Amazon Resterampe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8587

• Meine Reisen

AW: Amazon Resterampe

Den Exifs kann man tatsächlich nicht entnehmen, wie viel Bilder schon gemacht worden. Aber so viel ich weiß, ist der Verschluss dieser Cam sowieso auf min. 100.000 Auslösungen ausgelegt, von daher kann´s einem eigentlich egal sein, wenn da schon mal jemand ein bisschen rumgeknipst hat. Die neueste Firmware 1.08 ist bei mir jedenfalls drauf.

Zitat von kakadu
    jep, und originale sind sau teuer abzocke
    Stimmt (hab grad mal nach der EW-73B geschaut), 25-30 EUR für ein Stück Plastik ist schon heftig. Aber auch hier hilft wieder mal DX.

Gruß,
    Corton

Kommentar

• Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8587

• Meine Reisen

Bei Resterampe gibt´s jetzt wieder ein (wie ich finde) sehr gutes 40D Angebot, bei dem anstatt des 17-85 sogar das wesentlich bessere 17-55 2.8 IS USM (auf das es allerdings kein Cashback) mit dabei ist: Klick.

Regulär ist diese Kombi selbst beim günstigsten Anbieter über 300 EUR teurer. Abzüglich Cashback macht das 1.215 EUR - bei Nikon zahlt man für ne vergleichbare Lösung (D200 + 17-55 2.8) entspannte 2.100 EUR.

An meiner Cam konnte ich bislang keine techn. Mängel feststellen. Einzige Auffälligkeit: Im Sucher sieht man ein kleines Häärchen, das auf den Bildern aber nicht auftaucht. Jemand ne Idee, wo sich das versteckt haben könnte? Spiegel? Mattscheibe? ...??? Die (wechselbare) Mattscheibe soll ja ausgesprochen staubanfällig sein und von daher bin ich mir nicht so ganz sicher, ob sie einfach mal rausholen soll (Wie geht das überhaupt? Steht nicht in der Anleitung) oder nicht.

Kommentar

• Wildbertstock
        Erfahren
        • 26.09.2005
        • 333

• Meine Reisen

AW: Amazon Resterampe - OT GELI

@corton - Viel Freude mit der neuen Kamera.

Die Gelis sind bei Canon nicht nur sauteuer, sondern z.T. nicht einmal lieferbar.
        Ich habe eine teure originale Geli - passt erstklassig - und zwei preiswerte über einen Versand namens www.fototip.pl Die eine Geli für das EF-S 17-55 IS USM ist etwas wackelig, sitzt aber sicher, ist fast genauso gefertigt wie eine Original-Geli und für den Preis völlig o.k., die andere Geli für das EF 70-300 IS USM kommt an die Qualität eines aufgeschnittenen Jogurtbechers heran, primitive Fertigung, keine richtige Passung, klemmt geradeso. Da ich keine Lust auf solche Glücksspiele habe, wird die Ersatzgeli für dieses Objektiv wieder original, sofern inzwischen lieferbar.
        Zuletzt geändert von Wildbertstock; 09.06.2008, 16:54.

Kommentar

• dooley242

Fuchs
          • 08.02.2008
          • 2096
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Corton Beitrag anzeigen
          Bei Resterampe gibt´s jetzt wieder ein (wie ich finde) sehr gutes 40D Angebot, bei dem anstatt des 17-85 sogar das wesentlich bessere 17-55 2.8 IS USM (auf das es allerdings kein Cashback) mit dabei ist: Klick.

Regulär ist diese Kombi selbst beim günstigsten Anbieter über 300 EUR teurer. Abzüglich Cashback macht das 1.215 EUR - bei Nikon zahlt man für ne vergleichbare Lösung (D200 + 17-55 2.8) entspannte 2.100 EUR.

An meiner Cam konnte ich bislang keine techn. Mängel feststellen. Einzige Auffälligkeit: Im Sucher sieht man ein kleines Häärchen, das auf den Bildern aber nicht auftaucht. Jemand ne Idee, wo sich das versteckt haben könnte? Spiegel? Mattscheibe? ...??? Die (wechselbare) Mattscheibe soll ja ausgesprochen staubanfällig sein und von daher bin ich mir nicht so ganz sicher, ob sie einfach mal rausholen soll (Wie geht das überhaupt? Steht nicht in der Anleitung) oder nicht.
          Wenn Du das Häarchen siehst, sitzt es an der Mattscheibe.
          Gruß

Thomas

Kommentar

• Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8587

• Meine Reisen

Nach etlichen Testfotos bin ich von dem von Resterampe gelieferten 40D Kit insgesamt nicht überzeugt. Insbesondere bei der Aktivierung aller AF-Messfelder produziert diese Kombi teilweise geradezu erschreckende Ergebnisse. Selektiert man ein AF-Messfeld vor, sind die Ergebnisse besser aber (was die Schärfe angeht) im Vergleich zur Kombi Nikon D40 + DX 18-70 nicht wirklich überzeugend (selbst dann nicht, wenn ich die Schärfe auf 7 (= max.) stelle).

Dazu noch der Dreck im Sucher, ein falscher Akku (statt des Canon Originals BP-511A wurde einer von Hama mitgeliefert) und ein nicht abgestempelte Garantiekarte sind des "Guten" einfach zu viel. Werd das Kit daher heute zur Resterampe zurückschicken. Dumm nur, dass ich die Barcodes gleich nach Eintreffen der Ware ausgeschnitten und die Unterlagen zu Canon nach Irland geschickt hab - gibt hoffentlich keine Probleme.

Da ich von der Canon 40D an sich aber sehr überzeugt bin (was Haptik, Bedienung, Geschwindigkeit und Dynamikumfang angeht), hab ich jetzt ein neues Kit (gibt´s aktuell bei Pixmania mit Gutschein-Code konkurrenzlos günstig) bestellt. Kostet dort zwar 100 EUR mehr, aber ich bekomm hoffentlich einwandfreie Qualität.

Kommentar

• kakadu
              Dauerbesucher
              • 25.11.2004
              • 593

• Meine Reisen

hoffentlich klappt nun alles. ich bin abenfalls von der cam begeistert. hab mir nun noch ein ef-s 10-22mm geholt. somit nun vorläufig ausgerüstet. wobei ideen für weitere anschaffungen umherschwirren

mfg
              flip
              www.iglubauer.ch der Verein für kaltes Abenteuer

"Wer das Gesicht des Todes vergisst, hat verspielt" Wolfgang Güllich

Kommentar

• BlaesFevrier
                Dauerbesucher
                • 11.05.2007
                • 557

• Meine Reisen

Werd das Kit daher heute zur Resterampe zurückschicken. Dumm nur, dass ich die Barcodes gleich nach Eintreffen der Ware ausgeschnitten und die Unterlagen zu Canon nach Irland geschickt hab - gibt hoffentlich keine Probleme.
                Moment mal; nur, daß ich Dich richtig verstehe: Du hast den Originalkarton zerstückelt, das Cashback kassiert und dann die Kamera wieder reklamiert??

Kommentar

• Corton
                  Forumswachhund
                  Lebt im Forum
                  • 03.12.2002
                  • 8587

• Meine Reisen

Nur der Vollständigkeit halber: Amazon hat den vollen Kaufpreis (exkl. mein Porto für den Rückversand) zurückerstattet.

Kommentar

• kakadu
                    Dauerbesucher
                    • 25.11.2004
                    • 593

• Meine Reisen

Nur der Vollständigkeit halber: Amazon hat den vollen Kaufpreis (exkl. mein Porto für den Rückversand) zurückerstattet.

+ noch den cashback eingezogen

mfg
                    flip

Kommentar

• Corton
                      Forumswachhund
                      Lebt im Forum
                      • 03.12.2002
                      • 8587

• Meine Reisen

Zitat von kakadu
                      + noch den cashback eingezogen
                      Hab bis jetzt nichts auf dem Konto. Geh einfach mal davon aus, dass Amazon Canon informiert, dass für das Kit mit der Seriennummer x kein Cashback ausbezahlt werden darf, weil es wieder zurückgeschickt wurde. Andererseits kann es Amazon eigentlich egal sein, da die Cashback Aktion sowieso in Kürze ausläuft. Außerdem hab ich den Karton ja wieder "repariert".

Hab in jedem Fall nicht in böser Absicht gehandelt, sondern die Mängel tatsächlich erst entdeckt, nachdem die Unterlagen schon unterwegs waren. Wer kommt schon auf die Idee, dass kein Original-Akku in der Kamera steckt? Hab Amazon 1 Woche nach Lieferung ja extra noch per Mail kontaktiert, auf die Mängel hingewiesen und um Nachbesserung bzw. Beseitigung der Mängel gebeten. Da auf diese Mail keine Reaktion erfolgte hatte ich wohl keine andere Wahl als das Kit eine weitere Woche später zurückzuschicken.

Kommentar

• Flachlandtiroler
                        Freak
                        Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 14.03.2003
                        • 30309
                        • Privat

• Meine Reisen

Hab bis jetzt nichts auf dem Konto. Geh einfach mal davon aus, dass Amazon Canon informiert, dass für das Kit mit der Seriennummer x kein Cashback ausbezahlt werden darf, weil es wieder zurückgeschickt wurde. Andererseits kann es Amazon eigentlich egal sein, da die Cashback Aktion sowieso in Kürze ausläuft. Außerdem hab ich den Karton ja wieder "repariert".

Hab in jedem Fall nicht in böser Absicht gehandelt, sondern die Mängel tatsächlich erst entdeckt, nachdem die Unterlagen schon unterwegs waren. Wer kommt schon auf die Idee, dass kein Original-Akku in der Kamera steckt?
                        Naja... Normalerweise mußt Du den Akku ja erstmal aufladen bevor es losgeht und dabei sieht man das -- zumal Fremdakkus quasi der Standardtrick sind, mit denen Versandhändler einen abzuzocken versuchen

Gruß, Martin
                        Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• kakadu
                          Dauerbesucher
                          • 25.11.2004
                          • 593

• Meine Reisen

Hab bis jetzt nichts auf dem Konto. Geh einfach mal davon aus, dass Amazon Canon informiert, dass für das Kit mit der Seriennummer x kein Cashback ausbezahlt werden darf, weil es wieder zurückgeschickt wurde.

ich denke nicht das da amazon handeln wird. glück für dich.

mfg
                          flip

Kommentar

• Corton
                            Forumswachhund
                            Lebt im Forum
                            • 03.12.2002
                            • 8587

• Meine Reisen

Zitat von Flachlandtiroler
                            Normalerweise mußt Du den Akku ja erstmal aufladen bevor es losgeht und dabei sieht man das
                            Akku war in der Kamera und lt. Display voll.

zumal Fremdakkus quasi der Standardtrick sind, mit denen Versandhändler einen abzuzocken versuchen
                            Echt? Also ich hab noch nie einen Fremdakku von irgendeinem Händler bekommen und so´n paar Kameras hab ich in den letzten Jahren schon bestellt. Wer versendet denn Neuware mit falschen Akkus?

Mal ganz unabhängig vom Akku hatte die Kamera ja auch noch weitere Mängel, dir mir allerdings nicht sofort aufgefallen sind. Will mal hoffen, dass die Media Markt Canon nicht so ein Matsch produziert. Auf der war übrigens noch Firmware 1.05 - jetzt nicht mehr.

Gruß,
                            Corton

Kommentar

Lädt...
                            X