Zitat von Torres
Beitrag anzeigen
Foto-Challenge
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Zitat von lina Beitrag anzeigeneinfach rausgehen und Fotos machen. Tut in vielerlei Weise gut.
Ich brauche aber keinen Foto-Auftrag, um mich zu motivieren rauszugehen und dabei Fotos zu machen. Kritik gegen max. 3 Tage alte Bilder vom letzten WE finde ich schon ziemlich streng. Unter der Woche arbeite ich halt und komme v.a. im Herbst und Winter nicht dazu vor dem nächsten WE länger rauszugehen. Falls es euch glücklich macht, dass ich hier keine Bilder mehr einstelle, lasse ich das halt künftig sein.
Kommentar
-
Zitat von nunatak Beitrag anzeigenFalls es euch glücklich macht, dass ich hier keine Bilder mehr einstelle, lasse ich das halt künftig sein.
Ich finde die harsche Kritik von Torres auch überzogen, aber die Mehr-oder-weniger-OT-Diskussion mit der Quintessenz, dass jetzt niemand mehr Bilder einstellen möchte ist ebensowenig zielführend - und lässt die zwischenzeitlich geposteten Bilder übrigens leider völlig untergehen...
Jetzt kriegen wir uns mal alle wieder ein, geben uns die (virtuelle) Hand und sind wieder lieb miteinander. Hier gehts doch um Fotos und nicht um Fleißsternchen!
OT: Friede, Freude, Outdoorkuchen, zefix! Die Welt ist doch auch so schon schlecht genug...
Kommentar
-
Gern virtuelle Fotohand geben. Ich habe niemanden kritisiert, fände aber ein Kompromiss praktisch, dass man z.B. bis zu eine Woche alte Bilder verwenden kann.
Viele Grüße und leckere Fotos
Kommentar
-
Zitat von nunatak Beitrag anzeigenIch brauche aber keinen Foto-Auftrag, um mich zu motivieren rauszugehen und dabei Fotos zu machen. Kritik gegen max. 3 Tage alte Bilder vom letzten WE finde ich schon ziemlich streng. Unter der Woche arbeite ich halt und komme v.a. im Herbst und Winter nicht dazu vor dem nächsten WE länger rauszugehen. Falls es euch glücklich macht, dass ich hier keine Bilder mehr einstelle, lasse ich das halt künftig sein.Zuletzt geändert von lina; 07.11.2024, 17:28.
Kommentar
-
Nunatak: Wir sind ja schon bei drei bis vier Wochen - Zyklen. Und die meisten Themen sind so allgemein, dass man auch als Arbeitnehmer Möglichkeiten hat, mal in der Pause ein Motiv zu finden. Dann ist es eben nicht so spektakulär, aber das ist hier ja egal. Improvisation ist sogar gut! Ohne Deinen Text wäre es sicher noch nicht mal aufgefallen - aber Sinn dieses Threads ist das eben nicht!!!
atlinblau
Deine Fotos sind themengerecht. Es war nur der Hinweis, dass hier Lob oder Kritik nicht hingehört, denn in diesem Thread ist die Fotoqualität völlig egal. Es zählt das Motiv. Ich weiß, ich habe eine Fotoserie von Dir auch indirekt kritisiert, weil ich fand, dass die Fotos sehr gekünstelt sind und mich wirklich interessierte, wie die Fotos unbearbeitet aussehen.
Ich ermahne mich diesbezüglich gerne selbst und habe auch lange mit mir über das OT gerungen.
Ich fände es gut, wenn alle wieder zur Ursprungsform zurückkehrten: Auch bei fehlender Zeit die passenden Motive suchen und einstellen - eben das, was einem zu dem Thema begegnet, wann und wo auch immer und manchmal auch um die Ecke gedacht.Oha.
(Norddeutsche Panikattacke)
Kommentar
-
Da musste ich eben einfach mitlaufen: Laternenumzug mit Blasmusik und Feuerwehrwagen vorne und hinten. Und viele bunte Laternen, die ich schlecht ohne Gesichter fotografieren konnte. So einen Umzug hatten wir früher nicht.
Oha.
Kommentar
-
Zitat von Torres Beitrag anzeigenatlinblau
Deine Fotos sind themengerecht. ...
Zitat von Torres Beitrag anzeigenOT: Die sind mir nun doch zu künstlich. Stell doch mal bitte die Originale rein. Ziel ist doch der Moment, nicht das künstlerische Foto…
Auf deine Forderung gab es mehrere Bemerkungen ("entropie" im Forum, weitere über PN) zu der Unangemessenheit deiner Bemerkung.
Zitat von Torres Beitrag anzeigenIch weiß, ich habe eine Fotoserie von Dir auch indirekt kritisiert, weil ich fand, dass die Fotos sehr gekünstelt sind und mich wirklich interessierte, wie die Fotos unbearbeitet aussehen.
Ich habe die RAW-Originale eingestellt, aber du hast nicht darauf reagiert.
>>> klick!
Es wäre schön, wenn deine "innere Ermahnungen" auch für andere erkennbar wären.
Kommentar
-
Es war ja ursprünglich auch nicht wertend gemeint. Und hab im Bildbearbeitungsthread nicht mitgelesen.
Aber wenn Du gerne ein feedback möchtest: Die RAW Bilder fand ich realistischer und ansprechender, wie die bearbeiteten, weil geheimnisvoller. Was nicht wichtig ist, das Motiv war ja gut.
Können wir jetzt wieder zum Thema zurückkehren?Oha.
Kommentar
-
Kommentar
-
-
-
-
Kommentar
-
Zitat von Gernstel Beitrag anzeigenMan muss wohl hoch hinaus derzeit, um dem Einheitsgrau zu entkommen...
Zuletzt geändert von atlinblau; 10.11.2024, 11:41.
Kommentar
-
-
-
-
-
vielen Dank für eure Fotos!! Da fühlt man sich richtig beschwingt.Two roads diverged in a wood, and I—
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference (Robert Frost)
Kommentar
Kommentar