[Landschaft] Glacier Los Perros

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libertist
    Fuchs
    • 11.10.2008
    • 2064
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Landschaft] Glacier Los Perros

    Da kam die Sonne mal kurz raus.



    f/10; 8 s; ISO 50; 42 mm; Polfilter + ND3.0
    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

  • Katun
    Fuchs
    • 16.07.2013
    • 1555
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Landschaft] Glacier Los Perros

    Du bist der Wahrnehmung voraus. Virtuelle und reale Welt sind nicht mehr zu unterscheiden. Bald sieht es für uns immer so aus.

    Kommentar


    • Canadian
      Fuchs
      • 22.01.2010
      • 1318
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [Landschaft] Glacier Los Perros

      Keine Halos - sehr gut.

      So 100% gefällt es mir nicht, aber ich bin mir etwas unsicher was es ist. Die dunklen Bergflanken links und rechts sind mir vielleicht doch zu dominant. Vielleicht eine Mischung aus leichtem Beschnitt und etwas Tiefen aufhellen (natürlich nicht zu stark, da sie gemäß Sonnenverlauf ja dunkler sein müssen)?

      Die Zeichnung in den Wolken finde ich auch nicht 100% gelungen - da hätte für meinen Geschmack eine kürzere oder längere Belichtungszeit vielleicht besser ausgesehen.


      Insgesamt aber eine sehr gelungene Aufnahme!
      Bilder aus dem Saltfjell.
      flickr

      Kommentar


      • Nicki
        Fuchs
        • 04.04.2004
        • 1304
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [Landschaft] Glacier Los Perros

        f/10; 8 s; ISO 50; 42 mm; Polfilter + ND3.0
        Hallo Libertist
        Auf dem kl. Bild ist für mich kein grosser Effekt der langen Belichtungszeit zu erkennen.
        Die Wolken sind nur eine dunkelgraue Soße (ich übertreibe ein wenig) mit recht wenig Zeichnung. Das wirkt auf mich dann eher langweilig als spannend. Dazu wirkt das Bild auch nicht sehr scharf.
        Das Motiv ist natürlich wunderbar. Ein wenig mehr See wäre schön, wäre spannender.
        Stimmt die Farbe der Felsen- diese Brauntöne sind wirklich toll.
        Die Kritik kann evtl. an 700 pix liegen.... Ist einfach zu klein......
        Grüsse Folko
        www.mitrucksack.de
        Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

        Kommentar


        • Franky66
          Fuchs
          • 07.09.2013
          • 1092
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [Landschaft] Glacier Los Perros

          Meine Meinung : ein perfektes Foto !

          Super Stimmung, tolle Belichtung, mein Blick wandert immer wieder zum Gletscher - nichts lenkt längere Zeit ab . Toll


          Liebe Grüße

          Franky
          Bemerke, höre, schweige. Urteile wenig, frage viel.

          Kommentar


          • Libertist
            Fuchs
            • 11.10.2008
            • 2064
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [Landschaft] Glacier Los Perros

            Danke schon mal an alle!

            Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
            Hallo Libertist
            Auf dem kl. Bild ist für mich kein grosser Effekt der langen Belichtungszeit zu erkennen.
            Die Wolken sind nur eine dunkelgraue Soße (ich übertreibe ein wenig) mit recht wenig Zeichnung. Das wirkt auf mich dann eher langweilig als spannend. Dazu wirkt das Bild auch nicht sehr scharf.
            Das Motiv ist natürlich wunderbar. Ein wenig mehr See wäre schön, wäre spannender.
            Stimmt die Farbe der Felsen- diese Brauntöne sind wirklich toll.
            Die Kritik kann evtl. an 700 pix liegen.... Ist einfach zu klein......
            Grüsse Folko
            Doch doch, das Bild ist schon einigermaßen scharf. Hier mal ein 100%-Ausschnitt: KLICK

            Für eine Langzeitbelichtigung habe ich mich nur entschieden, damit das Wasser ruhiger wirkt. Es war halt doch windig - die Wellen auf dem See haben mich etwas gestört. Aber ja, die Wolken hätten mit einer kurzen (oder viel längeren) Belichtung vielleicht besser ausgesehen.
            Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

            Kommentar


            • _Matthias_
              Fuchs
              • 20.06.2005
              • 2170
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [Landschaft] Glacier Los Perros

              Mein erster Gedanke: da ist ein Knick im Foto, so 1/3 von links ausgehend von der Strichwolke links gerade nach unten, da auch der mittlere Felsen da einen Helligkeitssprung macht. Das lässt das Bild irgendwie komisch erscheinen, für mich.

              Kommentar

              Lädt...
              X