Lightroom Elements oder reicht mir ein kostenloses Progarmm

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #41
    AW: Lightroom Elements oder reicht mir ein kostenloses Progarmm

    Ich nutze LR3 sowie CNX2. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Für die meisten Aufgaben nutze ich LR3, will ich aber ein spezielles Bild besser bearbeiten kommt CNX2 zum Einsatz. Dort kann man einfach besser Masken usw. machen.

    Mit ViewNX2 hat ja nun auch die Nikon Software mitlerweile an Geschwindigkeit zugelegt. CNX3 wird sicher wieder der Hammer werden Mich also auf eine Variante festlegen möchte ich auf keinen Fall. Aus diesem Grund wandel ich auch meine Bilder nicht in das Adobe DNG Format um sondern bleibe beim Nikon RAW / NEF Format.

    Fazit: Mit beiden genannten Anwendungen bin ich sehr zufrieden und möchte sie nicht missen

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #42
      AW: Lightroom Elements oder reicht mir ein kostenloses Progarmm

      Für solche Sachen kann ich Photoshop direkt aus Lightroom aufrufen.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #43
        AW: Lightroom Elements oder reicht mir ein kostenloses Progarmm

        Zitat von Järven Beitrag anzeigen
        Für solche Sachen kann ich Photoshop direkt aus Lightroom aufrufen.
        Für das was ich mache ist Photoshop zu häftig und zu kompliziert. Diese U-Point Geschichte von Nikon ist echt ne feine Sache und hilft bei den meisten Problemen. Ich will ja keine Bildermontage machen. Photoshop ist nice (Kann mir das auch Bald als Studentenversion besorgen ) aber für diese Belange to much

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #44
          AW: Lightroom Elements oder reicht mir ein kostenloses Progarmm

          Aber wenn man richtig maskieren will...

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #45
            AW: Lightroom Elements oder reicht mir ein kostenloses Progarmm

            Zitat von Järven Beitrag anzeigen
            Aber wenn man richtig maskieren will...
            geht das mit CNX2 schneller und genauer

            Kommentar


            • kleinhirsch
              Fuchs
              • 07.09.2006
              • 1560
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Lightroom Elements oder reicht mir ein kostenloses Progarmm

              Zitat von eimoti Beitrag anzeigen
              geht das mit CNX2 schneller und genauer
              Das glaube ich nicht. Erst ein wenig Zauberstab, dann Quickmask-Modus in Photoshop - kombiniert mit einem Wacom-Tablett. Das geht richtig gut!

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #47
                AW: Lightroom Elements oder reicht mir ein kostenloses Progarmm

                Zitat von kleinhirsch Beitrag anzeigen
                Das glaube ich nicht. Erst ein wenig Zauberstab, dann Quickmask-Modus in Photoshop - kombiniert mit einem Wacom-Tablett. Das geht richtig gut!
                Schon probiert? Bei CNX kann das jeder auch ohne zusätzlich "Profihardware" Selbst Personen und schwierige Stellen wie Haare lassen sich ohne Probleme freistellen. Jemand der sich Blind mit Photoshop auskennt, kann das natürlich auch da machen. CNX ist auch nicht mit Photoshop zu vergleichen. Der Funktionsumfang ist deutlich geringer. Aber man wird auch nicht durch die massiven Möglichkeiten erschlagen und der Umgang ist schnell zu erlernen, was man von Photoshop nicht behaupten kann.

                Kommentar


                • kleinhirsch
                  Fuchs
                  • 07.09.2006
                  • 1560
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Lightroom Elements oder reicht mir ein kostenloses Progarmm

                  Zitat von eimoti Beitrag anzeigen
                  Schon probiert?
                  Ja klar! Länglich damit gearbeitet.
                  Nur leider habe ich selber selber kein Wacom... In dem Punkt hast Du natürlich recht...
                  Es geht natürlich auch mit der Maus in Photoshop - aber mit dem Wacom machts mehr Spaß und ist intuitiver

                  Kommentar


                  • Prachttaucher
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 21.01.2008
                    • 11905
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Lightroom Elements oder reicht mir ein kostenloses Progarmm

                    Zitat von eimoti Beitrag anzeigen
                    Ich nutze LR3 sowie CNX2. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Für die meisten Aufgaben nutze ich LR3, will ich aber ein spezielles Bild besser bearbeiten kommt CNX2 zum Einsatz. Dort kann man einfach besser Masken usw. machen.....
                    Hätte ich ja jetzt eher andersrum gedacht, da LR offensichtlich mehr Spezialfunktionen hat. Masken... So etwas versuche ich ja zu vermeiden, maximal noch etwas über U-Points. Wahrscheinlich sollte man da auch erst mal ein ordentliches Buch kaufen, bevor man über neue Programme nachdenkt, oder sich vom Forum überzeugen lassen.

                    Kommentar


                    • Becks
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 11.10.2001
                      • 19612
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Lightroom Elements oder reicht mir ein kostenloses Progarmm

                      Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen

                      Wenn Becks nochmal Zeit hat, das unterbelichtete Bild wäre sehr interessant zum Vergleich.
                      Welches unterbelichtete Bild meinst Du?

                      Alex
                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                      Kommentar


                      • Prachttaucher
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 21.01.2008
                        • 11905
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Lightroom Elements oder reicht mir ein kostenloses Progarmm

                        Sorry, war so gemeint : Wenn Du das erste (nicht korrigierte) Schneebild als ganzes dunkler machst, bekommt man den Schnee dann auch so hin ? Müßte dafür natürlich ein Nef/Raw sein.

                        Kommentar


                        • Becks
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 11.10.2001
                          • 19612
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Lightroom Elements oder reicht mir ein kostenloses Progarmm

                          Moin,
                          muss ich heute abend mal daheim durchspielen. Dann lade ich den Vergleich hoch.


                          Alex
                          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X