Telekonverter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

AW: Telekonverter

Jo insbsr bei ein bischen Wind merkt man doch den Unterschied von 20€ Hama zu 250€ Manfrotto (Stahl) bzw 800€ (Carbon). Leider leider.

Es gibt so 500g Dreibeine von Manfrotto/Bogen. Da kommt natürlich noch n Kopf hinzu. Teuer, aber wirklich stabil. Konnte ich mir unglücklicherweise auch noch nicht leisten ;)

Kommentar

• Christian J.
      Lebt im Forum
      • 01.06.2002
      • 9409
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jan Vincent Beitrag anzeigen
      Jo insbsr bei ein bischen Wind merkt man doch den Unterschied von 20€ Hama zu 250€ Manfrotto (Stahl) bzw 800€ (Carbon). Leider leider.
      Das würde ich gern bisschen relativieren, um "StativanfängerInnen" nicht zu verschrecken:
      20€ Hama = Schrott
      Manfrotto= Alu, nicht Stahl (also nicht so dramatisch schwer), außerdem ab 150€
      Carbon= ab 200€ (Velbon Sherpa Pro 630- ein geniales Carbonteil zu einem bezahlbaren Preis).

Da kommt natürlich noch jeweils ein Köpfchen dazu, der auch noch mal 100€ kostet.

Christian
      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
      Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• Gast-Avatar

Jo genau dann bist du eben bei 250€ mit Stahl Manfrotto.
        Vorteil: Man kann mit denen auch Schneeschaufeln, wenn grad kein Spaten verfügbar ist ;)

Bogen 055 Stativ und 486Rc2 Kugelkopf scheinen mir eine ganz gute Kombination für den Start zu sein. Allerdings in keinster Weise für eine Trekkingreise geeignet.

Kommentar

Lädt...
        X