Amazon Resterampe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8587

• Meine Reisen

Amazon Resterampe

Hat ja schon mal jemand was bestellt? Irgendwelche negativen Erfahrungen? Was ist das für Ware, die die da verkaufen? Rückläufer, B-Ware oder ...? Es geht in meinem konkreten Fall um ein DSLR-Kit, bei dem ich außerdem nicht weiß, ob es überhaupt noch Cashback-fähig ist.

THX
    Zuletzt geändert von Corton; 18.06.2008, 10:40.

• boehm22

Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8249
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Amazon Resterampe

Ich hab da letztes Jahr die Canon IXUS 800is gekauft. War sensationell preiswert.
    Lediglich der Karton war schon mal geöffnet und an einer Ecke verbogen. Die Digicam hatte alle Schutzaufkleber drauf und Null Bilder auf dem Zählwerk.
    Es gab dafür sogar die Payback-Punkte für den Amazon-Kauf.
    Viele Grüße
    Rosi

---
    Follow your dreams.

Kommentar

• Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8587

• Meine Reisen

Zitat von boehm22
      Ich hab da letztes Jahr die Canon IXUS 800is gekauft. War sensationell preiswert.
      Lediglich der Karton war schon mal geöffnet und an einer Ecke verbogen. Die Digicam hatte alle Schutzaufkleber drauf und Null Bilder auf dem Zählwerk. Es gab dafür sogar die Payback-Punkte für den Amazon-Kauf.
      Weißt Du zufällig noch wie die Ware angeboten wurde? "B-Ware & 2.Wahl", "Gebraucht - Wie neu" oder "Gebraucht - Sehr gut"? Wenn ich auf mein Kit noch Cashback bekäme, wäre das auch wirklich "sensationell preiswert". Ist schon vor Cashback 30 EUR günstiger als das reguläre Amazon Angebot nach Cashback.

Zitat von resterampe
      Ein Amazon.de Subunternehmen mit dem selben fünf Sterne Kunden Service und 30-tägiger Rückgabefrist.
      Klingt ja schon mal nicht schlecht.

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
        • 24.03.2002
        • 8249
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Corton Beitrag anzeigen
        Weißt Du zufällig noch wie die Ware angeboten wurde? "B-Ware & 2.Wahl", "Gebraucht - Wie neu" oder "Gebraucht - Sehr gut"? Wenn ich auf mein Kit noch Cashback bekäme, wäre das auch wirklich "sensationell preiswert". Ist schon vor Cashback 30 EUR günstiger als das reguläre Amazon Angebot nach Cashback.

War in der Sparte: "B-Ware & 2.Wahl"
        Viele Grüße
        Rosi

---
        Follow your dreams.

Kommentar

• NRWStud
          Alter Hase
          • 02.05.2007
          • 2526
          • Privat

• Meine Reisen

Also mit Amazon Resterampe habe ich bislang auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sage aber schon mal vorab, dass ich von denen bislang nur Bücher erworben habe. Das die auch andere Sachen anbieten, finde ich super und bedanke mich schon mal für die Info.

Die erworbenen Bücher waren Mängelexemplare mit Stempel auf der Unterseite und angeblich mit gestauchten Ecken, aber mal ehrlich, wielange dauert es, bis man nicht selbst auch gestauchte Ecken hat, wenn man das Buch täglich transportieren muss So waren die Bücher im 1a Zustand und hätten auch ein Neues Buch aus der Buchhandlung seien können.

Ansonsten kurzum, Lieferung ging recht flott, der Preis war nahezu perfekt und ich schau inzw. jedes mal bei einer Bestellung, ob Resterampe diesen Artikel nicht auch im Angebot hat.

LG

Chris
          ...der bislang nicht wußte, dass Resterampe auch noch etwas anderes als Bücher anbietet
          unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• Michael B.

Erfahren
            • 28.06.2005
            • 110
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo Corton,

die Geräte sind imho Rückläufer die mehr oder weniger stark von den Erstkäufern benutz wurden bzw. pfleglich oder auch nicht behandelt wurden.

Habe ein Thinkpad von der Resterampe das i.O. und günstig war.
            Laufzeit der "Testprogramme" war abgelaufen. Die 3-Jahresgarantie seitens Levono bestand nur noch aus 33 Monaten. (Rest müsste durch Amazon gedeckt sein).
            Eine D200 habe ich sofort wieder retoure geschickt. 3.000 Auslösungen, Gehäuse zerkratzt, keine gelbe Karte dabei (nach Rücksprache wären die 2 Jahre Garantie aber über Amazon gedeckt gewesen)

Bei der Resterampe besteht meistens auch für techn. Geräte (im Gegesatz zu Amazon) ein 30tägiges Rückgaberecht.

Wenn der Vorbesitzer also die kompl. "Cashback"-relevanten Papiere wieder zurückgegeben hat, müsste es passen.

Wirkliche Schnäppchen haben dort eine Habwertzeit von wenigen Minuten. (eigene Erfahrung) Spätestens wenn sie in speziellen Foren erwähnt werden sind sie weg, da immer nur Einzelstücke.

Die Preise richten sich imho auch nach dem Zustand.
            Schöne Grüße
            Michael

Kommentar

• Flachlandtiroler
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 14.03.2003
              • 30309
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Michael B. Beitrag anzeigen
              Wenn der Vorbesitzer also die kompl. "Cashback"-relevanten Papiere wieder zurückgegeben hat, müsste es passen.
              Wenn der Vorbesitzer schon Cashback beantragt (oder sogar ausbezahlt bekommen) hatte wird das nicht mehr passen fürchte ich, egal ob die Kaufquittung und die Garantiekarte dabei liegen oder nicht. Der Kamerahersteller zahlt mit Sicherheit nur einmal pro Gerätenummer.

Wie willst Du das im Nachhinein erkennen?

Gruß, Martin
              Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Corton
                Forumswachhund
                Lebt im Forum
                • 03.12.2002
                • 8587

• Meine Reisen

Zitat von Michael B.
                Eine D200 habe ich sofort wieder retoure geschickt. 3.000 Auslösungen, Gehäuse zerkratzt, keine gelbe Karte dabei (nach Rücksprache wären die 2 Jahre Garantie aber über Amazon gedeckt gewesen)
                Wenn die Barcodes dran sind, werd ich auch erst mal die EXIF Daten checken. 3000 Bilder wär auch mir entschieden zu viel. Kann man die EXIFs eigentlich irgendwie manimupieren? Nicht, dass da jemnad den Zähler zurückgesetzt hat...

Zitat von Flachlandtiroler
                Wenn der Vorbesitzer schon Cashback beantragt (oder sogar ausbezahlt bekommen) hatte wird das nicht mehr passen fürchte ich, egal ob die Kaufquittung und die Garantiekarte dabei liegen oder nicht. Der Kamerahersteller zahlt mit Sicherheit nur einmal pro Gerätenummer. Wie willst Du das im Nachhinein erkennen?
                Das ist wohl relativ simpel, weil es im Falle der aktuellen Canon Cashback Aktion eigentlich keine "relevanten Papiere" gibt. Du brauchst nur ne Kopie der Rechnung und die Barcodes der Produktverpackung. Wenn letztere fehlen, sollten man das erkennen können.

Original Balkencode(s) der Produktverpackung(en) ausschneiden.
                Wenn das Kit in Originalverpackung geliefert wird und die Barcodes noch dran sind, gibt´s auch Cashback. Wenn die Barcodes fehlen, geht die Ware gleich wieder retour, weil das Angebot dann uninteressant ist.

Klick

Gruß,
                Corton

Kommentar

• Michael B.

Erfahren
                  • 28.06.2005
                  • 110
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                  Wenn der Vorbesitzer schon Cashback beantragt (oder sogar ausbezahlt bekommen) hatte wird das nicht mehr passen fürchte ich, egal ob die Kaufquittung und die Garantiekarte dabei liegen oder nicht. Der Kamerahersteller zahlt mit Sicherheit nur einmal pro Gerätenummer.

Wie willst Du das im Nachhinein erkennen?

Gruß, Martin
                  Hallo Martin,

bei Canon muss man den org. Karton zerschneiden dürfte für jeden zu erkennen sein.

Wenn die Barcodes dran sind, werd ich auch erst mal die EXIF Daten checken. 3000 Bilder wär auch mir entschieden zu viel. Kann man die EXIFs eigentlich irgendwie manimupieren? Nicht, dass da jemnad den Zähler zurückgesetzt hat... Gruß,
                  Corton
                  Hallo Corton,

bei Nikon kann imo nur der Kundendienst den internen Zähler zurücksetzen, bei Canon habe ich keine Ahnung.

Aber die Exifs in Bildern kann jeder ändern, d.h. wenn Du z.B. in der Bucht eine Kamara findest und Dir vorab Bilder schicken lässt um die Exifs zulesen dann ist Vorsicht geboten.
                  Schöne Grüße
                  Michael

Kommentar

• Corton
                    Forumswachhund
                    Lebt im Forum
                    • 03.12.2002
                    • 8587

• Meine Reisen

Zitat von Michael B.
                    bei Nikon kann imo nur der Kundendienst den internen Zähler zurücksetzen
                    Wie kann ich den auslesen?

Aber die Exifs in Bildern kann jeder ändern
                    Kann ich mich denn auf die Anzahl der "total pictures" in den EXIFs verlassen, wenn ich selbst ein Bild mache? Ich wüsste sonst nämlich nicht, wie ich herausfinden soll wie viele Bilder mit der Canon schon gemacht worden sind.

Kommentar

• Spille
                      Anfänger im Forum
                      • 02.08.2007
                      • 16

• Meine Reisen

Ich wüsste sonst nämlich nicht, wie ich herausfinden soll wie viele Bilder mit der Canon schon gemacht worden sind.
                      Bei den 2 und 3-stelligen Canons kann die Anzahl der gemachten Bilder nur vom Service ausgelesen werden, in den Exifs stehen keine verwertbaren Daten dazu.
                      Gruß,
                      Martin

Kommentar

• Corton
                        Forumswachhund
                        Lebt im Forum
                        • 03.12.2002
                        • 8587

• Meine Reisen

Zitat von Spille
                        Bei den 2 und 3-stelligen Canons kann die Anzahl der gemachten Bilder nur vom Service ausgelesen werden, in den Exifs stehen keine verwertbaren Daten dazu.
                        Tolle Wurst.

Muss ich das Ding dann nach Willich schicken oder kann die Anzahl der gemachten Bilder auch bei jedem halbwegs anständigen Fotoladen ausgelesen werden? Die nächste auf der Website aufgelistete Canon Service-Stelle ist in Reutlingen-Gönningen, nicht gerade um die Ecke.

Kommentar

• kleinhirsch
                          Fuchs
                          • 07.09.2006
                          • 1560
                          • Privat

• Meine Reisen

Wie kann ich den auslesen?
                          http://www.opanda.com/en/iexif/download.htm

oder google nach "number of shutter releases nikon exif".

uli

Kommentar

• Ahnender
                            Fuchs
                            • 17.08.2004
                            • 1354
                            • Privat

• Meine Reisen

Auslesen der Bilderzahl EXIFs

wollte ich nämlich auch gerade fragen.

Also mit IViewMediaPro, Lightroom oder GraphicConverter steht in den EXIFs
                            nichts von der Art, dass man auf die Zahl der gemachten Bilder schliessen könnte (Sony, Pentax, Canon).
                            Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
                            Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

• kleinhirsch
                              Fuchs
                              • 07.09.2006
                              • 1560
                              • Privat

• Meine Reisen

wobei das auch nicht jede kamera mit ausspuckt - bei meiner kleinen canon a710 kommt nix raus, bei einer d60 schon.

uli

Kommentar

• Corton
                                Forumswachhund
                                Lebt im Forum
                                • 03.12.2002
                                • 8587

• Meine Reisen

Zitat von kleinhirsch
                                http://www.opanda.com/en/iexif/download.htm
                                Bringt mir keine wirklich neuen Erkenntnisse, Irfanview, XnView und Co. spucken genau die gleiche Zahl aus. Lässt sich diese Zahl manipulieren?

Hab grad ne Versandmitteilung bekommen. Mit etwas Glück ist das Kit vielleicht schon morgen da.
                                Zuletzt geändert von Corton; 04.06.2008, 17:48.

Kommentar

• Corton
                                  Forumswachhund
                                  Lebt im Forum
                                  • 03.12.2002
                                  • 8587

• Meine Reisen

Kit ist da, Packung intakt, Barcodes dran *freu*

Kommentar

• Michael B.

Erfahren
                                    • 28.06.2005
                                    • 110
                                    • Privat

• Meine Reisen

Kit ist da, Packung intakt, Barcodes dran *freu*
                                    Glückwunsch
                                    Schöne Grüße
                                    Michael

Kommentar

• Corton
                                      Forumswachhund
                                      Lebt im Forum
                                      • 03.12.2002
                                      • 8587

• Meine Reisen

Danke. Sowohl Gehäuse als auch Objektiv sehen einwandfrei aus, überhaupt keine Gebrauchsspuren, Kratzer oder sonstwas. Das Zubehör ist vollständig, Garantiekarte ist dabei und deutsche Ware ist es auch. Soweit bin ich erst mal sehr zufrieden. Hoffentlich erlebe ich bei den erste Bildern keine böse Überraschung. Jetzt erst mal 200 EUR Cashback einsacken und dann mit dem Maschinengewehr auf die Jagd gehen.

Ist das eigentlich normal, dass Canon an den Streulichtblenden spart? Bekommt man die etwa erst bei der L-Serie mitgeliefert?

Kommentar

• kakadu
                                        Dauerbesucher
                                        • 25.11.2004
                                        • 593

• Meine Reisen

Ist das eigentlich normal, dass Canon an den Streulichtblenden spart? Bekommt man die etwa erst bei der L-Serie mitgeliefert?
                                        jep, und originale sind sau teuer abzocke

Klick

da gibts günstige. hab mir da einen bouncer bestellt. mal schauen ob er was taugt.

mfg
                                        flip
                                        www.iglubauer.ch der Verein für kaltes Abenteuer

"Wer das Gesicht des Todes vergisst, hat verspielt" Wolfgang Güllich

Kommentar

Lädt...
                                        X