Nachdem meine Canon Eos 500d nun endlich ausgedient hat, soll eine Systemkamera her.
Ich fotografiere zu einem Großteil Landschaft, allerdings möchte ich auch weiterhin Menschen fotografieren. Ein paar Sportaufnahmen können auch mal vorkommen. Gute LowLight Eigenschaften sind willkommen.
Das am häufigsten benutze Objektiv war mit abstand die 50 mm 1,8 er Festbrennweite von Canon. Landschaftsaufnahmen wurden dann auch mal mit dem Kitobjektiv geschossen.
Ich habe mich nach dem befummeln im Laden auf 2 Kameras eingeschossen. Es darf aber auch gern etwas anderes sein.
Olympus OMD EM 10:
+bessere Haptik
+mehr Hardwaretasten
-schlechter Videofunktion
-mehr Bildrausch
Sony Alpha 6000:
+schnellerer AF + Serienbildaufnahme
-fummeliger
Als zukünftige Objektive sind ein Telezoom und 1 oder 2 Festbrennweiten geplant. Eventuell soll nochmal ein WW kommen.
Mein Budget liegt bei 800€
Ist das Bildrauschen bei MFT wirklich signifikant höher als bei APS-C?
Zu welcher Kamera würdet ihr mir raten?
Danke!
Femur
Ich fotografiere zu einem Großteil Landschaft, allerdings möchte ich auch weiterhin Menschen fotografieren. Ein paar Sportaufnahmen können auch mal vorkommen. Gute LowLight Eigenschaften sind willkommen.
Das am häufigsten benutze Objektiv war mit abstand die 50 mm 1,8 er Festbrennweite von Canon. Landschaftsaufnahmen wurden dann auch mal mit dem Kitobjektiv geschossen.
Ich habe mich nach dem befummeln im Laden auf 2 Kameras eingeschossen. Es darf aber auch gern etwas anderes sein.
Olympus OMD EM 10:
+bessere Haptik
+mehr Hardwaretasten
-schlechter Videofunktion
-mehr Bildrausch
Sony Alpha 6000:
+schnellerer AF + Serienbildaufnahme
-fummeliger
Als zukünftige Objektive sind ein Telezoom und 1 oder 2 Festbrennweiten geplant. Eventuell soll nochmal ein WW kommen.
Mein Budget liegt bei 800€
Ist das Bildrauschen bei MFT wirklich signifikant höher als bei APS-C?
Zu welcher Kamera würdet ihr mir raten?
Danke!
Femur
Kommentar