Zeltplätze für Klein(st)kindurlaub

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mus
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 13.08.2011
    • 13116
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
    Zum Baby- und Kleinkinderwaschen haben wir im Urlaub ein Mini-Planschbecken oder Minibadenoot zum Aufblasen verwendet. Da kann man die Wassertemperatur optimal "einstellen", verhindert verbrühen durch ungleichmäßige Temperaturregulierungund hat gleichzeitig ein Kind, dass glückliche Spiel- und Planschzeit hat.
    Die Auswahl der Zeltplätze wird durch diese Badeautarkie deutlich größer.
    Wir haben das Rack-Pack als Babybadewanne verwendet, in dem tagsüber Zelt und Isomatten verpackt waren - Multiuse sozusagen. Wenn man es am Ruhetag in die Sonne legt, wird das Wasser ganz schnell badewarm.

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Noch ein Platz: Campingplatz Disentis. Hat Zeltwiese, Spielplatz, Feuerestellen und wohl Bademöglichkeiten. War aber der einzige(!) Platz, den ich jetzt so in 2 Stunden Suche quer durch den Alpenraum AT/CH/IT gefunden habe. Alles andere ist mittlerweile zu "naturnahen" Grossraumparkplätzen für Wohnmobile mutiert, und in ganz vielen Fällen gibt es nicht einmal mahr Stellplätze für Zelte, geschweige denn Zeltwiesen.

      Südtirol und Tirol ist da ganz übel.

      Was mir an Disentis gefällt: Buslinie zum Lukmanier (mit See und wandern), sowie per Zug in Richtung Rheinschlucht bei Ilanz. Da kann man schon was unternehmen.
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Nita
        Fuchs
        • 11.07.2008
        • 1722
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Becks Danke, bin auch schon drüber gestolpert. Im.Moment haben wir vier Favoriten: Camping Morteratsch, Camping Chapella, TSC Camping Disentis und Camping des Glaciers. Mal sehen, wo wir landen.
        Reiseberichte

        Kommentar

        Lädt...
        X