Wie meine Kamera Schützen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Firestarter
    Anfänger im Forum
    • 05.03.2010
    • 10
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wie meine Kamera Schützen?

...bin auch am überlegen mir eine Outdoor-Kamera mitzunehmen.
    Leider ist die Bildqualität nicht 100%ig. Dafür die Cam klein, leicht und robust.

Zitat von mcgredi Beitrag anzeigen
    OT:

Die "Große" zuhause lassen?

... und eine Kompaktkamera zum Preis eines durchschnittlichen DSLR Objektivs ~600€?

Kommentar

• vielfalter
      Anfänger im Forum
      • 26.11.2009
      • 23
      • Privat

• Meine Reisen

Oder ne alter Große mit nehmen- FM z.B.

Kommentar

• schnuffel91
        Erfahren
        • 28.05.2009
        • 105
        • Privat

• Meine Reisen

Wer eine DSLR hat, nimmt sie in der Regel auch mit in den Urlaub ... man gibt doch nicht ein kleines Vermögen aus, um das Teil dann in der Vitrine versauern zu lassen. Und normale Situationen können die meisten DSLRs ab - und eine Geli sollte den Mindestschutz darstellen .... und wenns ganz extrem ist, dann hab ich aber trotzdem auch noch eine Kompakte für die Hosentasche ...
        Komm doch mal rüber ..... http://www.munich-faces.npage.de

Kommentar

• Becks
          Freak

Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19620
          • Privat

• Meine Reisen

Also meine Kamera hängt meistens an einer Hüfttasche, rechts am Hüftgurt vom Rucksack. Und bislang lebt sie auch noch, trotz mehrere Kilo Schnee, eisigem Wind, Regen und Staub.

Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• fjellstorm
            Fuchs
            • 05.10.2009
            • 1315
            • Privat

• Meine Reisen

Bei nem Vollkontakt mit nem Felsen hat es den Plastikdeckel der linse verschoben (in der Tasche während des Transports). Der schiefe Deckel hat dann gleich noch den UV-Filter durchgeschlagen, der kam zusammen mit einigen Glasscherben beim Auspacken zum Vorschein.
            ...Seltsam, fast genau dasselbe ist auch mir passiert. Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass die Kamera samt Objektiv in keiner speziell Geschützten/gepolsterten Tasche war. Die Tasche war echt minimal.
            Jedenfalls war auch auf meinem Objektiv ein linsendeckel, Gegenlichtblende und Filter. Den Linsendeckel hat es in den Filter regelrecht reingedrückt,- der Filter ist gesprungen und zerbrochen und als ich in die Tasche grif, kammen mir ein paar scherben entgegen. Dem Objektiv bzw der Linse ist zum Glück nichts passiert..
            Zuletzt geändert von fjellstorm; 08.03.2010, 19:18.

Kommentar

Lädt...
            X