Darstellungsprobleme auf dem Garmin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • outdoorseite
    Anfänger im Forum
    • 25.12.2009
    • 25
    • Privat

    • Meine Reisen

    Darstellungsprobleme auf dem Garmin

    Hallo zusammen,

    nachdem ich eine zweite Karte auf mein Garmin eTrex Vista Hcx gespielt habe, werden in beiden Karten (Topo Deutschland und Österreich) keine Wohngebiete oder Bebauungen mehr angezeigt.

    Kennt jemand das Problem oder weiß sogar, wie man es lösen kann?

    Liebe Grüße
    www.outdoorseite.de | Hauptsache draußen!

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Darstellungsprobleme auf dem Garmin

    Zitat von outdoorseite Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nachdem ich eine zweite Karte auf mein Garmin eTrex Vista Hcx gespielt habe, werden in beiden Karten (Topo Deutschland und Österreich) keine Wohngebiete oder Bebauungen mehr angezeigt.

    Kennt jemand das Problem oder weiß sogar, wie man es lösen kann?

    Liebe Grüße
    Schreib mal ein bisschen mehr...du hast also beide Topos auf einen Aufwasch via Mapsource ueberspielt ?...du hast auf dem Etrex im Kartenmenu max Detail ausgewaehlt und hast auch mal Masstaebe ausgewaehlt, dass auf dem Display nur insgesamt ein paar hundert Meter dargestellt werden ?
    Kartenversion ?

    Gruss

    Khyal
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • outdoorseite
      Anfänger im Forum
      • 25.12.2009
      • 25
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Darstellungsprobleme auf dem Garmin

      Ich hatte bereits die Deutschland Topo v3 drauf und habe gestern die Topo Österreich v2 ebenfalls mit MapInstall dazu gespielt. Die Darstellung auf dem Rechner (Mac) funktioniert (nach dem Update auf Basecamp 3.0.1) einwandfrei, aber auf dem Gerät fehlt die Darstellung der Wohngebiete, die man z.B. beim Geocachen in der City durchaus gut gebrauchen kann.

      Die Einstellungen am Gerät habe ich auch schon alle durch. Habe auch schon einen Geräte-Reset gemacht und alles neu drauf gespielt - aber nix hat sich getan…
      www.outdoorseite.de | Hauptsache draußen!

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Darstellungsprobleme auf dem Garmin

        Zitat von outdoorseite Beitrag anzeigen
        Ich hatte bereits die Deutschland Topo v3 drauf und habe gestern die Topo Österreich v2 ebenfalls mit MapInstall dazu gespielt. Die Darstellung auf dem Rechner (Mac) funktioniert (nach dem Update auf Basecamp 3.0.1) einwandfrei, aber auf dem Gerät fehlt die Darstellung der Wohngebiete, die man z.B. beim Geocachen in der City durchaus gut gebrauchen kann.

        Die Einstellungen am Gerät habe ich auch schon alle durch. Habe auch schon einen Geräte-Reset gemacht und alles neu drauf gespielt - aber nix hat sich getan…
        Hmm, also die D V3 hat es richtig dargestellt, dann als Du die A V2 dazu gespielt hast, nicht mehr und wenn Du nun die D V3 alleine auf eine Karte spielst, wird es nicht mehr richtig dargestellt ?

        Du hast sowohl die div Einstellungen durchgespielt als auch mal in der
        Darstellung als Masstab ein paar Meter ausprobiert ?

        Gruss

        Khyal
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • outdoorseite
          Anfänger im Forum
          • 25.12.2009
          • 25
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Darstellungsprobleme auf dem Garmin

          Genau. D V3 ist mittlerweile wieder alleine drauf, aber sehen kann ich die bebauten Gebiete nicht. Die Einstellungen kann ich mittlerweile auswendig, so oft hab ich de durchprobiert ;)
          www.outdoorseite.de | Hauptsache draußen!

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Darstellungsprobleme auf dem Garmin

            Sehr seltsam, wenn du wirklich auch mal auf der Kartendarstellungsseite die genauen Masstaebe ausprobiert hast und die Karte vorher gefunkt hat...das muss an den Einstellungen liegen..

            Entweder du vergleichst die Einstellungen mit Jemand, bei dessen Geraet es funkt (kenne aber in Aachen nur jemand mit 60scx) oder du machst Screenshots von Deinen Einstellungen und der Darstellung (in genauem Masstab) und postest die ganze Sache im Naviboard...

            Auf die Sache mit dem Masstab bin ich auch schon mal bei einer Topo reingefallen, im Urlaub waren auf einmal kleinere Inseln in einem See nicht mehr zu sehen, die im Jahr vorher noch da waren (selbe Speicherkarte) als ich dann den Masstab immer groesser geschaltet habe, tauchten sie bei 120m wieder auf

            Gruss

            Khyal
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • outdoorseite
              Anfänger im Forum
              • 25.12.2009
              • 25
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Darstellungsprobleme auf dem Garmin

              Okay, dann werde ich da wohl nochmal nach schauen müssen. Danke für deine Hilfe!
              www.outdoorseite.de | Hauptsache draußen!

              Kommentar


              • Prachttaucher
                Freak

                Liebt das Forum
                • 21.01.2008
                • 11906
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Darstellungsprobleme auf dem Garmin

                Hast Du denn leere µSD-Karten ? Die Orginal nutze ich nicht und packe meine Topos da drauf, aber jeweils nur eine. Warum es bei Dir das Problem gibt ist ja schwer zu sagen, aber vielleicht geht es ja wieder, wenn Du das nochmals neu (mit jeweils nur einer Topo) installierst. Wär nur blöd wenn Du im Grenzgebiet beide brauchst. Ansonsten vielleicht mal die Installationsreihenfolge ändern, erst die neue dann die alte drauftun ?

                Die Detail-Auflösung hast Du auf höchste Stufe stehen ?

                Kommentar


                • outdoorseite
                  Anfänger im Forum
                  • 25.12.2009
                  • 25
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Darstellungsprobleme auf dem Garmin

                  Jo, Details stehen auf der höchsten Stufe. Habe auch nur eine Topo D V3 drauf. Aber das mit der Reihenfolge könnte ein guter Tipp sein…
                  www.outdoorseite.de | Hauptsache draußen!

                  Kommentar


                  • hotdog
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 15.10.2007
                    • 16106
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Darstellungsprobleme auf dem Garmin

                    Nach deinen Schilderungen hast du Basecamp upgedated. Da die Darstellung vorher funktioniert hat, könnte also auch das Update eine Ursache für das Problem sein. Wieso nutzt du nicht Mapsource?
                    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                    Kommentar


                    • outdoorseite
                      Anfänger im Forum
                      • 25.12.2009
                      • 25
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Darstellungsprobleme auf dem Garmin

                      MapSource gibt's nicht für den Mac ;) Basecamp hat ja auch nichts mit dem Überspielen der Karten zu tun. Dafür nutze ich MapInstall.
                      www.outdoorseite.de | Hauptsache draußen!

                      Kommentar


                      • khyal
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2007
                        • 8195
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Darstellungsprobleme auf dem Garmin

                        Zitat von outdoorseite Beitrag anzeigen
                        Okay, dann werde ich da wohl nochmal nach schauen müssen. Danke für deine Hilfe!
                        Achso, wenn du bereit bist, bei evtl Nachfrage die Seriennummern der Karten und Deines Geraetes anzugeben, kannst Du natuerlich auch die Garmin-Hotline anrufen...

                        Oder frag mal da nach, wo Du das Geraet gekauft hast, oder wenn Du eh einen Einkaufsbummel zu Globi in Koeln machst, nimm es mit und frag mal nett nach, da gibt es min Einen (ca 40, baertig), der sich gut mit den Teilen auskennt...

                        Oder frag nochmal extra hier nach, ob jemand der dasselbe Geraet und die Topo D hat (und bei dem es funkt) Dir seine Tel-Nummer rausrueckt, so dass ihr am Telefon alle Einstellungen vergleichen koennt, ich hab leider das 60scx...

                        Nur zur Sicherheit, dass was ich zu dem Masstab auf der Kartenseite geschrieben habe, hast Du verstanden und ausprobiert ?

                        Gruss

                        Khyal
                        www.terranonna.de

                        Kommentar


                        • outdoorseite
                          Anfänger im Forum
                          • 25.12.2009
                          • 25
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Darstellungsprobleme auf dem Garmin

                          Ich denke, dass ich es verstanden habe. Bei den Karteneinstellungen meinst du, oder?
                          www.outdoorseite.de | Hauptsache draußen!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X