Reise-Digitalkamera für 200-300 € ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cabo
    Erfahren
    • 24.01.2004
    • 154
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von kashor Beitrag anzeigen
    Sind solche AA Akkus nicht schneller leer als Li-Ion Akkus?
    Ich mein die Powershot hat im Stiftungwarentest in der Kategorie Betriebsdauer ein "Sehr Gut" bekommen...
    NiMh Akkus haben eine höhere Selbstentladung, wobei das Argument seit der Einführung von Eneloop und ähnlichen nicht mehr kaufentscheidend ist. Die Powershots sind recht energieeffizient... mit einer Batteriefüllung laufen die ähnlich lang wie andere Modelle mit propietären Akkus und mit ganz normalen Batterien sind sie noch gut brauchbar (andere Fabrikate mit AA machen gerne mal <100 Fotos aus).

Kommentar

• albschwob
      Dauerbesucher
      • 10.07.2006
      • 760
      • Privat

• Meine Reisen

Ich hab mir jetzt in der Bucht wieder eine Sony DSC-W12 geholt.
      Die erste wurde mir geklaut und ich wollte unbedingt wieder diese Kamera,
      weil mir die Spezial-Akkus auch zu teuer sind. Und normale AA-Batterien
      sind fast überall zu bekommen.

-stabiles Metallgehäuse
      -großes 2,5 Zoll Display
      -läuft mit AA Batterien/Akkus
      -3-fach optischer Zoom
      -6-fach digitaler Zoom
      -Carl Zeiss Optik
      -5.1 Megapixel
      -Gewindering für Zoom- oder Weitwinkeladapter
      -äußerst schnell betriebsbereit
      -für ca. 150 Teuronen zu bekommen (Neupreis war mal 360,-)
      Am Morga koi Schnaps, isch \'s helle Gift!

Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe!

Vegetarier leben nicht länger - sie sehen nur älter aus!

Kommentar

• Ahnender
        Fuchs
        • 17.08.2004
        • 1354
        • Privat

• Meine Reisen

Sorry wenn ich so blöd nachfrage, aber ich peils nicht..
        Die Cam läuft doch sowohl mit so einem Akku, wie man ihn aus handys kennt, als auch mit normalen AA Batterien?
        Wenn ich jetzt einen Akku für die Cam brauche, welchen hole ich mir am besten? Diese Nimh Akkus sehen wie AA Batterien aus.
        Wenn die Kamera mit 2 AA-Batterien betrieben wird, kannst du für längere Touren auch Li-Ionen-Batterien nehmen.
        Die heissen dann CR-V3. Kosten knapp 20 € oder bei ebay unter 10 €, wenn du gleich mehr kaufst noch weniger.

Ich hatte auch besagte Pentax Optio S40, die mit Normal AAs oder Akkus eigentlich nicht
        zu betreiben war, da man nicht mehr als 40 Bilder machen konnte. Mit den CR-V3 konnte ich über 300 machen
        und bin so auf Tour (ca. 18 Tage) gut mit 2 Stück über die Runden gekommen.

Der Stromverbrauch der aktuellen Kameras sollten geringer sein, so dass die CR-V3 da noch länger halten.
        Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
        Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

• jiggalatei
          Erfahren
          • 12.12.2006
          • 439
          • Privat

• Meine Reisen

Hi zusammen,

ich blick in diesem digicam dschungel irgendwie nicht durch. mache mich bald auf nach neuseeland als backpacker und suche eine reisecam. habe mir schon ein paar exemplare angeschaut aber bin noch nicht wirklich fündig geworden. Leider habe ich auch wenig ahnung und kam bisher mit meiner analogen kamera gut zurecht.

Meine Kriterien wären:
          1. gute qualität, hab keine ahnung von megapixel, optischen zoom etc.
          2. robust, am besten sogar wasserdicht
          3. nicht zu groß
          4. sollte mit aa batterien laufen
          5. natürlich nicht zu teuer...

ist punkt 2 (wasserdicht) mit punkt 4 überhaupt technisch machbar?
          ist 200-300€ realistisch?

was haltet ihr von einer pentax optio w30, wobei mir da das aabatterie fach fehlt.

dankbar für jede anregung
          Schau doch mal hier :
          http://www.amazon.de/Olympus-SP-560U.../ref=de_a_smtd
          Da gibt es im Zubehör sogar ein Unterwasserteil.
          liegst dann aber eher bei 400€ (aber muss man eine Kamera minutenlang in den Regen stellen) oder kann man eine nicht wasserdichte Kamera mit vorsicht und einem Lappen schützen?

Kommentar

• Gast429050
            GELÖSCHT
            Dauerbesucher
            • 10.11.2007
            • 600
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
            gute Frage!
            Vornweg - ich habe seit 10 Tagen eine zweite DigiCam für Schnappschüsse (Fuji f40fd) weil ich keine gefunden habe die gute Landschaftaufnahmen und gleichzeit Schnappschüsse ermöglicht. Dabei hätte es eigentlich eine Leichtigkeit sein müssen meine 3,5 Jahre alte Kamera mit einer besseren zu ersetzen. Schade aber wahr.

Habe für Trekkingtouren eine 3,5 Jahre alte Fuji S7000. Super Objektiv. Brennweite f2.8 bis f3.1 bei 6 fach optischem Zoom. Lediglich 6 Megapixel, dafür mir einem 1/1,7" Sensor der noch einen verhm. großen Pixelpitch hat. Müsste bei ca. 3,6 Micrometer oder mehr liegen. Aufgrund der Pixelgröße und des guten Objektives sehr Lichtstark und rauscharm im vgl. zu neuen Kameras. Betrieben wird die Cam mit 4 AA Batterien. War auch eine Kaufentscheidung damals.

Der Nachfolger der S7000 ist die S9500 und S9600. In den Tests wird die S9500 etwas besser als die neue S9600 eingestuft. Sicherlich etwas groß und Geschmacksache. Dafür erhält selbst ein geübter Anfänger Bilder wie sie aus einer digitalen SLR mit Standardobjektiv kommen könnten. Tja Proleten mit einer digitalen SLR und billigen Standardobjektiven sind nicht besser dran wie das was man sonst so für 250Euro bis 300Euro an Kameras bekommt.

Grüße
            daniel

Nachtrag: Verwende nur Hochleistungs AA-Batterien/Akkus in diesen Cams. Habe mal in einem 1$ Shop 16 AA Batterien gekauft. -> die Cam ging an -> ging aus -> Batterien raus!. Binnen 4 Minuten 16 Batterien verblasen. So eine Verschwendung. Kann Akkues mit mehr als 2600 mAh empfehlen. Gibt es auch im 4er Pack recht günstig bei Ebay etc.
            Zuletzt geändert von Gast429050; 16.11.2007, 17:08.

Kommentar

• kashor
              Anfänger im Forum
              • 05.10.2007
              • 11

• Meine Reisen

Ich habe mich jetzt für eine Canon Powershot A 570 IS entschieden. In einem Internet Shop für 162 €.. da ich aber noch Tasche + Ladegerät + SD Karten dazukaufen muss komme ich so auf knapp über 200€.
              Hoffe ich werde es nicht bereuen, denn ich war mir beim Kauf letztendlich nicht wirklich sicher, habe ihn aber aus Zeitmangel dann doch getätigt.

gruß, kashor

Kommentar

Lädt...
              X