Welches GPS soll ich kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Patsche1
    Gerne im Forum
    • 07.02.2011
    • 96
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Welches GPS soll ich kaufen????

    Zitat von DrSarez Beitrag anzeigen
    Garmin eTrex Legend HCx oder eTrex Vista HCx (zusätzlich noch Kompass und Höhenmesser für höhere Genauigkeit).

    Etwas anderes kann man vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht empfehlen. Bestes Kartenmaterial verfügbar, softwaretechnisch erweiterbar, extrem lange Akkulaufzeit, nahezu unkaputtbar.

    Mehr Luxus belommt man für das teurere, aner immer noch Preis-Leistungs-exclusive Oregon 450 von Garmin (z.B. touchscreen, einfachste Bedienung, viel mehr Softwarefunktionalität jedoch geringere Akkulaufzeit und ca. 150€ teurer).
    Hallo

    eTrex hab ich auch und bin sehr zufrieden. Nur das außen umlaufende Gummi löst sich nach ca. 2 Jahren ab. Hat fast jedes eTrex. Kann man selber reparieren.

    Gruß
    Patsche1

    Kommentar


    • Reist
      Erfahren
      • 01.05.2010
      • 128
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      je mehr man sich mit der Materie auseinandersetzt, desto schwieriger wirds...

      Lowrance endura hört sich auch gut an.
      Twonav sportiva braucht bestimmte akkus, das aventura aber nicht. Vielleicht auch eine alternative. Zu allen Produkten gibt es genug Befürworter und Gegner....

      Habe auch keinen Laden in der nähe der ein objektives, größeres Angebot hat.... :-/

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Welches GPS soll ich kaufen????

        Zitat von Reist Beitrag anzeigen
        Hab wohl zu lange gewartet.... nun haben sie das 60csx auf 450€ raufgesetzt.... tja, ist dann keine option mehr....
        Na zumindest beim koelner Globi ist es gerade wieder ne Alternative, die haben irgendwoher einen Restposten (ca 8-10 Geraete) und verkaufen sie fuer 210 € ohne Kartenmaterial, war heute echt am Ueberlegen, ob ich nicht ein Zweitgeraet brauche
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • Almschreck
          Erfahren
          • 26.05.2010
          • 258
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Welches GPS soll ich kaufen????

          Um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen, klinke ich mich hier mal mit meiner Frage ein.
          Was haltet Ihr von dem Angebot des Alpenvereins Gamin 62s + Alpevereinskarten auf Micro-SD. http://www.dav-shop.de/productdetails.aspx?customerid=O3ts1It2xXmEO6pWAY_nRf_G06xIgzcwhz4gJuWmsD1SNbeuCh7E-
          Als Mitglied kriegt man die Kombi für 399 €.
          Wäre das ein empfehlenswertes rundum sorglos Paket?
          Viele Grüße
          Bert

          Kommentar


          • Poffi
            Erfahren
            • 19.04.2010
            • 147
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Welches GPS soll ich kaufen????

            Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema, möchte aber diesen Thread nochmal ausgraben: Mittlerweile sind ja die neuen Garmin etrex 10 / 20 / 30 verfügbar.
            Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt mehr Geld für den Nachfolger des Vista Hcx also das etrex 30 hinzulegen? Oder lieber jetzt beim Vista HCx zuschlagen, weil's durch den Nachfolger günstiger wird? Das Vista HCx kann man ja im Moment für 170 € schießen, siehe Schnäppche Thread.
            Was sind die -wirklichen- Vorteile des Nachfolgers?
            Entwirf deinen Reiseplan im großen - und laß im einzelnen dich von der bunten Stunde treiben. Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
            Kurt Tucholsky

            Kommentar


            • hotdog
              Freak

              Liebt das Forum
              • 15.10.2007
              • 16106
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Welches GPS soll ich kaufen????

              Eventuell ist es sinnvoller, sich mit der Frage an den Thread zum Etrex 30 anzuhängen.
              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

              Kommentar


              • Poffi
                Erfahren
                • 19.04.2010
                • 147
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Welches GPS soll ich kaufen????

                Oha danke, hab ich übersehen.
                Entwirf deinen Reiseplan im großen - und laß im einzelnen dich von der bunten Stunde treiben. Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
                Kurt Tucholsky

                Kommentar

                Lädt...
                X