PC-Programm fuer Dia Vortrag?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hikingharry
    Dauerbesucher
    • 23.05.2004
    • 788
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Hallo Cardhu,

    ich experimentiere auch gerade etwas mit dem Magix-Programm-Demo.
    2 Fotos nebeneinander auf der Timeline, und ich schiebe die einfach übereinander, mit der Zeitlänge und so entsteht so ein 3. Bild.

    Ich hoffe, ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt.

    Gruß hikingharry
    *der noch immer ein Programm sucht, das Fotos und Überblendungen etc. als SVCD, VCD, avi, und mov abspeichert*

    Kommentar


    • Cardhu
      Dauerbesucher
      • 25.01.2005
      • 521
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Zitat von hikingharry
      Hallo Cardhu,

      ich experimentiere auch gerade etwas mit dem Magix-Programm-Demo.
      2 Fotos nebeneinander auf der Timeline, und ich schiebe die einfach übereinander, mit der Zeitlänge und so entsteht so ein 3. Bild.

      Ich hoffe, ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt.

      Gruß hikingharry
      *der noch immer ein Programm sucht, das Fotos und Überblendungen etc. als SVCD, VCD, avi, und mov abspeichert*

      Hallo,

      soweit bin ich gestern Abend/Nacht nicht mehr gekommen. Wäre aber nach Deiner Beschreibung mit "Wings Platinum" vergleichbar.

      Werde ich mal probieren.

      Bezüglich der Abspeicherung als SVCD, VCD, AVI dachte ich würde Magix das leisten ????


      Gruß

      Roman

      Kommentar


      • Cardhu
        Dauerbesucher
        • 25.01.2005
        • 521
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        Hallo,

        bin inzwischen etwas tiefer in die "Magix-Materie" vorgedrungen.

        Ich muß sagen, inzwischen bin ich begeistert. Habe noch nichts gefunden, was das Programm nicht kann.

        Wenn das Abspeichern und die anschließende Präsentation auch so gut funktionieren kann ich nur sagen: Super!!!

        Werde mir die Software bestellen.


        Gruß


        Roman

        Kommentar


        • hikingharry
          Dauerbesucher
          • 23.05.2004
          • 788
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          Hallo!

          Ah! Danke für deinen Hinweis. Habe mir das mit dem Exportieren noch mal genauer angesehen.

          .avi, .mov. etc. gehen auch als Exportformate, super. Bin auch beim Überlegen, ob ich das Programm bestellen soll.

          Gruß hikingharry

          Kommentar


          • Der Waldläufer

            Alter Hase
            • 11.02.2005
            • 2941
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            Für die Unentschlossenen:

            Ich hab auch "Fotos auf CD und DVD" von Magix.

            Ab einer gewissen Bildermenge braucht Ihr aber auf jeden Fall einen starken Rechner, sonst dauert es ewig nach jeder Änderung bis es weiter geht.

            Das Programm selbst ist spitze.

            Man könnte zwar noch ein paar Features mehr einbauen, aber ansonsten macht es echt Spaß mit dem Ding zu arbeiten.
            I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

            Kommentar


            • Cardhu
              Dauerbesucher
              • 25.01.2005
              • 521
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Zitat von Rossland
              Das Programm selbst ist spitze.

              Man könnte zwar noch ein paar Features mehr einbauen, aber ansonsten macht es echt Spaß mit dem Ding zu arbeiten.
              kann ich inzwischen bestätigen. Das Programm ist seit gestern ganz offiziell auf meinem Rechner.

              Heute kommt hoffentlich noch mein neuer Diascanner, dann kanns losgehen. Zum Glück habe ich über den Jahreswechsel Urlaub


              Gruß


              Roman 8)

              Kommentar


              • SvenSch
                Gerne im Forum
                • 16.09.2005
                • 57

                • Meine Reisen

                #47
                Magix = Diavortrag?

                Hab auch Magix (2.5), klasse zu bedienen, tolle Effekte, klarer Überblick dank 4 spurigem Storyboard.

                Nur mit Diavortrag im klassischen Sinn hat das nichts mehr zu tun, da alles vordefiniert automatisch abläuft. Ein Film eben.

                Eine interaktive Steuerung (Bild vor/zurück) ist imho bei den Anfragen hier (keine proffessionelle Nutzung, sondern Amateure im Freundeskreis) wichtiger.

                Automatisch ablaufenden audio-visuelle Sequenzen gemischt mit ad-hoc manuell gesteuerten Phasen treffen die Bedürfnisse der meisten Nutzer eher. Und das kann bspw. Picture2Exe einfach besser.

                Kommentar

                Lädt...
                X