Etrex Vista HCX versehentlicher Reset ? !

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Etrex Vista HCX versehentlicher Reset ? !

Mein Vista hat heute morgen rumgezickt :

als ich es eingeschaltet habe war der Bildschirm dunkel, wie im Nachtmodus, Sprache war englisch und alle anderen Einstellungen ebenfalls auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Tracks und Wegpunkte gelöscht, eben ALLES weg !
    ( Tracks auf der Micro SD-Karte sind natürlich noch da, die OSM-Karte ebenfalls )

Ich bin mir sicher, keinen beabsichtigten Reset durchgeführt zu haben. Mein Verdacht geht eher in Richtung Basecamp-Software. Gestern Abend habe ich mir die Wege angesehen, die ich heute morgen benutzen wollte, anschließend das Gerät normal ausgeschaltet. Heute morgen dann alles weg.

Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt oder einen Anhaltspunkt für mich, welche Tastenkombination ich vielleicht versehentlich gedrückt habe ?

• Juergen
    Fuchs
    • 17.01.2011
    • 2221
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Etrex Vista HCX versehentlicher Reset ? !

Ich verstehe nicht, dass Du einerseits sicher bist, keinen beabsichtigten Reset durchgeführt zu haben,
    andrerseits aber nicht sicher, ob Du vielleicht eine Tastenkombination versehentlich gedrückt hast.

Kommentar

• hotdog
      Freak

Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

• Meine Reisen

Was ist daran nicht zu verstehen, wenn sich jemand sicher ist, etwas absichtlich nicht getan zu haben, sich aber nicht sicher ist, etwas unabsichtlich getan zu haben?

Die Frage scheint doch zu sein, ob es neben einem Menuepunkt "Reset" (falls es den gibt, ich habe mein Gerät gerade nicht zur Hand) eine Tastenkombination gibt, die ebenfalls einen Reset auslöst.
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• lutz-berlin
        Freak

Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12453
        • Privat

• Meine Reisen

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=29573,da kann man das Geraet auf neu setzen
        Gesendet von meinem Adam mit Tapatalk

Kommentar

• Kris
          Alter Hase
          • 07.02.2007
          • 2812
          • Privat

• Meine Reisen

Also einen versehentlichen Reset durch Tastenkombination schließe ich mal aus. Dafür sind drei Tasten (Page und Joystick gedrückt halten und dann einschalten) zu drücken und auch noch eine Rückfrage zu bestätigen... Sind bspw. auch die Tastentöne wieder eingeschaltet (sofern sie vorher aus waren)?
          „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von hotdog Beitrag anzeigen

Die Frage scheint doch zu sein, ob es neben einem Menuepunkt "Reset" (falls es den gibt, ich habe mein Gerät gerade nicht zur Hand) eine Tastenkombination gibt, die ebenfalls einen Reset auslöst.
            Eben, das war die Frage.

Passiert ist das ganze so :
            das Gerät war über USB mit dem Rechner verbunden, Hauptmenu/Schnittstelle/Verbinden, sodaß in Basecamp die OSM-Karte angezeigt wird.
            Dann ERST Basecamp geschlossen, anschliessend einmal Starttaste am Gerät, bis die Verbindung gekappt war und die Karte im Gerät wieder angezeigt wurde, dann nochmal Starttaste um das Gerät auszumachen.Zuletzt USB-Kabel entfernt.

Danach war morgens alles weg. Ich vermute, nachdem ich den Link von Lutz-Berlin gelesen habe, dass ich versehentlich mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt habe, bevor ich das Gerät ausgeschaltet habe.
            Muss demnächst besser auf meine Wurstfinger achten .....

Kommentar

• Juergen
              Fuchs
              • 17.01.2011
              • 2221
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Wido Beitrag anzeigen
              Danach war morgens alles weg. Ich vermute, nachdem ich den Link von Lutz-Berlin gelesen habe, dass ich versehentlich mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt habe, bevor ich das Gerät ausgeschaltet habe.
              Aber das müsstest Du ausdrücklich bestätigen und das ist kein versehentlich mehr.
              Es sei denn, Du hast wild drauf rumgedrückt, ohne aufs Display zu schauen.

Kommentar

• hotdog
                Freak

Liebt das Forum
                • 15.10.2007
                • 16106
                • Privat

• Meine Reisen

Ich tippe eher auf einen Geräte- und/oder Softwarefehler.
                Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Kris
                  Alter Hase
                  • 07.02.2007
                  • 2812
                  • Privat

• Meine Reisen

Btw. spricht für mich bei einem etrex Vista HCx nichts dafür, Basecamp anstatt dem alten Mapsource zu verwenden...
                  „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Kris Beitrag anzeigen
                    Btw. spricht für mich bei einem etrex Vista HCx nichts dafür, Basecamp anstatt dem alten Mapsource zu verwenden...
                    Ich hab mir beide angesehen, allerdings war mir der Aufwand, die OSM-Karten in Mapsource "sichtbar" zu machen, zu fummelig.

In Basecamp lief sie sofort.

Kommentar

• Juergen
                      Fuchs
                      • 17.01.2011
                      • 2221
                      • Privat

• Meine Reisen

Die Frage wäre noch, was passiert, wenn man das USB während der
                      Datenübertragung versehentlich abstöpselt. Und manchmal bewirken
                      defekte Batterien auch Seltsames.

Kommentar

Lädt...
                      X