AW: Umfrage DSLR-Schlepperei
Für den der sie braucht (Aufnahmen bei wenig Licht) sind sie relevant. Ich hab nirgends geschrieben, dass man eine schwere Kamera mitschleppen soll.
Äh, nö. Hier werden relativ pauschal "Systemkameras" (auch die Pentax Q1 ist eine sogar von Pentax selbst nicht ganz korrekt so bezeichnetet Systemkamera) mit DSLRs (auch die Pentax 645D ist eine Spiegelreflexkamera - sorry für die Pentaxlastigkeit, passt aber so schön) verglichen. Sinnvoll ist es IMO, ganz konkret z.B. MFT mit APSC zu vergleichen, bzw. System mit System. Deshalb heißen die nämlich Systemkameras, weil man in ein System investiert und sich für eins entscheiden muss. Dann passt auch die Aussage, dass die Bildqualität ähnlich ist (weil, oh Wunder, die Sensorgröße recht dicht beieinander liegt). Wenn ich bei DP-Review die Testbilder des Spiztenmodells von Olympus mit sehr guten APSC-Kameras vergleiche, ist die Bildqualität doch sehr ähnlich. Aber die Diskussion, ob nun spiegellose oder Spiegelreflexkameras bessere Bilder machen, ist völlig sinnlos, da der Spiegel gar keinen Einfluss auf die Bildqualität hat.
Mac
Zitat von cane
Beitrag anzeigen
Ich denke es weiß jeder welche Kameras gemeint sind

Mac
Kommentar