Foto-Challenge
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
Ich kann mir die Dimensionen der Katastrophe nicht vorstellen. Ich kannte bis dahin auch das Wetterphänomen der "Kalten Blase" nicht. In diesem Zusammenhang ist örtlich 350 l Regen/m² in weniger als vier Stunden gefallen. Als "Starkregen" gelten in der Siedlungswasserwirtschaft Regenmengen von mehr als 35 l/m² in 6 Stunden. Diesen Sommer erlebte ich 2x Regen von 40 l/m² in drei Stunden...wie ist es dann erst, wenn es das zehnfache regnet.
Hier mal etwas über die weltweiten "Regenrekorde" >>> klick!
Kommentar
-
Warum wieso weshalb... etwas fundierter von einem Salzburger Meterologen >>> klick!
(Für die sehr aussagekräftigen Bilder muss man sich anmelden.)Meine Reisen (Karte)
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von Torres Beitrag anzeigenEs ist Dienstag.
atlinblau ist mit einem neuen Thema dran.
Kommentar
-
-
-
-
Von heute, Franky, die Fotos müssen aktuell sein! Erst nach der Themenwahl geknipst sein. Eine Ausnahme darf es mal geben, aber sonst….
Heute Nachmittag:
Oha.
(Norddeutsche Panikattacke)
Kommentar
-
Zitat von Torres Beitrag anzeigenVon heute, Franky, die Fotos müssen aktuell sein! Erst nach der Themenwahl geknipst sein. Eine Ausnahme darf es mal geben, aber sonst….
Bemerke, höre, schweige. Urteile wenig, frage viel.
Kommentar
-
Zitat von Franky66 Beitrag anzeigen
Die Fotos sind von gesternOha.
Kommentar
-
-
Zitat von Torres Beitrag anzeigen
Dann ist nur eins Deiner Fotos (gekennzeichnet) erlaubt und auch nur als absolute Ausnahme. Alles vor heute 10.51 Uhr Fotografierte gilt nicht (könnte nunatak evtl. auch betreffen). Denn das Ziel ist ja, rauszugehen und Fotos zum neuen Thema zu machen und nicht Fotos einzustellen, die man sowieso schon irgendwann mal gemacht hat.
Zusätzlich wurde in der jüngeren Vergangenheit nicht so vehement geschimpft wie bei mir, wenn Bilder nicht so waren wie Du vorgibst. Deshalb bitte die nächste Frage: gibt es unterschiedliche Behandlungen der User?Bemerke, höre, schweige. Urteile wenig, frage viel.
Kommentar
-
Da ich das Thema "Herbstlich(t)" erstellt habe, möchte ich natürlich etwas dazu beitragen. Die Bilder entstanden heute Morgen auf meiner "Fotorunde" im Vorspreewald - also mehr oder weniger vor meiner Haustür
Heute Morgen wieder vor Sonnenaufgang raus ... das Wetter typisch Herbst
Doch dann zeigte sich durch Wolken und Nebel kurz die Sonne...
Mal etwas größer und man sieht schon, wie sei gleich wieder hinter den Wolken verschwindet
Die Sonne weckte auch die Kraniche und Wildgänse
.. die beiden habe ich aufgeschreckt
... dieses bemerkte mich nicht
... und diese fühlten sich durch den Nebel geschützt
Die Sonne geht - der Nebel bleibt...
Kommentar
-
Franky, bei Dir fiel es einfach nur auf, bei nunatak habe ich nicht aufgepasst. Es gilt für alle!!!
Zitat aus dem ersten Post, Erklärung der Regeln durch die TO Swiss Flint:
Genaue Regeln auf Wunsch
Bitte nur höchstens ein Bild, welches nicht aktuell ist posten, wenn das Thema schwierig ist oder man als Neuling einsteigt, oder man halt ein besonders spezielles Bild hat. Aber schöne Bilder sollte man eigentlich im Fotothread posten.
Der Sinn dieses Threads war für mich, dass man aktuell in der Woche nach Nennung des Themas am Dienstagabend, rausgeht und genau dieses Thema sucht. Dass man also einen Grund hat raus zu gehen und genau das zu suchen. Das ist nicht immer einfach. Ist das Thema "Regen" und es regnet die ganze Woche in deiner Region nicht, dann helfen Spritzkanne oder einmal aussetzen. (Es ist jetzt Mitte Januar und wir hatten wirklich schwierige Themen, wo wir tagelang mit der Kamera rausgingen und nach dem Thema gesucht haben). Die Qualität des Bildes ist deshalb nicht immer topp, sondern den Umständen entsprechend das Beste was wir erreichen können. Und so soll es auch gesehen werden. Ich muss aber sagen, ich habe absolute Spitzenbilder gesehen - und bin sicher, dass dieser User diese Fotos ohne die Anregung durch diesen Thread nie gemacht hätte!!!Oha.
Kommentar
-
Zitat von Torres Beitrag anzeigenIm Moment entsteht halt der Eindruck, dass die Regeln nicht mehr bekannt sind!Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
-- Oscar Wilde
Kommentar
-
Zitat von entropie Beitrag anzeigen
Zum glück bist du ja da und passt auf wie ein schiesshund. Wäre ja zu schade wenn man hier einfach n paar fotos geniessen könnte, nein, die regeln müssen eingehalten werden. Komisch das es "eigentlich" fast 4.5k posts ging ohne nen oberlehrer.Oha.
Kommentar
-
-
Zitat von Torres Beitrag anzeigen... Es ist z.B. auch nicht hilfreich, wenn Fotos gelobt werden, die mit viel Aufwand geschossen und bearbeitet wurden. Das ist hier nämlich nicht das Ziel. .
(... frage für einen Freund)
Kommentar
-
Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe, aber dafür gibt es eine Unterkategorie https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...fie/bildkritikOha.
Kommentar
Kommentar