farbechter Foto-Service für 30x40 ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paco
    Erfahren
    • 06.04.2008
    • 313
    • Privat

• Meine Reisen

AW: farbechter Foto-Service für 30x40 ?

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
    Mit der Monitorkalibrierung von Saal Digital bin ich nicht so richtig weiter gekommen.

1. Zuerst soll an einem Schwar-Weiß-Bild Kontrast/Helligkeit eingestellt werden. Dazu Kontrast auf maximal und Helligkeit runterregeln bis ein Buchstabe gerade noch zu sehen ist. Und dann ???? Man kann doch den Kontrast nicht auf 100 % lassen !!!

2. Weiter geht´s mit einem der vier Beispielbilder - da habe ich natürlich die Landschaft genommen. Hier ging´s schon besser. Man sah gleich, daß der Kontrast viel zu hoch ist. Das ganze ließ sich so halbwegs vergleichbar einstellen, allerdings war die Übereinstimmung mit den anderen Bildern schlecht - da war z.B. ein violetter Ton der bei mir blau war. Da es mir jetzt nur um Landschaften geht würde ich das trotzdem so lassen - so richtig überzeugt hat mich das aber nicht, vor allem 1. nicht.

Einen Spider kaufe ich mir aber definitiv nicht !!!

Ich hab das auch nicht genau hinbekommen. Irgendwann hatte ich die Schn..ze voll und dachte jetzt probierst du das einfach und siehe da die Bilder sind sehr gut geworden. Ich hatte die Helligkeit meines Monitors auf 6% runtergeregelt.
    Probiere doch einfach mal ein paar Bilder. So teuer ist das nun auch nicht.

Gruß Paco

Kommentar

• Prachttaucher
      Freak

Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 12111
      • Privat

• Meine Reisen

Ich wäre ja froh wenn ich das dann zumindest mit dem Bestellen hinbekäme...

Ich will ja nur normale Poster und da nichts weiter bearbeiten - offensichtlich funktioniert das Bestellen nur über die Design-Software. Habe die dann brav runtergeladen, aber da dann ein einfaches Poster einzustellen geht auch irgendwie nicht...

Kommentar

• Prachttaucher
        Freak

Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 12111
        • Privat

• Meine Reisen

So, nach Aufspielen der anderen Saal-Software hat es jetzt dann doch noch mit der Posteranforderung funktioniert.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, danke Euch für den Tip.

Kommentar

Lädt...
        X