Photoapparat für Unterwegs

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9244
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    @Lutz
    Ich habe eine Toshiba PDR-M81.
    Wir haben den Energieverbrauch gemessen und sind zu dem Ergebniss gekommen, das der Motor des Objektives seh viel Strom verbraucht. Also sind An/Ausschalten und Zoomen wirklich kritisch.
    Mein jetziger Plan ist, mir morgen eine gebrauchte DDR-Spiegelreflex zu kaufen. Mal sehen ob es irgendwo in Dresden eine brauchbare und bezahlbare gibt.

    Spiegelreflexbeitrekkingtourtransport:
    Kamera und 2 Objektive in Tatonka Focus 2 und dann die Tasche mit Packriemen und Karabinern vorne an den Schulterträgern des Trekkingrucksackes befestigt. Bisher nur kurz probiert. Ob es dauerhaft bequem ist kann ich dir vielleicht in 3 Wochen sagen.

    @all
    Danke für die zahlreichen Tipps. Aber wenn der Akku am Hochleistungsladegerät an der Steckdose 2h zum Laden braucht wie lange soll man denn dann mit einem Dynamo an der Hand kurbeln ?

    Christian
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

    Kommentar


    • flying-man
      Dauerbesucher
      • 10.08.2002
      • 937

      • Meine Reisen

      #62
      @chris

      kauf dir KEINE gebrauchte DDR-kamera - schau lieber nach ner gebrauchten canon ae 1 (programm) oder ner manuellen nikon. so teuer sind die auch nicht und bei ebay gibts da noch jede menge wirklich guten objktive. nicht das gehäuse ist das wichtige - die optik! und da werden die nikon oder canon optike besser sein. oder schau mal bei ebay rein.

      flying-man
      \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

      Kommentar


      • Christian J.
        Lebt im Forum
        • 01.06.2002
        • 9244
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        Ich will keinen Glaubenskrieg entfachen aber wenn du dir mal das Praktica 2,8/29 Objektiv ansiehst dann kann Nikon einfach nicht besser sein. Ok, in Irland hat mich nur der Aspekt der Umweltverschmutzung daran gehindert ein 2,8/100 von Meyer-Optik/Görlitz einfach die Klippen runterzuschmeißen. Scheißteil.
        Mein Traum währe ja eine Nikon F80. Aber als Schüler mindestens 700 € für eine neue Kameraausrüstung? Bei Praktica habe ich ja wenigstens noch die Objektive.
        Eine neue Praktica würde mich übrigens 100€ kosten. Also nehme ich die Digicam von meinem Vater mit. Damit möchte ich mich auch einmal vorsichtshalber ab nächsten Freitag aus dem Forum verabschieden weil wenn ich das Teil während der geplanten Flußdurchquerung wässere werde ich wahrscheinlich gevierteilt oder mindestens geköpft :wink:
        Christian
        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
        Durs Grünbein über den Menschen

        Kommentar

        Lädt...
        X