Hilfe - Problem mit microSD-Speicherkarte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• S-W-R
    Gerne im Forum
    • 08.10.2009
    • 50
    • Privat

• Meine Reisen

Hilfe - Problem mit microSD-Speicherkarte

Brauche dringend Hilfe:

ich bekam vor einer Woche eine micro SD Karte geschenkt. Habe mir gedacht: ok.

Bin heute in den real,- gegangen um mir einen mp4-player zu kaufen. In der Bedienungsanleitung steht, dass der Speiocher auf 8 GB erweiterbar ist.

Was mach ich natürlich?
    Ich gehe zu meinem Computer um auf die Karte ein paar Lieder zu laden.

- fahr den Computer hoch
    - mach die micro SD Karte in einen SD Adapter, um sie mit dem Computer zu verbinden
    - der Computer erkennt die Karte(n), 1 micro SD Karte, 1 Adapter, nicht
    - ich geh auf Arbeitsplatz
    - öffne Ordner E:
    - Folgende Meldung kommt:

Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden.

Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Hab schon in anderen Foren geguckt, aber hab nichts gefunden. Ich weiß, dass es nicht zu wandern etc. gehört, aber das ist, glaub ich, der schnellste Weg

Hoffe auf schnelle Antworten

ps.: ich habe so nachgemachte crocs, also gummischuhe an. Die können mich theoretisch elektisch aufladen und das Gerät, die micro SD Karte, wenn ich sie in die Hand nehme, schaden nehmen. Ich hab aber nichts von nem Blitz gemerkt... Nur so ne Theorie.
    1
    -
    0,00%
    0
    -
    100,00%
    1
    -
    0,00%
    0
    -
    0,00%
    0
    -
    0,00%
    0
    -
    0,00%
    0
    -
    0,00%
    0
    -
    0,00%
    0
    -
    0,00%
    0
    -
    0,00%
    0

Die Umfrage ist abgelaufen.

S-W-R

Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur schlechte Kleidung.

• Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hilfe!

Mit einem etwas aussagekräftigeren Threadtitel findet sich vielleicht sogar jemand der dir behilflich sein kann.
    VIele lesen schon threads gar nicht erst die nur "Hilfe!" heißen....

Hast du mal versucht die karte zu formatieren? Also rechtklick aufs laufwerk und formatieren klicken...
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• michael.kramer
      Dauerbesucher
      • 31.01.2007
      • 506

• Meine Reisen

AW: Hilfe - Problem mit microSD-Speicherkarte

SD-Karte ist leider nicht mehr gleich SD-Karte. Es gibt die alten (bis 2GB), die jeder SD-Kartenleser kann. Heute gibt es vor allem SDHC-Karten, die in den alten Geräten nicht funktionieren. Muss da auch immer schauen, weil meine Kamera und der Stick-Reader eben keine SDHC können.
      Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

Kommentar

• Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

• Meine Reisen

Wenn die Karte größer als 4gb ist ists definitv eine Micro-SDHC karte und funktioniert nicht mit den alten kartenlesern.
        Die dürften dann aber eigentlich einfach gar kein Medium anzeigen.
        Karten bis 4gb könnten auch alte karten ohne HC sein welche auf dem alten standard basieren obwohl der nicht bis dahin spzifiziert ist.
        Diese karten habenhäufig probleme mit den lesegeräten.

Sollte das lesegerät schon ein paar jahre auf dem buckel haben kann es auch sein, dass es nur karten geringerer kapazität (1gb, 512mb oder ähnliches) lesen kann. Dann wärs zeit für ein neues Lesegerät.

Da die karte aber grundsätzlich angezeigt zu werden scheint halte ich eine Inkompatibilität für unwahrscheinlich und würde erstmal versuchen das ding neu zu formatieren.
        Sollte es dann ncith klappen könnte man mal mit dem Lesegerät in den laden gehen und sich dort passend beraten lassen.

[edit:] Ich sehe grade, dass dein computer die Karte NICHT erkannt hat. War in meinem Post von einem unvollständigen erkennen ausgegangen.
        In diesem Fall ist höchstwahrscheinlich einfach dein Lesegrät zu alt.
        Um auf nummer sicher zu gehen könntest du aber mal ein Knoppix booten und versuchen von dort auf die karte zuzugreifen. Ein neues Lesegerät kostet aber nicht die welt (wird typischerweise bei den microsd-karten sowieso mitgeliefert) und hat sowieso schon wegen der übertragungsgeschwindigkeit sinn.
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Survival1193
          Erfahren
          • 31.05.2009
          • 359
          • Privat

• Meine Reisen

So ein ähnliches problem hatte ich auch mal.Habs an nem anderen Pc versucht und schon hats geklappt.
          I WILL NEVER LEAVE A FALLEN COMRADE

Wer glücklich reisen will, reise mit leichtem Gepäck Antoine de Saint-Exupery

Kommentar

• lutz-berlin
            Freak

Liebt das Forum
            • 08.06.2006
            • 12453
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von SWR3 Beitrag anzeigen
            Brauche dringend Hilfe:

ich bekam vor einer Woche eine micro SD Karte geschenkt. Habe mir gedacht: ok.

Bin heute in den real,- gegangen um mir einen mp4-player zu kaufen. In der Bedienungsanleitung steht, dass der Speiocher auf 8 GB erweiterbar ist.

Was mach ich natürlich?
            Ich gehe zu meinem Computer um auf die Karte ein paar Lieder zu laden.

- fahr den Computer hoch
            - mach die micro SD Karte in einen SD Adapter, um sie mit dem Computer zu verbinden
            - der Computer erkennt die Karte(n), 1 micro SD Karte, 1 Adapter, nicht
            - ich geh auf Arbeitsplatz
            - öffne Ordner E:
            - Folgende Meldung kommt:

Hab schon in anderen Foren geguckt, aber hab nichts gefunden. Ich weiß, dass es nicht zu wandern etc. gehört, aber das ist, glaub ich, der schnellste Weg

Hoffe auf schnelle Antworten

ps.: ich habe so nachgemachte crocs, also gummischuhe an. Die können mich theoretisch elektisch aufladen und das Gerät, die micro SD Karte, wenn ich sie in die Hand nehme, schaden nehmen. Ich hab aber nichts von nem Blitz gemerkt... Nur so ne Theorie.
            du brauchst einen neuen Kartenleser dersdhc-Karten auslesen kann,nimm einen der bis32gb geht,gibt es preiswert beim Chinesen (dealextreme)
            ich hab ein Lesegerät von Hama,da kann man neue Firmware aufspielen und bleibt so immer aktuell,
            zum Daten übertragen Karte in deinen mp3-Player mit usb-Kabel an deinen Rechner und dann deine Musik auf den Plyer schicken,das dauert dann halt.
            gruß lutz

Kommentar

• S-W-R
              Gerne im Forum
              • 08.10.2009
              • 50
              • Privat

• Meine Reisen

AW: Hilfe - Problem mit microSD-Speicherkarte-gelöst

danke für eure Bemühungen
              Danke für den Tipp mit der Überschrift

Ich habe mir derweil nen neuen CardReader für 15 Euro gekauft. Hab ihn auch gleich ausprobiert...
              Es hat geklappt!!!!!!!!

Noch mal vielen dank an euch alle

Ich merke mir das auch mit der Überschrift;)
              Zuletzt geändert von S-W-R; 20.10.2009, 22:08.
              S-W-R

nur schlechte Kleidung.

Kommentar

• isis
                Gerne im Forum
                • 26.06.2009
                • 55
                • Privat

• Meine Reisen

Als "Ersatzkartenleser" tuns meistens auch die Geräte die die Ksrten brauchen. zB Digicam, Mp3-Player, Handy, evt Drucker.....

Kommentar

• S-W-R
                  Gerne im Forum
                  • 08.10.2009
                  • 50
                  • Privat

• Meine Reisen

ja, danke, aber hab mir schon einen von "e quip" gekauft

Vielen Dank an alle
                  S-W-R