60csx - track gekürzt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vucko
    Anfänger im Forum
    • 24.02.2007
    • 17
    • Privat

• Meine Reisen

60csx - track gekürzt

hallo 60csx benützer!
    ich habe folgendes problem. beim überspielen eines fertigen tracks, der in 8 etappen aufgeteilt ist, bekomme ich am ende immer die meldung: track gekürzt. überspielt habe ich den track mit mapsource, wo der track auch komplett vorhanden ist. wenn ich vom gps den track zurück auf den pc spiele, sehe ich, dass 2 kurze stücke fehlen. da ich noch sehr am anfang meiner gps-nutzung stehe, würde ich einen tip benötigen, warum nicht der gesamte track überspielt wird, oder wo der einstellungsfehler liegen könnte.
    Grüße, Gerhard

• Pfad-Finder
    Freak

Liebt das Forum
    • 18.04.2008
    • 12174
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 60csx - track gekürzt

Hat der Track/die Etappen evtl. mehr als 500 Punkte? Mein GPSmap60cx vereinfacht Trackaufzeichnungen beim Abspeichern im internen Flash-Speicher (NICHT auf der Micro-SD!) auf 500 Punkte, kann mir also gut vorstellen, dass er beim Aufspielen auf den internen Flashspeicher auch nur 500 Punkte akzeptiert.

Viele Grüße

Pfad-Finder
    Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• hotdog
      Freak

Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

• Meine Reisen

Bei meinem Etrex Vista werden die Routenpunkte beim Überspielen einer Route auf das Gerät auf 300 begrenzt. Also überprüfe mal, wieviele Routenpunkte die betreffenden Etappen haben.
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Der Waldläufer
        Alter Hase
        • 11.02.2005
        • 2941
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Ich nutze die Überspielfunktion überhaupt nicht.

Ich hole die .gpx-Dateien immer manuell über USB vom Gerät auf den PC. Das GPS-Gerät wird in diesem Modus quasi wie ein USB-Stick verwendet.

Menu => Setup => Interface => USB Mass Storage
        Anschließend wird das Gerät als USB-Datenträger erkannt und Du kannst über die Systemsteuerung des PCs auf die .gpx-Dateien zugreifen.

Die .gpx-Dateien öffne und bearbeite ich dann mit TTQV, was aber mit MapSource auch gehen müsste. Bin da aber nicht sicher.

Auf diese Weise gehen Dir keine Daten verloren.
        Zuletzt geändert von Der Waldläufer; 21.02.2009, 11:53.
        I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• vucko
          Anfänger im Forum
          • 24.02.2007
          • 17
          • Privat

• Meine Reisen

hallo pfad-finder und hotdog!
          danke für eure tips. das 60csx kann anscheinend nur bis 500 punkte pro track verarbeiten. ich habe nun die 2 großen etappen geteilt und nun funktioniert es. gibt es eine möglichkeit das zu erweitern (umstellung vom internen speicher auf die sd-karte)?
          Grüße, Gerhard

Kommentar

• Hitman
            Erfahren
            • 07.05.2006
            • 216

• Meine Reisen

Zitat von Der Waldläufer Beitrag anzeigen
            Ich nutze die Überspielfunktion überhaupt nicht

Auf diese Weise gehen Dir keine Daten verloren.
            das geht aber nur bei GPS-Geräten mit SD-Karten oder? Ich habe ein 76CS mit ausschließlich internem Speicher und kann auch maximal 500 Pkt übertragen
            Denkt an das 5. Gebot:
            Schlagt eure Zeit nicht tot

Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

Kommentar

Lädt...
            X