 Sitzplätze
    Heiko: Anreise Do.-Abend/Blaibach, Ausstieg Di./Regendorf od. Pielmühle od. Regensburg / Abreise Di-Abend oder Mi-Morgen / 2-3 Festboote (Gewicht und Gurte abklären!) / 5 Sitzplätze+Gepäck (Kombi)
    Torres: Anreise Fr./Blaibach-Kreuzbach, Ausstieg Regendorf oder Pielmühle, 2 Festboote, 1 Sitzplatz.
    ...
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

    Kommentar


    • Katko
      Anfänger im Forum
      • 10.08.2017
      • 31
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

      Moin moin,
      ich kann leider nix Konkretes zum Ausstieg sagen, da Sohnemann noch mit der Entscheidung hadert weil Muttern jetzt unnötigerweise auch noch mitreden will (sprich Dauer, Essen , Wetter, und so´n Kram). De Jung is juut druff un völlich easy.

      Sollte ich alleine kommen wäre mein Endziel entweder Regenstauf (sofern ich mit der Bahn zurück nach Cham fahre) oder Regendorf (wenn mich jemand mit zurück nimmt)

      Da ich ja erst Freitagabend in Cham aufschlage , hat sich das mit dem Auto umsetzen für mich vermutlich auch erledigt.
      Wenn nicht, hätte ich mind. 3 Plätze plus Gepäck und Dachträger (nur 1 Kanadier oder evtl. 2 Kajaks).
      Hab ich auch Kombi .

      Beim Essen bin ich äußerst flexibeeel. Morgens ess ich eh kaum was, mittags ernähr ich mich von Eiweiß (das in der Milch, die in der Schokolade ist ) und abends hab ich dann meistens keinen Hunger mehr .
      Nee, Quatsch. Ich füge mich hier dem enormen Druck der Gruppe. Kochen auf Campingkocher, überm Feuer oder bewirten lassen. Ich bin Meenzer, sprich uffem Wasser langt mer Weck, Worscht un Woi.

      Wenn ich einer/einem von euch irgendwie, irgendwas oder irgendwo helfen kann, dann gerne einfach melden.

      Ach ja, Abscheuessen fände ich super.
      "Ich tue was ich kann. Aber dafür, dass ich nichts kann, kann ich nichts !"

      Kommentar


      • timforb
        Erfahren
        • 17.07.2009
        • 110
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

        Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
        akt. Status:

        Martin: Anreise Fr./Blaibach-Kreuzbach, Ausstieg Di./Regendorf (10km) od. Pielmühle (15km), max. 2 Festboote / 5 Sitzplätze
        Heiko: Anreise Do.-Abend/Blaibach, Ausstieg Di./Regendorf od. Pielmühle od. Regensburg / Abreise Di-Abend oder Mi-Morgen / 2-3 Festboote (Gewicht und Gurte abklären!) / 5 Sitzplätze+Gepäck (Kombi)
        Torres: Anreise Fr./Blaibach-Kreuzbach, Ausstieg Regendorf oder Pielmühle, 2 Festboote, 1 Sitzplatz.
        ...
        Tim: Anreise Do.-Abend/Blaibach, Ausstieg Di./Regendorf od. Pielmühle od. Regensburg / Abreise Di-Abend oder Mi-Morgen / Könnte Gepäckträger mitbringen / 5 Sitzplätze (Citroën C3)

        In Sachen Verpflegung schließe ich mich der Mehrheit an. Hätte aber auch nichts dagegen Abends gemeinsam was zu kochen. Und Frühstück könnte man auch absprechen, das nicht jeder ein Pfund Butter und einen Eimer Marmelade mitführen muss .

        Gruß Tim

        Kommentar


        • Shalea
          Dauerbesucher
          • 17.06.2013
          • 878
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

          Bei mir ist das ja für die Restgruppe eher uninteressant, weil ich ja öffentlich fahre, aber ich würde je nach Wetter Regenstauf oder Regensburg anpeilen.

          Frühstück:
          Ich fänd's super, wenn wir uns da absprechen könnten.
          Ich könnte 500g Kaffee beisteuern.

          Zum Essen allgemein:
          Ich werde mich darauf einrichten, mich überwiegend selbst zu verpflegen. Wenn wir den ganzen Tag unterwegs waren, will ich abends die Hunde nicht auch noch täglich rumzerren. Das wird meiner alten Lady zu viel.

          Ich hoffe, dass Regen nicht das Motto am Regen wird.

          Gibt es eigentlich dieses Mal wieder jemanden, der im Auto/Bus schläft und sein Gefährt nachholt?
          LG
          Shalea

          Kommentar


          • qwertzui
            Alter Hase
            • 17.07.2013
            • 2903
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

            @ Katko

            Abscheuessen finde ich nicht so prickelnd. Autokorrektur?

            Ich fände sowohl Abschiedsessen als auch Abendessen in angrenzenden Gasthöfen gut.

            Kommentar


            • Ziz
              Administrator

              Vorstand
              Administrator
              Lebt im Forum
              • 02.07.2015
              • 7333
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

              Wir überlegen übrigens doch bis nach Regensburg zu fahren, dort abzubauen, eine Nacht im Hotel/Hostel zu bleiben und uns noch die Stadt bei Abend anzuschauen. Wann kommt man da mal hin und ich finde, es hat schon seinen Reiz bis zur Donau zu paddeln. Dieser Wechsel von kleinem Wanderflüsschen zu großer Binnenschiffahrtsstraße ist sicherlich eine interessante Erfahrung.

              Aber wir entscheiden das spontan frühestens Blaibach je nach Gewitterungslage u.ä.. Bevor mein Septembergehalt nicht ankommt, kann ich eh nichts buchen.
              Nein.

              Kommentar


              • GemeinsamDraussen
                Fuchs
                • 02.01.2015
                • 1714
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                Nach einer harten einwöchigen (Bier/Schäuferle)-Wanderung durch Oberfranken schalten Susi und ich uns auch mal wieder ein:

                Bei uns bleibt es dabei, wir kommen Freitag Abend nach Cham und fahren Dienstag abends zurück.

                Je nach Witterung nehmen wir entweder ein Fahrrad im Boot mit und holen jeden Tag das Auto nach oder wir paddeln nur bis Regenstauf und holen das Auto am letzten Tag per Zug. Beim Thema Autonachholung sind wir also raus. (Im Notfall könnten wir auch noch ein zweites Faltrad mitbringen, das aber selbst im eigenen Boot zu transportieren wäre.)

                Bei der Fahrradversion sind wir vom Zielort völlig unabhängig, könnte aber z. B. das Strandbad Pielmühle sein, kurz nach dem Pielmühler Wehr mit der schönen Bootsrutsche. Dort beginnt der Autobahnlärm und nach Regensburg müssen wir nicht unbedingt, es sei denn, wir hätten noch ganz viel Zeit übrig.

                Ob Fahrrad- oder Zugnachholung entscheiden wir aber erst direkt vor der Tour.

                Beim Abendessen in Ramspau sind wir gern dabei - sollte man vielleicht vorbestellen - die anderen Tage kochen wir auch gern mal abends selbst und wir nehmen unsere Verpflegung incl. Frühstück/Tagesverpflegung komplett mit, werden also unterwegs nicht einkaufen müssen.

                Grüße auch von Susi
                Ralf
                Zuletzt geändert von GemeinsamDraussen; 17.09.2017, 13:29.
                (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

                Kommentar


                • Katko
                  Anfänger im Forum
                  • 10.08.2017
                  • 31
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                  @quertzui

                  Da haste wohl irgendwie recht. Sagen wir "Abendessen".
                  Ich verabschiede mich halt so ungern, deshalb verabscheue ich mich lieber
                  "Ich tue was ich kann. Aber dafür, dass ich nichts kann, kann ich nichts !"

                  Kommentar


                  • Katko
                    Anfänger im Forum
                    • 10.08.2017
                    • 31
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                    Ich weiß, es ist etwas vermessen, bevor ich überhaupt mal dabei war.
                    Aber vielleicht kann man im Frühjahr mal auf die Autoumsetzerei ganz verzichten, indem man zurück eine Pedaltour macht.

                    Wie das mit den Kanus gehen soll ? Na, dann schaut mal hier ! Einfach genial und witzig

                    https://www.youtube.com/watch?v=bFhnt3JUuL8
                    "Ich tue was ich kann. Aber dafür, dass ich nichts kann, kann ich nichts !"

                    Kommentar


                    • StoniNbg
                      Neu im Forum
                      • 27.07.2017
                      • 6
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                      So, ein kleines Update von mir..

                      Die Überprüfung meiner Ausrüstung am letzten WE ist leider bescheiden ausgefallen.. Kaum sind die Sachen 20 Jahre alt, zeigen sie Verschleiß.. Ich werde also zum Nächtigen auf meinen Bus angewiesen sein. Das ist vielleicht nicht so ganz authentisch, aber geht im Moment halt noch nicht anders.
                      Mein Plan ist aktuell am Donnerstag nach Blaibach zu fahren. Mein Klapprad hätte ich für die tägliche Busnachholung dabei. Da dies meine erste "große Tour" wird, kann ich noch nicht sagen wie lange ich durchhalten werde.. (..wilde Tiere, Malaria, wilde Wasser, Rücken..etc..). Ziel ist aber bis Dienstag zu Paddeln.
                      Verpflegen werde ich mich vermutlich selber (Vegetarier), irgendwas wächst ja immer am Flußufer..
                      Samstag auf Sonntag kommt evtl. Frau und Hund mit ins Boot, ist aber noch nicht sicher.
                      Viele Grüße, Harald

                      Kommentar


                      • Shalea
                        Dauerbesucher
                        • 17.06.2013
                        • 878
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                        Hallo Harald,

                        wenn du magst, schreib doch mal fredo023 hier im Forum an. Der würde evtl. mitkommen wollen, müsste aber auch täglich das Wohnmobil nachholen. Da wäre es natürlich günstig, wenn das zwei Leutchen machen müssen, da man sich dann besser organisieren kann.

                        Liebe Grüße
                        Ulli
                        LG
                        Shalea

                        Kommentar


                        • StoniNbg
                          Neu im Forum
                          • 27.07.2017
                          • 6
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                          Danke für den Hinweis! Mail ist raus...

                          Kommentar


                          • Martin206
                            Lebt im Forum
                            • 16.06.2016
                            • 7465
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                            Was? Mehrere "Weicheier" bzw. "Herbstwetter-Angsthasen"?
                            Ich hab im April auch gefroren und es überlebt!

                            Für ne Frau würd ich's ja noch verstehen ...aber wir Männer (oder besser "männer"?) sollten doch (solange wir gesund sind) auch ohne Standheizung und 20cm-Matratze überleben können.
                            ___

                            PS: Es kann durchaus sein, daß WoMo nicht an allen Plätzen möglich sind.
                            Kann also durchaus sein Ihr must Euch dann nen anderen Standplatz suchen (Ramspau, ...) bzw. das vorher klären (Nittenau, ...).
                            In Blaibach-Kreuzbach u. Cham sollte es gehen ...da gibt es WoMo-Plätze.
                            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                            Kommentar


                            • Homer
                              Freak

                              Moderator
                              Liebt das Forum
                              • 12.01.2009
                              • 16997
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                              zieh dich warm an - für so ne mackerkacke wurden schon einige gekielholt
                              420

                              Kommentar


                              • Torres
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 16.08.2008
                                • 30728
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                                Wer ihn kennt, verzeiht ihm
                                Oha.
                                (Norddeutsche Panikattacke)

                                Kommentar


                                • Shalea
                                  Dauerbesucher
                                  • 17.06.2013
                                  • 878
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                                  Es wird schon manchmal gute Gründe geben, warum man sich für den Mehraufwand mit dem Wohnmobil entscheidet. Ob Mann oder Frau ist dabei auch egal.
                                  LG
                                  Shalea

                                  Kommentar


                                  • Shalea
                                    Dauerbesucher
                                    • 17.06.2013
                                    • 878
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                                    Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                                    zieh dich warm an - für so ne mackerkacke wurden schon einige gekielholt
                                    Oder im Regen versenkt.
                                    LG
                                    Shalea

                                    Kommentar


                                    • Ziz
                                      Administrator

                                      Vorstand
                                      Administrator
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.07.2015
                                      • 7333
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                                      Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
                                      Oder im Regen versenkt.
                                      @Martin: Sag sowas bloß nicht zu laut im Beisein meiner Freundin, sonst testest du ganz schnell, ob du wirklich for the water and not only for the air gedressed bist.
                                      Nein.

                                      Kommentar


                                      • Martin206
                                        Lebt im Forum
                                        • 16.06.2016
                                        • 7465
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                                        Drohungen, wo ich "nur an die Ehre appelliert hatte"?

                                        Das kann ich auch:
                                        Überlegt Euch schon mal Touren für 2018... und wer die organisiert. Ich komm dann gerne dazu.
                                        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                        Kommentar


                                        • Torres
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 16.08.2008
                                          • 30728
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                                          Eben, genaugenommen richtete sich das gegen Männer.
                                          Oha.
                                          (Norddeutsche Panikattacke)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X