Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
vor langer, langer zeit gab es mal eine hitzige debatte, ob wir geocacher ins lagerfeuer oder in ein fachforum gehören.
eines schönen tages hat man sich unserer erbarmt und dieser thread wurde ins basiswissen verschoben.
in letzter zeit findet hier fast ausschließlich OT- und smalltalk statt.
um diesen thread als ersthaftes doseninformationsbasiswissen zu erhalten habe ich mir erlaubt, für derartige umtriebe selbigen thread anzulegen und bitte um freundliche beachtung
vor langer, langer zeit gab es mal eine hitzige debatte, ob wir geocacher ins lagerfeuer oder in ein fachforum gehören.
eines schönen tages hat man sich unserer erbarmt und dieser thread wurde ins basiswissen verschoben.
um diesen thread als ersthaftes doseninformationsbasiswissen zu erhalten habe ich mir erlaubt, für derartige umtriebe selbigen thread anzulegen und bitte um freundliche beachtung
Ich stimme dir zu 100 Prozent zu!
In den letzten Tage wurde hier überwiegend nur rumgelabert.
Das ist hier ein Beitrag der sich um Geocaching, Geocacher und Geocaches dreht. Es ist keine Dating-Hotline!
"Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
Wilhelm von Humboldt, 1767-1835
Danke dir und:
Ein bisschen nebenbei Gelaber ist ja nicht schlimm.
Macht auch das Forum und so manchen trockenen Thread wieder schön.
Aber wie so oft:
Die Dosis macht das Gift.
Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.
Wie findet ihr das, wenn ihr andere Cacher trefft?
Ich mache ja meist Nachtcaches und finde es immer etwas komisch. Es gibt manchmal sehr nette Cacher, mit denen man ein paar Stationen zusammen macht, dann gibts aber auch die ultraharten Einzelkämpfer, die einen als Konkurrenten sehen und sich nur im Notfall näher als 100m nähern. Und zuletzt noch die "Opfer", die keine Stage alleine schaffen würden
Habe ich eine Spezies vergessen?
Jep:
Am eigenen Cache kanns schonmal vorkommen, dass andere Cacher 2m an uns vorbeilaufen ohne uns zu sehen.
Das ist dann aber gewollt.
Warum muss man bei den Dingern immer so viel rechnen? Ich als Mathe-Hasser werde mich damit wohl nie anfreunden können.. Gibt es eigentlich jemanden aus der HH-Umgebung der auch Dosen sucht und mir den ein oder anderen coolen Cache vertippen könnte?
Warum muss man bei den Dingern immer so viel rechnen? Ich als Mathe-Hasser werde mich damit wohl nie anfreunden können.. Gibt es eigentlich jemanden aus der HH-Umgebung der auch Dosen sucht und mir den ein oder anderen coolen Cache vertippen könnte?
wo genau kommste denn da her???
frage dann mal rum
ich bin nicht perfekt,habe meine fehler und trotzdem liebenswert....
Genau komme ich aus Hamburgs südöstlichem Pickel namens Bergedorf. Die Gegend hat einige nette Sachen für Einsteiger, die Tage will ich mal mit meiner WG(inklusive Kinderwagen) schauen was man so im Sachsenwald finden kann.
Nur hab ich auch mal Lust etwas anspruchsvollere Caches zu finden die gern mal etwas länger zum Begehen/Finden brauchen und nicht mitten in der Stadt sitzen. Wenn ich endlich mal ein Auto habe komm ich auch gern mal für ein Forums-Geocacher-Treffen nach Münster ;)
//EDIT: Elende Groß/Kleinschreibung, können wir das nich so wie im Englischen handhaben? Viel einfacher!
Genau komme ich aus Hamburgs südöstlichem Pickel namens Bergedorf. Die Gegend hat einige nette Sachen für Einsteiger, die Tage will ich mal mit meiner WG(inklusive Kinderwagen) schauen was man so im Sachsenwald finden kann.
Nur hab ich auch mal Lust etwas anspruchsvollere Caches zu finden die gern mal etwas länger zum Begehen/Finden brauchen und nicht mitten in der Stadt sitzen. Wenn ich endlich mal ein Auto habe komm ich auch gern mal für ein Forums-Geocacher-Treffen nach Münster ;)
//EDIT: Elende Groß/Kleinschreibung, können wir das nich so wie im Englischen handhaben? Viel einfacher!
na das wäre super....
weisst ja ein mann ein wort.....
auch wenns nicht auf alle zu trifft
ich bin nicht perfekt,habe meine fehler und trotzdem liebenswert....
Von einer Aussichtsplattform muss man sich in 38 m Höhe abseilen und ein paar Meter tiefer in der Konstruktion das Dösken finden.
Heute war nicht mein Tag. Als ich die Dose in meinen Händen hielt war klar: nö - weiter abseilen passt mir heute gar.
Also gings es wieder am Seil nach oben, wo ich wegen technischer Probleme dann auch nach einiger Zeit mit schlotternden Knien ankam.
Naja - man kann nicht jeden Tag der Tollste sein. Mal schauen, wie es morgen beim nächsten T5er aussieht.
Ich weis nicht, was nen Owner dazu verleitet, seinen Cache auf "Member's only" zu schalten..
Von den Cachern die mir begegnet sind, waren die schlimmsten, die, die Hardcore dabei waren. (Müll am Cache, Stages verlegt, Kurzlogs, unverschämte Logs, ...)
...
Mal abzubrechen ist ja keine Schande.
Hauptsache wieder heil heimkommen.
Kommentar