"Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DerNeueHeiko
    Alter Hase
    • 07.03.2014
    • 3146
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

    Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
    Bei 9° C Nachttemperatur wäre es ja deutlich wärmer als Ende April / Anfang Mai an der Altmühl. Ob wir mit so ner Hitze zurechtkommen?
    Ich pack schonmal die Badehose ein - auch wenn das mit der Strandfigur dieses Jahr nicht geklappt hat ;)

    Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
    Der Hound hat jedenfalls heute einen Strickfleece-Pulli bekommen und muss deshalb hoffentlich nicht (er)frieren.
    Vielleicht lässt er dann ja dein Zelt zur Abwechslung auch mal heile

    Heiko

    Kommentar


    • Shalea
      Dauerbesucher
      • 17.06.2013
      • 887
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

      Ich hab mir gar nicht die Mühe gemacht, es zu reparieren.
      LG
      Shalea

      Kommentar


      • Waldfex

        Erfahren
        • 19.09.2010
        • 194
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

        Leider kommen wir am Donnerstag nicht rechtzeitig weg und da wir nicht auf unbestimmt in die Nacht fahren wollen, werden wir dann erst am Freitag im Verlauf des Nachmittag in Cham eintreffen. Schätze so gegen 15:00 Uhr. Falls zu dieser Zeit eventuell noch jemand vor Ort ist, mal die Hand heben. Eventuell habt ihr dann auch schon die erste Etappe geschafft.

        Die Rückfahrt würden wir am Dienstag gegen Mittag antreten wollen, es dürfte nach dem langen Wochenende etwas eng auf der Autobahn werden. Also daher eher nur noch eine kürzere Etappe paddeln.

        Wenn noch etwas zu transportieren ist, könnten wir einige Sachen ins Boot nehmen. Der Minnesota bietet ausreichende Transportkapazitäten, um auch einmal etwas mehr Gepäck mitzunehmen.

        Für die weitere Planung: 2 Personen, ein Festrumpf Zweier-Canadier, ein Zelt und ein Auto. Beim Essen am Montag sind wir dabei.

        Viele Grüße bis Freitag
        Gert

        @Ralf: Bringst Du die Gitarre mit? Karin hätte große Lust mal wieder ein paar Lieder am Lagerfeuer zu singen.

        Kommentar


        • Pannacotta
          Erfahren
          • 10.01.2014
          • 109
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

          Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
          Naja, so ein Solo-Kanadier (mit Luftsäcken) hat halt weder 500kg Zuladung noch 500L Stauraum.
          Deshalb bin ich auch eher "spartanisch" unterwegs ...muß nicht unbedingt ein 70kg-Boot rumschleppen.
          Maddin, wie Du weißt, beneide ich Dich um Dein Spartanertum und um Dein wunderschönes Boot, desweng:

          Die Luftsäcke dienen ja nicht dazu Dein Boot am schwimmen zu halten, wenns umfällt , sondern dazu, im Umfallensfall dem Wasser den Platz wegzunehmen - und das kann wasserdicht verpacktes Gepäck ganz genauso gut...

          Also: Luftsäcke raus, Packsäcke rein und Du hast dann (fast) 500L Stauraum

          Aber das wusstest Du schon :-)

          Liebe Grüße,

          Florian, der sich Brückentage für Schulkinder wünscht, dann wären wir sofort dabeigewesen
          Mein Kanulog

          Kommentar


          • qwertzui
            Alter Hase
            • 17.07.2013
            • 2910
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

            Jetzt haben wir leider wieder festgestellt, dass wir nicht freiberuflich sondern selbst ständig arbeiten.

            Wir können also nur am Wochenende mit der Übernachtung Imhof.

            Kommentar


            • GemeinsamDraussen
              Fuchs
              • 02.01.2015
              • 1714
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

              Zuerst mal wieder zum Thema Logistik.

              Ich hab die verschiedenen Varianten ausführlich durchdacht und halte am Regen die folgende Variante für die beste: von Regenstauf nach Cham fährt der Zug etwa eine Stunde (1x umsteigen in Schwandorf). Deshalb werden wir vor der Tour (für Susi und mich Fr abends oder Sa früh) das Auto zeitlich passend nach Regenstauf fahren und dort abstellen (ca. 1 h Fahrzeit). Per Zug von dort zurück nach Cham.

              Am letzten Tag paddeln wir zunächst von Ramspau aus bis Regenstauf. An der Eichmühle in Regenstauf muss das Gepäck an der Umtragestelle ohnehin aus dem Boot, dann können wir es auch gleich ins Auto packen und mit leerem Boot weiter Richtung Regensburg fahren. Von dort aus gibt es wieder eine schnelle Verbindung nach Schwandorf (ca. 10 min Fahrzeit). Falls wir doch nicht bis Regensburg wollen (Wetter o. ä.), können wir die Tour auch schon früher beenden.

              So benötigen wir fürs Autonachholen ca. 2,5 h. Wenn man mit einem zweiten Auto die Fahrzeuge hin und her fährt, braucht man für diese Strecke mindestens 4 Stunden - 2 am ersten Tag und nochmal 2 am letzten. Könnte mir vorstellen, dass die Variante auch für andere eine Option wäre. Für diejenigen, die schon ab Bleibach/Bad Kötzting paddeln: von Cham nach Bad Kötzting fährt regelmäßig der Bus (ca. 30 min). Nur der Anschluss zwischen Bahn und Bus ist nicht immer optimal. Deshalb wäre es vielleicht eine Option, das Auto am Do./Fr. früh nach Cham zu stellen (dann weiter wie oben).

              Zitat von Waldfex Beitrag anzeigen
              @Ralf: Bringst Du die Gitarre mit? Karin hätte große Lust mal wieder ein paar Lieder am Lagerfeuer zu singen.
              Kann ich gern machen. An der Altmühl schien es allerdings kein besonderes Interesse daran zu geben. Möchte noch jemand, dass die Gitarre mitkommt? (zum Eingrooven: mein Handy-taugliches, privates Online-Liederbuch befindet sich hier)

              Das bringt mich aber auf das viel wichtigere Thema Lagerfeuer:
              Für Sa. Abend haben wir es schon geklärt (Imhof).
              Für Fr. Abend müsste jemand Holz nach Cham mitbringen, dann können wir die dortigen Feuerstellen nutzen. (Das Feuer sollte für etwa 19 Personen groß genug sein).
              So. Abend (Camping Nittenau) weiß ich nicht, weißt du da etwas, Martin?
              Mo. Abend Abschiedsessen in Ramspau. Wer ist da alles dabei bzw. wer nicht und sollten wir vielleicht vorbestellen?

              So, ich habe fertig.
              Ralf
              Zuletzt geändert von GemeinsamDraussen; 22.09.2017, 11:53.
              (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

              Kommentar


              • Torres
                Freak

                Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 30791
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                Ich hatte Cham auch bereits ausgeguckt und danke für die Bestätigung. Klingt ansprechend, die Autos in zwei Etappen umzusetzen. Danke für den Tipp.
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

                Kommentar


                • Shalea
                  Dauerbesucher
                  • 17.06.2013
                  • 887
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                  Dabei beim Abschlussessen
                  Ulli + 2 Hunde

                  Eine Reservierung wäre sicher sinnvoll.
                  LG
                  Shalea

                  Kommentar


                  • DerNeueHeiko
                    Alter Hase
                    • 07.03.2014
                    • 3146
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                    Dabei beim Abschlussessen
                    Ulli + 2 Hunde
                    Heiko

                    MfG, Heiko

                    P.S: Logistik... die Idee, das Auto in Regenstauf abzustellen und das Boot am Dienstag schon dort auszuladen, gefällt mir. Dann muss zwar, wenn ich doch weiter fahre, mein Boot in Regensburg auf mich warten, während ich das Auto nachhole, aber irgendwie klappt das schon. Ob ich das allerdings am Donnerstagabend/Freitag früh mit Boot abladen, Auto runter fahren, Bahn hoch fahren bis Blaibach so schaffe oder da doch auf jemanden mit Auto hoffe... mal sehen. Ich weiß ja noch nichtmal, wann ich ankomme...

                    Kommentar


                    • Martin206
                      Lebt im Forum
                      • 16.06.2016
                      • 7514
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                      Dabei beim Abschlussessen
                      Ulli + 2 Hunde
                      Heiko
                      Martin
                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                      Kommentar


                      • Martin206
                        Lebt im Forum
                        • 16.06.2016
                        • 7514
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                        Zitat von GemeinsamDraussen Beitrag anzeigen
                        ...
                        Das bringt mich aber auf das viel wichtigere Thema Lagerfeuer:
                        Für Sa. Abend haben wir es schon geklärt (Imhof).
                        Für Fr. Abend müsste jemand Holz nach Cham mitbringen, dann können wir die dortigen Feuerstellen nutzen. (Das Feuer sollte für etwa 19 Personen groß genug sein).
                        So. Abend (Camping Nittenau) weiß ich nicht, weißt du da etwas, Martin?
                        Mo. Abend Abschiedsessen in Ramspau. Wer ist da alles dabei bzw. wer nicht und sollten wir vielleicht vorbestellen?

                        So, ich habe fertig.
                        Ralf
                        Blaibach-Kreuzbach hat wohl auch eine Feuerstelle,
                        Nittenau mit ziemlicher Sicherheit keine Möglichkeit, das ist nur eine Zeltwiese im Freibad,
                        Ramspau hat Feuerstelle, da haben wir schon geschürt.

                        Abschiedsessen Tisch vorbestellen - SUPER Idee.
                        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                        Kommentar


                        • Katko
                          Anfänger im Forum
                          • 10.08.2017
                          • 31
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                          Hey,
                          ich hatte ja schon erwähnt, dass ich Holz mit nach Cham bringe. Weiß aber nicht, wann ich da aufschlage. Fahre ca 14:00 Uhr los und muss 450 km über mindestens 4 Verkehrsknoten mit Berufsverkehr. Versuche zwar früher wegzukommen, nur ob das klappt, kann ich halt noch nicht sagen.
                          Zum Holz : Für knapp 20 Leute wirds nicht die ganze Nacht halten. Die Kapazität meines Autos ist halt doch auch irgendwo begrenzt.
                          Die Idee mit dem Auto nach Regenstauf find´ ich gut. Geht uns da aber nicht ziemlich viel Zeit für den Tag flöten ?

                          Gruß
                          "Ich tue was ich kann. Aber dafür, dass ich nichts kann, kann ich nichts !"

                          Kommentar


                          • GemeinsamDraussen
                            Fuchs
                            • 02.01.2015
                            • 1714
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                            Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                            ... Abschiedsessen Tisch vorbestellen - SUPER Idee.
                            Deine Idee mit dem Abschiedsessen in Ramspau war auch eine SUPER Idee. Aber fällt nicht der Montag ungünstigerweise auf einen Montag? Letzte Woche waren montags in Franken fast alle Gasthöfe geschlossen und wahrscheinlich liegt Ramspau nicht allzu weit von Franken entfernt. Jedenfalls scheint der Ramspauer Hof auch montags geschlossen zu haben, sagt jedenfalls offen.net. Oder hast Du ein anderes Ass im Ärmel, Martin?

                            Zitat von Katko Beitrag anzeigen
                            ... Geht uns da aber nicht ziemlich viel Zeit für den Tag flöten ? ...
                            Ja, aber irgend einen Tod muss man wohl sterben.
                            (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

                            Kommentar


                            • Katko
                              Anfänger im Forum
                              • 10.08.2017
                              • 31
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                              Gut, wenn ich schon einen Tod sterben muss, dann such´ ich mir den aus. Will sagen , ich würde mich dann Samstagmorgen anschließen mit Auto nach Regenstauf und mit Zug zurück.

                              @Ralf
                              Wenn ich Dein Liederbuch so druchstöbere, komm ich mir glatt wieder vor wie 20. Viele Songs (die englischen vor Allem), die ich vor 30 Jahren selbst noch gespielt hab. Was spielst Du denn für ne Klampfe, Western oder Konzert ?

                              Apropo Essen. Ich wäre auch dabei.
                              "Ich tue was ich kann. Aber dafür, dass ich nichts kann, kann ich nichts !"

                              Kommentar


                              • Martin206
                                Lebt im Forum
                                • 16.06.2016
                                • 7514
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                                Hab mal beim Ramspauer Hof eine Anfrage gestartet ...könnte ja sein wg. Brückentag oder Vorabend zu Feiertag haben die offen (trotz sonst Montag Ruhetag).
                                Ansonsten suche ich Alternative oder wir lassen uns Pizza und ein Faß Bier an den Platz liefern :-)
                                "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                Kommentar


                                • Katko
                                  Anfänger im Forum
                                  • 10.08.2017
                                  • 31
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                                  Im Übrigen finde ich es sehr rücksichtsvoll, dass ihr jetzt vorwiegend von "Abschlussessen" und nicht von Abschiedsessen redet. Naja, einer ist ja immer dabei

                                  Vielleicht macht ja sogar ein Gasthof extra für uns auf (z.B. wenn Ralf ein Konzert gibt und die ganze Dorfjugend auch noch kommen darf)

                                  Gitarre fänd ich auch nicht schlecht.
                                  "Ich tue was ich kann. Aber dafür, dass ich nichts kann, kann ich nichts !"

                                  Kommentar


                                  • Martin206
                                    Lebt im Forum
                                    • 16.06.2016
                                    • 7514
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                                    Also das mit dem Essen schaut (noch) nicht so gut aus.
                                    Ein Grieche in 4km Entfernung (zu Fuß; Regenstauf) hätte Montags offen.
                                    Evtl. müssen wir uns auf Grillabend einstellen ...es gäbe da nen Metzger am Ort
                                    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                    Kommentar


                                    • Shalea
                                      Dauerbesucher
                                      • 17.06.2013
                                      • 887
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                                      Mir hat das mit der Gitarre sehr gut gefallen, nur singe ich nicht - aus Tierschutzgründen und um der Weltbevölkerung keine Migräne zu verschaffen.
                                      LG
                                      Shalea

                                      Kommentar


                                      • GemeinsamDraussen
                                        Fuchs
                                        • 02.01.2015
                                        • 1714
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                                        Zitat von Katko Beitrag anzeigen
                                        ... Vielleicht macht ja sogar ein Gasthof extra für uns auf (z.B. wenn Ralf ein Konzert gibt und die ganze Dorfjugend auch noch kommen darf) Gitarre fänd ich auch nicht schlecht.
                                        Die Erwartungen sollten nicht zu hoch sein, von "Konzert" ist nicht zu reden und "Jugend" ist auch lange vorbei. Zwar spiele ich mittlerweile auch schon über 37 Jahre , aber immer noch im einfachen Amateurniveau. Im Boot kommt die "Lagerfeuergitarre" mit - normale "alte" Nylon-Saiten-Klampfe, die "gute" Gitarre bleibt zu Hause. Aber vielleicht kann man sich ja abwechseln mit dem Spielen, wirst doch nicht alles vergessen haben. Kann noch jemand spielen?
                                        Zuletzt geändert von GemeinsamDraussen; 22.09.2017, 22:20.
                                        (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

                                        Kommentar


                                        • DerNeueHeiko
                                          Alter Hase
                                          • 07.03.2014
                                          • 3146
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

                                          Gegen Grillen hätte ich auch nichts einzuwenden. Gitarre find ich auch nett, auch etliche von den Liedern. Ich singe auch gern (bin da weniger rücksichtsvoll als Ulli, denn können tu ichs nicht )

                                          MfG, Heiko

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X