Pentax K-X

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thorsteen
    Fuchs
    • 25.05.2007
    • 1557
    • Privat

• Meine Reisen

Pentax K-X

Hallo!

Hat hier jemand im Forum schon die Pentax K-X benutzt bzw. besitzt sie?
    Mich würde mal interesssieren wie groß die JPG's bzw. RAW-Dateien sind. Welche SD-Karten-Class braucht man für die? (Class 4 oder 6 oder sogar Extreme-Versionen?) Auch sonstige Erfahrungen , zb. zum Video-Modus, würden mich mal interessieren da ich doch überlege von einer Bridgecam umzusteigen (2 Blenden und kein Blendenprogramm nerven ganz schön ).

Torsten
    Zuletzt geändert von Thorsteen; 24.02.2010, 01:06.
    Geprüfter Tungnaá-Bademeister

• Canadian
    Fuchs
    • 22.01.2010
    • 1328
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Pentax K-X

Ich hab sie nicht, häng immernoch an meiner *istDS, aber unter folgendem Link solltest du auf jeden Fall alles finden, was du suchst:

http://forum.digitalfotonetz.de/index.php
    Bilder aus dem Saltfjell.
    flickr

Kommentar

• Knoko
      Erfahren
      • 15.03.2009
      • 179
      • Privat

• Meine Reisen

Hi!

Die K-X hatte mich auch interessiert, unter anderem wegen dem Video-Modus. Allerdings haben mich die Filme auf Vimeo überhaupt nicht überzeugen können, die Kamera hat ein richtig fieses Rolling Shutter Problem.

Jetzt bin ich bei der Lumix GF1 mit dem Pancake gelandet .... wow, ich liebe das Teil!!
      Endlich mal eine Kamera, die relativ klein ist aber trotzdem eine gute Bildqualität hat!! Und die Videos sind auch super!

Leider ist sie so teuer wie ne Einsteiger-DSLR... aber für mich war Gewicht und Größe dann doch entscheidend.

Kommentar

• Thorsteen
        Fuchs
        • 25.05.2007
        • 1557
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

@Canadian

Danke für den Link!

@Knoko

Habe mal nach solchen Videos gesucht und war echt erschrocken.
        Das Problem mit diesem Effekt bei Videos war mir noch gar nicht bewusst gewesen. Danke.

Torsten

Kommentar

• Nicolas25
          Anfänger im Forum
          • 18.10.2009
          • 35
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Thorsteen

Ich habe seit gut 2 Wochen die K-x und bin absolut zufrieden. Sie ist sehr leicht für eine DSLR-Kamera und für mich spielte auch das Argument der AA-Batterien eine grosse Rolle, da ich sie ab April auf eine längere Reise mitnehmen werde. Die Akkus halten für mindestens 600 Bilder... mit Lithium sogar bis zu 1900 Bildern (hab ich noch nicht gestestet).

Den Videomodus benutze ich kaum, für meine Bedürfnisse reicht er aber vollkommen aus. Wenn ich gute Videos machen möchte, so würde ich mir aber keine Kamera kaufen sondern halt ne Cam die speziell dafür konzipiert ist.

Die SD Karte ist nicht soooo wichtig, es reicht auch eine Ultra oder eine ander SD Karte, wenn du nicht oft Serienbilder schiesst...

Gruss
          Nicolas25

Kommentar

• mounty110
            Neu im Forum
            • 08.06.2010
            • 4
            • Privat

• Meine Reisen

Bestimmt keine schlechte Kamera. Wird von Fotokollegen benutzt. Kommt aber an die alte K200 m.E. nicht ran. Die war mit zig Dichtungen staub- und spritzwassergeschützt und deutlich robuster. In diesem Preissegement bestimmt einmalig. Auch wenn man auf Lifeview und Videofunktion verzichten musste eine ideale Aussetür-Kamera. Meine gebe ich jedenfalls nicht mehr her und ich habe mir noch ein zweites Gehäuse bei e-bay ersteigert. Also mein Tip: K-x für Leute, die dringend ne weiße oder rote Knipse brauchen, ansonsten K200 gebraucht besorgen.

Kommentar

• Canadian
              Fuchs
              • 22.01.2010
              • 1328
              • Privat

• Meine Reisen

Man munkelt ja im Herbst kommt ne neue Pentax...
              Bilder aus dem Saltfjell.
              flickr

Kommentar

• Nasus
                Dauerbesucher
                • 09.07.2009
                • 745
                • Privat

• Meine Reisen

Eine? Von mindestens 2 ist basierend auf einigen Interviews die Rede. Je nach Auslegung und Wunschdenken sogar 3, bzw. teils soll wohl so etwas wie Modellpflege kommen.
                Aber vor Weihnachten würde ich nicht mit realer Lieferbarkeit rechnen, wenns im September offiziell so weit sein soll...

Kommentar

• Thorsteen
                  Fuchs
                  • 25.05.2007
                  • 1557
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Ist mir egal ob eine neue kommt, ich hab die K-X schon etwas länger gekauft und bin sehr zufrieden damit. Auch wenn man merkt das zu einer Bridgecam doch ein paar Punkte von Nachteil sind. Hat alles seine Vor- und Nachteile habe ich gemerkt. Aber ist heulen auf hohem Niveau. Weil vor allem die manuellen Möglichkeiten sind mehr als nur spitze.

Torsten

Kommentar

Lädt...
                  X