Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Wenn die Jäger erst mal raushaben wie man die Caches findet wird es schwierig... Aber vielleicht finden sie ja Gefallen daran
Hmm. Sollte hier eine Partei nen Krieg entfachen wollen, würden wohl alle drunter leiden.
Cacher wie Jäger.
...So ein Jägerstand macht wahrscheinlich auch ganz schön viel Mühe wenn man den neu aufbauen müsste...
Aber sowas hab ich jetzt DEFINITIV nicht vor!!!
Wie gesagt: Dann würden beide Seiten verlieren.
OT: Sammeln ist älter als jagen. Und was machen Geocacher? Na, die sammeln
Dann liegt es wohl an der heutzutage immer haeufiger auftretenden Metrosexualitaet, dass sich ploetzlich Scharen von Maennern der einstigen Domaene der Frauen, dem Sammeln, hingeben
"Es gibt nur drei wahre Sportarten: Stierkampf, Motorsport und Bergsteigen. Alle anderen sind lediglich Spiele"
(Ernest Hemingway)
Dann liegt es wohl an der heutzutage immer haeufiger auftretenden Metrosexualitaet, dass sich ploetzlich Scharen von Maennern der einstigen Domaene der Frauen, dem Sammeln, hingeben
Tss. Also ich erjage meine Caches immer!!!
Ab T4,5 sammelt man nicht mehr!
Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.
Gibt es keine externen Geocachingforen? Wir Schatzbuddler haben eigene Foren.
Wenn Ihr wollt eröffne ich Euch ein Forum mit neuester Technik unter geocaching.schatzsuchen.de. Allerdings hab ich keine Ahnung von Geochaching. Ihr müsstet daher die Moderation und Administration selbst übernehmen. Wäre für Euch total kostenfrei...
Hier mal ein paar Foren die zur Zeit auf meinem Server laufen:
Wir wollen ja kein eigenes Forum sondern einen Forenteil hier, weil man in der alten Gemeinschaft bleiben will und Geocaching für mich nach wie vor prima zum Thema passt
uiuiuiuiui, hab gestern abend einen neuen T5er gebastelt ....
und jetzt kommt das bange warten auf das ,,published" ...
ich hasse das - man sucht sich eine geeignete cachefreie stelle, werkelt stundenlang rum, und dann muß man ne woche beten, daß nicht irgendjemand dort gefakte koordinaten hingelegt hat, um der abstandsregel zu entsprechen
mal ganz davon abgesehen, daß die warteschlange unverschämt lang ist - schließlich hält man durch das verstecken neuer dose deren laden am laufen, da könnten die sich doch echt mal mehr mühe geben, die dosen auch zügig freizuschalten
OT:Kein Jagd- und Schusswaffenforum- definitiv nicht...
OT: Warum eigentlich nicht? Gibt ja auch ein Messerforum hier. Dann könnte man mal mit althergebrachten Vorurteilen und mit dem lange angesammelten Halbwissen aufräumen.
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"
-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.
@Homer: Zur Not musste eben auch nen "kleinen Multi" draus machen.
na ja, ich hab auch schon im grünen forum gelesen, daß der reviewer den erstfinder angeschrieben hat, um zu überprüfen, ob die finalkoordinaten regelkonform und wie angegeben waren.
außerdem soll spiderschweinchen ein tradi werden!!!
Bin auch Cacher... Im Moment war ich allerdings faul *hust* Aber alleine macht mir auch nicht immer so Spaß. Ist jemand von Euch auch Owner? Ich hab derzeit 4 eigene. Mit Pferdchen ist das Controlling eine feine Sache - so gar nicht anstrengend
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.Abraham Lincoln
wie schon geschrieben warte ich grade auf die published-mail für meinen 5ten cache...
die wartung mache ich allerdings mit dem mountainbike - das ist irgendwie unauffälliger
Ich bin am Überlegen, ob ich im Wald nicht einen netten T4-5 bastele. Aber bisher fehlt mir die Location... Suche noch einen großen Baumstamm der über eine Schlucht geht. An diesem kommt dann mit dünnem Seilchen ein Cache der über die Schlucht baumelt. Natürlich nicht von unten erreichbar Den mache ich dann allerdings die letzten Meter OHNE Pferd
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.Abraham Lincoln
Gestern ist die Kletterausrüstung eingetroffen. Steigklemme + Staticseil Jetzt brauchen wir es nicht mehr beim Nachbarn borgen. Die nächsten 5er kommen sicher bald
Bin auch Cacher, wenn auch nicht schrecklich aktiv und werde heute mal ne kleine Cachingrunde im schönen (verregneten) Leipzig starten...
Ach so, die gewünschten Erklärungen:
Tradi: Traditioneller Cache, die angegebenen Koordinaten führen direkt zum Versteck des Schatzes (der Dose)
Multi: Ein Cache der über mindestens 2 (viele=multi) Stufen angelaufen wird. Das heißt an den im Internet angegebenen Koordinaten findet sich z.B. ein Hinweis wie es zum nächsten Versteck weiter geht.
Simon
Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut. Die Bibel - Römer 1,17
Kommentar