GPS Gerät für Fahrradtour??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keuner
    Erfahren
    • 20.01.2013
    • 156
    • Privat

• Meine Reisen

GPS Gerät für Fahrradtour??

Ja, aber die werden von Medion aktualisiert bzw ins entsprechende Format konvertiert - sprich du kannst die osm Karten nur von da laden und nicht irgendwelche nehmen.

Kommentar

• lutz-berlin
      Freak

Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12453
      • Privat

• Meine Reisen

AW: GPS Gerät für Fahrradtour??

Android: mit Navdroid OSM Karten laden dann auf PC kopieren
      dann vom PC auf das GPS
      ob das noch mit dem neuen Modell geht??

Kommentar

• AlfBerlin
        Lebt im Forum
        • 16.09.2013
        • 5073
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jung01 Beitrag anzeigen
        ... Ich wüsste jetzt spontan keine Haltung extra für Handys, müsste man zur Not selber bauen oder improvisieren.
        Für gängige Handy-Modelle findet man Fahrradhalterungen im Internet. Für mein Motorola Defy habe ich in den USA einen guten Halter gefunden, per Suche nach "bike mount"

Kommentar

• Jung01
          Anfänger im Forum
          • 17.02.2014
          • 31
          • Privat

• Meine Reisen

Was ich mich be diesen Halterungen fragen würde, ob durch diese Vibrationen das Handy Schaden nimmt?
          Wenn man sonst mit dem Fahrrad fährt, hat der Großteil das Handy ja in der Hosentasche, dort wird die Vibration vom Fahrrad ja nicht mit übernommen.
          Aber auf dem Lenker fixiert kriegt das Smartphone doch jedes mal einen Schlag wenn man zum Beipspiel auf der Straße einen Bordstein hochfährt.

Kommentar

• Enja
            Alter Hase
            • 18.08.2006
            • 4889
            • Privat

• Meine Reisen

"Unterwegs" haben wir die Erfahrung gemacht, dass praktisch alle jungen Leute (unsere eigenen Kinder einschließlich), ihr Smartphone sowohl als Auto- als auch als Fahrrad-Navi benutzen. Die sitzen dann in Halterungen, die durchaus nicht selbstgebastelt aussehen. Meine Kinder sind übrigens auch gar keine Bastler.

Das einzige Problem dabei soll sein, dass die Smartphones im Dauerbetrieb viel Strom brauchen. Den die Nabendynamos anscheinend nicht alle ausreichend liefern können.

Kommentar

• lina
              Freak

Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 44441
              • Privat

• Meine Reisen

Die Frage ist dann, welche Navi-Programme sich dafür eignen.

Zum mal kurz navigieren, ok. Aber für längere Strecken finde ich Smartphones unpraktisch. So sehr ich sonst z.B. naviki schätze – für einen Strecken-Download wird (dafür) außerdem eine Internet-Verbindung benötigt.
              (Für’s Auto ist Smartphone-Navigation ebenfalls nur machbar mit Stromnachschub-Verbindung – der Akku ist sonst nullkommanix leer)

Kommentar

• Radhalunke
                Erfahren
                • 13.02.2014
                • 216
                • Privat

• Meine Reisen

Hat jemand Erfahrung mit einem Blackberry per App und im offline-Modus (wichtig im Ausland)?
                Google spuckt mir zwar 2-3 potentielle Kandidaten aus, aber wie schauts in der Praxis aus? ;)

Kommentar

• boulderite
                  Fuchs
                  • 12.05.2012
                  • 1260
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Radhalunke Beitrag anzeigen
                  Hat jemand Erfahrung mit einem Blackberry per App und im offline-Modus (wichtig im Ausland)?
                  Google spuckt mir zwar 2-3 potentielle Kandidaten aus, aber wie schauts in der Praxis aus? ;)
                  Ich finde die Navigation auf dem Blackberry ja so schon ätzend - mein Freund hat so ein Teil von der Firma und hasst es wie die Pest. Schwer vorstellbar, wie man damit am Fahrrad glücklich werden soll - dann würde ich doch lieber einen günstigen Garmin kaufen, z.B. den Edge Touring oder Touring Plus.

Kommentar

• lutz-berlin
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 08.06.2006
                    • 12453
                    • Privat

• Meine Reisen

osmand laeuft auch auf blackberry
                    problem bei smartphones ist der micro-usb ladeanschluss ( sehr empfindlich.wer hat sich nur diesen als standard ausgedacht )

Kommentar

• MList80
                      Neu im Forum
                      • 07.08.2014
                      • 1
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe mir damals für eine Fahrradtour von Bamberg an den Gardasee auch ein GPS geholt. Ich habe mich allerdings für das Dakota von Garmin entschieden. Ich muss sagen es war ziemlich gut und außerdem Preiswert. Check es doch einfach mal ab.
                      Hoffe ich konnte dir helfen!! Viel Spaß,
                      LG

Update: Das Dakota 20 von Garmin ist übrigens hier Testsieger geworden: http://www.gpsgeraete.com/ .... Ist absolut marktführend. Und das defintiv nicht unverdient. Ich bin begeister, habe es jetzt erst am Wochenende wieder in Benutzung gehabt und war wieder überrascht wie viel Spaß es damit macht!! Hammer!!
                      Zuletzt geändert von MList80; 19.08.2014, 13:52.

Kommentar

Lädt...
                      X