[Landschaft] Schweden; Kurz nach Fjällstuga "Njunes"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaesehobler
    Fuchs
    • 16.02.2013
    • 1202
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Landschaft] Schweden; Kurz nach Fjällstuga "Njunes"

    Ich möchte an einem Fotowettbewerb mit folgendem Foto teilnehmen. Was denkt ihr?



    Es wurde mit einer Nikon Coolpix AW110 aufgenommen, da mir meine DSLR zu schade war, da diese selbst auch nicht wasserfest ist.

  • Fletcher

    Fuchs
    • 24.02.2012
    • 1109
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Landschaft] Schweden; Kurz nach Fjällstuga "Njunes"

    rechts oben zu hell/ Rest zu dunkel; Horizont nicht aus der Mitte gezogen; linker Bildrand zu etwa 1/6 komplett unscharf;

    Motiv spricht mich persönlich nicht an.

    Ich würd`s lassen mit dem Wettbewerb.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen

    Kommentar


    • Kaesehobler
      Fuchs
      • 16.02.2013
      • 1202
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [Landschaft] Schweden; Kurz nach Fjällstuga "Njunes"

      Danke für deine ehrliche Meinung. Das Bild ist im Laufen aufgenommen worden, mir gefiel es dann aber trotzdem vorallem wegen dem Helligkeitsverlauf von oben rechts auf den Berg, der den Blick stark auf sich lenkt, und der natürlichen Vignettierung. Außerdem empfand ich die Bildaufteilung nicht als so schlecht.

      Aber du hast recht, was die Überbelichtung der Wolken angeht. So richtig glücklich bin auch nicht mit dem Bild, ich habe aber noch andere . Nichtsdestotrotz verfluche ich es ein wenig, nicht meine Alpha mitgenommen zu haben.

      Kommentar


      • Canadian
        Fuchs
        • 22.01.2010
        • 1319
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [Landschaft] Schweden; Kurz nach Fjällstuga "Njunes"

        Vorne zu dunkel, hinten zu hell, Horizont sehr mittig, kein "Highlight", keine Dramatik oder sonst irgendwas, das zu mir transportiert wird. Für mich weder was Besonderes, noch Lehrbuchhaft - sorry.

        Wenn die Ausgangsdaten stimmen, kann man da vielleicht noch einiges hinbiegen, aber so richtig toll - ich glaub nicht.

        Ich kenn solche Bilder nur zu gut: Schnell die Kamera raus, man nimmt sich keine Zeit und auf den ersten Blick sieht's gut aus.

        Aber wie das Bild entstanden ist und mit welcher Kamera sollte beim Fotowettbewerb eher weniger von Belang sein.
        Bilder aus dem Saltfjell.
        flickr

        Kommentar


        • Libertist
          Fuchs
          • 11.10.2008
          • 2064
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [Landschaft] Schweden; Kurz nach Fjällstuga "Njunes"

          Meine Vorredner haben es schon gesagt: das Bild ist ganz okay, wird aber keinen Fotowettbewerb gewinnen. Eine AW110 aus dem Lauf; der Vordergrund im Schatten, die Wolken im Sonnenlicht... das wird so nichts. Hättest du auf's Abendlicht gewartet und einen etwas spannenderen Bildausschnitt gewählt (man hätte das Augenmerk beispielsweise mehr auf die "ruhige" Wiese links anstatt das Gebüsch rechts legen können), hätte das ein ziemlich gutes Bild werden können.

          Das nächste Mal vielleicht doch die große Kamera mitnehmen? Mehr Gewicht --> mehr (Foto-) Pausen --> bessere Bilder.
          Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

          Kommentar


          • rippingera
            Gerne im Forum
            • 04.02.2011
            • 53
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [Landschaft] Schweden; Kurz nach Fjällstuga "Njunes"

            Muss mich den Meinungen leider anschliessen.. Es fehlt ein zentrales Motiv oder Dramatik, wirkt durch die Personen im Bild eher wie ein Schnappschuss, die Ausleuchtung und die Farben sind nicht top...

            Kommentar

            Lädt...
            X