Garmin GPS eTrex Vista HCx wo kaufen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• flensburger
    Gerne im Forum
    • 09.05.2009
    • 65
    • Privat

• Meine Reisen

Garmin GPS eTrex Vista HCx wo kaufen

moin leute,
    ich möchte mir den Garmin GPS eTrex Vista HCx kaufen. und ich hatte letzte woche einen günstigen shop gefunden, leider habe ich diesen nicht gespeichert und finde ihn nicht wieder
    könnt ihr mir einen günstigen onlineshop empfehlen (oder nicht empfehlen)

gruß flensburger

• THD
    Dauerbesucher
    • 02.08.2010
    • 538
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Garmin GPS eTrex Vista HCx wo kaufen

schau doch mal in deiner Internetchronik bei dem Datum, an dem du die Shop-Seite besucht hast... so finde ich meistens verlorengegangene Seiten wieder...
    Rock the world! Die Hoffnung stirbt zuletzt

Kommentar

• flensburger
      Gerne im Forum
      • 09.05.2009
      • 65
      • Privat

• Meine Reisen

geht leider nicht, ich habe von einem anderen rechner gearbeitet.

Kommentar

• maelifell
        Gerne im Forum
        • 13.01.2011
        • 64
        • Privat

• Meine Reisen

dann google mal nach dem Gerät, zusätzlich mit 'shop' als Suchbegriff, eingeschränkt auf Einträge neu in der letzten Woche. So habe ich meinen Schlafsack für 40 % unter Liste gefunden, Anbieter war nicht über Preissuchmaschine zu finden

Kommentar

• Fatty
          Erfahren
          • 16.01.2008
          • 108
          • Privat

• Meine Reisen

Wie günstig war es denn?

199.- bei Amazon ist ein guter Preis, wie ich finde.

Kommentar

• Maltespalte

Erfahren
            • 02.04.2011
            • 451
            • Privat

• Meine Reisen

Letzten Sommer hatte Amazon die kurzzeitig für knapp 160,- Euro drin. Das war günstig!
            Hab sie aber so günstig noch nicht wieder gesehen. Was war denn der Preis vom verschollenen Shop?
            Wissen für Wintertouren im skandinavischen Winterfjell

Kommentar

• Fatty
              Erfahren
              • 16.01.2008
              • 108
              • Privat

• Meine Reisen

Okay, dass ist dann wirklich günstig. Ich hab meins eh schon seit 2009 und weit über 200.- bei Amazon gezahlt. Früher war eh alles teurer und besser... und aus Holz

Jetzt bin ich aber auch auf den Angebotspreis von flensburger gespannt.

Kommentar

• Prachttaucher
                Freak

Liebt das Forum
                • 21.01.2008
                • 12111
                • Privat

• Meine Reisen

Garmin-Geräte sind ja leider teurer geworden - mein´s gab´s letztes Jahr für 170 Euro bei Amazon....

Kommentar

• Ove
                  Erfahren
                  • 05.08.2009
                  • 449
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                  Garmin-Geräte sind ja leider teurer geworden - mein´s gab´s letztes Jahr für 170 Euro bei Amazon....
                  krass, dass die so teuer geworden sind, hab für meins bei amazon vor 1,5 jahren auch "nur" so um die 170€ bezahlt...
                  finde das jetzt aber auch nirgends wirklich günstier,...

Kommentar

• hotdog
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 15.10.2007
                    • 16106
                    • Privat

• Meine Reisen

Laut Preissuchmaschine gab es Ende Februar einen Preissprung von 30 Euro nach oben.
                    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Maltespalte

Erfahren
                      • 02.04.2011
                      • 451
                      • Privat

• Meine Reisen

Irgendetwas in mir behauptet, dass es da mal einen Wechsel vom Empfängerchip geben sollte, der theoretisch besser sei, aber es dann doch praktisch nicht spürbar war. Könnte das der Grund sein?
                      Wissen für Wintertouren im skandinavischen Winterfjell

Kommentar

• Prachttaucher
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 21.01.2008
                        • 12111
                        • Privat

• Meine Reisen

Für Interessierte : Die Preierhöhung wurde hier angekündigt und besprochen

Kommentar

• lutz-berlin
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 08.06.2006
                          • 12453
                          • Privat

• Meine Reisen

das ganze Jahr 2010 gab es das Vista für ca 180 euronen beim großen Fluss, und das bei einem $ Kurs von 1,35
                          also abwarten

Kommentar

• miufoto
                            Erfahren
                            • 02.12.2008
                            • 243
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich habe auch den Preissprung (Oregon 450 tw. unter 300 EUR auf jetzt irgendwo bei 330 EUR) beobachtet - entweder "fährt" Garmin die "Ernte" ein - oder das sich explosionsartig vergrößernde Segment der Geocacher erzeugt mehr und mehr Nachfrage - gerade das 450er ohne Karte halte ich auch für das Cachen als ideales Gerät.
                            Also akribische Suche - oder den sehr dünnen Gebrauchtmarkt (z.B. Suchanfrage bei Ebay) beobachten. Ich glaube, dass die Preise noch bis über dem Sommer auf dem Niveau bleiben werden.

Grüße von miufoto

Kommentar

• Sternenreisender
                              Dauerbesucher
                              • 11.08.2008
                              • 992
                              • Privat

• Meine Reisen

Garmin's Preispolitik richtet sich nach dem, was sich der Markt maximal hergibt. Ich vermute als sie gesehen haben, daß die diversen Konkurrenzgeräte noch keine allzu große Käuferschaft finden (wohl wegen Garmins großer Kartenbasis) haben sie die Preise halt wieder angezogen.
                              Bei dem günstigen Dollarkurs wäre es überlegenswert sich in den USA ein Lowrance Endura Safari zu kaufen, inkl. internationalem Versand gibt es das schon für umgerechnet ca. 210,-€. Leider kommt noch der Zoll dazu, es sei denn...es handelt sich um ein Privatgeschenk.
                              Zuletzt geändert von Sternenreisender; 03.05.2011, 20:49.

Kommentar

• Reichhi
                                Dauerbesucher
                                • 18.04.2010
                                • 719
                                • Privat

• Meine Reisen

Ist das jetzt Anstiftung zu einer Straftat? ...
                                Ich glaube jeder weiß wie er das am Zoll vorbei bekommen könnte. Erklärungen sind hier nicht nötig...
                                (P.S. ich schreibe das nicht, weil ich ein Problem damit hab ;) )
                                .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

Kommentar

• Sternenreisender
                                  Dauerbesucher
                                  • 11.08.2008
                                  • 992
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Reichhi Beitrag anzeigen
                                  Ist das jetzt Anstiftung zu einer Straftat? ...
                                  Ich glaube jeder weiß wie er das am Zoll vorbei bekommen könnte. Erklärungen sind hier nicht nötig...
                                  (P.S. ich schreibe das nicht, weil ich ein Problem damit hab ;) )
                                  Hallo, Grundgütiger nein. Das kam leider völlig falsch rüber und ich habe es korrigiert. Den gerechten heiligen Staat um seine gottgewollten Einnahmen zu betrügen ist das allerabscheulichste Verbrechen, das es auf Erden gibt und ich bin zutiefst in meiner Ehre als Untertan gekränkt, daß Du so etwas da hineingelesen hast .

Kommentar

• willo
                                    Administrator
                                    Administrator
                                    Lebt im Forum
                                    • 28.06.2008
                                    • 9799
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sternenreisender Beitrag anzeigen
                                    Leider kommt noch der Zoll dazu, es sei denn...es handelt sich um ein Privatgeschenk.
                                    Egal wie oft man derartige Aussagen in Internetforen wiederholt, werden sind nicht richtig.

Zoll kosten Waren ab 150€ Warenwert die in die EU eingeführt werden. Der Zollsatz ist bei den meisten Waren eher gering. Geschenke können Zollfei sein, dann muss aber auch ne Karte oder ähnliches drinneligen...

Einfuhrumsatzsteuer kosten Warensendungen (Das sind Sendungen die Waren enthalten) ab 22€ Rechnungssumme. Das sind 19% und meistens der fette Brocken - nciht der Zoll. Für Geschenke gilt hier ein Freibetrag von 45€.

Da ich gelegentlich Waren beim Zoll abholen muss, erlebe ich in der endlos langen Schlange zu 90% Leute die extrem schlau sein wollen und angeblcihe Geschenke aus den USA oder Hong KOng abholen. Die haben alle Ihre Rechtslage aus dem Internet und haben entweder plötzlich doch ne Rechnung dabei und zahlen ordentlich Zoll und Steuern, oder si ebekommen die Ware nicht ausgehändigt und lassen die Kostenpflichtig vom Zoll zurücksenden und zahlen zusätzlich noch Lagergebühr an den Zoll.

Die einzige möglichkeit die Ware Zollfrei zu bekommen ist sie sich mitbringen zu lassen. Da gelten höhere Freibeträge und es ist nicht immer erkennbar ob sie evtl. schon aus Deutschland mit ins Urlaubsland genommen wurde. Ausserdem werden an Flughäfen nur Stichproben gemacht, im Warenverkehr nicht.
                                    Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

Kommentar

• Hawe
                                      Fuchs
                                      • 07.08.2003
                                      • 1977

• Meine Reisen

Willo hat schon alles Wesentliche (immer wieder diese Mythen von den Geschenksendungen) gesagt.
                                      Zusätzlich: Je nachdem was man da so durch den Zoll holen will, schlägt der aber doch mit gut 10-14% zu. Zollsätze kann man im internet nachschauen, ich bin gerade zu faul.
                                      Gut, dass man sogar die Versandkosten mitverzollen darf... .

Bei einem kleinen GPS vielleicht nicht, aber Kultsachen, die bekanntermassen gerne in USA gekauft werden, müssen sogar bei privat Einreisenden verzollt werden, wenn man nicht nachweisen kann, dass sie schon älter sind und eventuell mit nach drüben genommen wurden. Der Zoll ist nicht so blöde, wie es manche Clevere Käufer meinen... Einfach mal bei der Einreise die erfindungsreichen Stories mithören, wieso das privt eingeführte ipad mit preistag noch dran denn wohl nicht verzollt zu werden braucht...

Und überhaupt: wieso denn jetzt noch ein Vista HCx kaufen ? Dessen Zeit ist doch eigentlich vorbei...

Gruss Hawe

Kommentar

• willo
                                        Administrator
                                        Administrator
                                        Lebt im Forum
                                        • 28.06.2008
                                        • 9799
                                        • Privat

• Meine Reisen

Ich glaube ich bastel mal einen Wiki-Artikel darüber. Dann muss man das hier nicht so oft schreiben.

Aber der Vollständigkeit halber: Warenwert ist *immer* inkl. Versandkosten
                                        Freibetrag im Reiseverkehr ist bei Flug- und Seereisen von ausserhalb der EU: 430€

Für Hochsteuerwaren (Tabak, Zigaretten, etc) gelten keine oder andere Freibeträge!

Wenn der Zoll die Rechnung zu niedrig findet, kann der Warenwert geschätzt werden!
                                        Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

Kommentar

Lädt...
                                        X