Ich überlege mir ein GPS Gerät zu kaufen, um...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komtur
    Alter Hase
    • 19.07.2007
    • 2818
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
    @ Komtur

    Warum fehlt in deiner Garmin Reihe das Map 60C ?
    Weil es nicht in der von mir geposteten Liste, die ich von der Garmin-Webseite habe enthalten ist.

    Ich hatte bis vor kurzem das Map 60C und jetzt das Map 60Cx. Das 60 C hatte definitiv keinen Sirf III Empfänger.
    Dagegen sage ich auch nichts. Lies noch mal was ich geschrieben habe:
    "Zitat Garmin:
    GPSMAP 60C Serie (dazu gehört auch das 60CSx):
    Um einen optimalen Empfang selbst unter schwierigen Bedingungen zu gewährleisten wird ein hochempfindlicher SirfSTAR-III Empfänger verwendet."


    Das 60C und das MAP60C sind unterschiedlich - daher wohl die Verwirrung.
    Das 60C hat den alten Empfänger.
    Das MAP60C den SIRF III



    Meinen Kommentar habe ich geschrieben, da Du bemerkt hast:
    "Das 60CSX hat nämlich noch keinen SirfStarIII"
    Was aber falsch ist. Das 60CSX hat einen SIRF III.


    Und wenn noch mal einer die Bezeichnungen durcheinanderhaut sping ich im Dreieck!
    Na nun stell Dich nicht so an. Habe nur die Infos von der Garmin Webseite gepostet. Im Dreieck springen soll ungesund sein.

    Gruß

    Dirk
    Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

    Kommentar


    • 42929
      Erfahren
      • 22.06.2007
      • 212
      • Privat

      • Meine Reisen

      Zitat von Thorsteen Beitrag anzeigen
      Wegpunktnamen sind 12 Zeichen lang! Beim eTrex weiß ich nicht wie lang sie sind,
      aber kann bestimmt jemand beantworten.
      Beim eTrex sinds 6 Zeichen.

      Zitat von Thorsteen Beitrag anzeigen
      So jetzt klinke ich mich mal aus, in ein paar Stunden geht mein Flieger nach Island.
      Ich wünsch dir viel Spass!

      Aber nochmal eine ganz anderer Sache:
      Wenn das GPS60 "ältere" Technologie ist - Und jetzt die neuen H's von Garmin rauskommen. Ist dann in nächster (kurzfristiger) Zeit damit zu rechnen, dass das GPS60 günstiger wird?

      MfG
      Martin
      Wenn ein Bär im Wald einem Bären begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Bär."
      Wenn jedoch ein Mensch im Wald einem Menschen begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Mörder!"

      Kommentar


      • barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

        • Meine Reisen

        @ Komtur

        Kannst du mal bitte die links posten wo du deine Infos herbeziehst?

        Hast du den Link überhaupt gelesen den ich zum Map60C gepostet habe?
        Anscheinend nicht, da steht nämlich eindeutig eindeutig PhaseTrac12 Empfänger. Das Teil hast garantiert keinen SirfSTAR-III Empfänger.
        Dann muss auf meiner Beschreibung vom Map60C wohl Mist geschrieben stehen.

        Übrigens gibt es kein Garmin 60C. Zeig mal bitte die Page wo ein solches Gerät beschrieben wird. Interessiert mich echt. Es gibt ein

        Garmin60
        http://garmin.de/outdoor/produktbeschreibung/gps60/daten.php

        Garmin Map60
        http://garmin.de/outdoor/produktbeschreibung/gpsmap60/daten.php

        Garmin Map60C
        http://www.garmin.de/outdoor/produktbeschreibung_alt/gpsmap_60_c/index.php

        Garmin Map60CS
        http://www.garmin.de/outdoor/produktbeschreibung_alt/gpsmap_60_cs/index.php

        Garmin Map60CX
        http://garmin.de/outdoor/produktbeschreibung/gpsmap60_cx/daten.php

        Garmin Map60CSX
        http://garmin.de/outdoor/produktbeschreibung/gpsmap60_csx/daten.php

        Ich habe noch mal die ganzen Produktbeschreibungen gepostet in der Hoffnung das du sie liest. Dann sag mir bitte bei welchem Gerät welcher Empfänger steht.

        Übrigens das Teil heist SirfSTAR-III. Jedenfalls meint Garmin das. Kann ja sein das die sich täuschen.
        Barleybreeders BLOG

        Kommentar


        • Komtur
          Alter Hase
          • 19.07.2007
          • 2818
          • Privat

          • Meine Reisen

          Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
          @ Komtur

          Kannst du mal bitte die links posten wo du deine Infos herbeziehst?
          Kannst Du lesen? Eswar eine Kopie von der Garmin Webseite - habe ich bereits geschrieben.

          Link:
          http://www.garmin.com/garmin/cms/us/onthetrail/60series

          Ausserdem etwas zur GPSMAP 60 Serie:
          (Einfach unter "GPSMAP 60 Serie" nachlesen)
          http://www.garmin.de/outdoor/geraete...icht_farbe.php


          Hast Du irgendwie ein Problem? Du schreibst jetzt hier Wiedertholungen und allerlei Geräteinfos - musst Du Dich jetzt beweisen oder was soll der Quatsch?
          Kannst Du nichtzugeben das Du einen Fehler gemacht hast?
          Du hast geschrieben:
          "Das 60CSX hat nämlich noch keinen SirfStarIII"
          Was definitiv falsch ist und jetzt hackst Du hier rum wie im Kindergarten.


          Übrigens gibt es kein Garmin 60C. Zeig mal bitte die Page wo ein solches Gerät beschrieben wird. Interessiert mich echt.
          60 C hast Du geschrieben "Das 60 C hatte definitiv keinen Sirf III Empfänger."
          Was nun ein mal falsch ist, daher habe ich dies übernommen und einen Kommentar zu MAP 60 C, sowie 60CSx geschrieben.
          Wenn man ein GPSMAP 60C als "60C" abkürzt ist es wohl kein Problem.


          Übrigens das Teil heist SirfSTAR-III. Jedenfalls meint Garmin das. Kann ja sein das die sich täuschen.
          Oha, jetzt im Klug********rmodus.
          Auch Garmin nennt sie abgekürzt "SiRF" und schreibt nicht immer den vollen Namen "SiRFStarIII". Link:
          http://gps-nav.custhelp.com/cgi-bin/...i=&p_topview=1
          Wenn man dann mal abgekürzt SIRF anstatt "SiRFstar III" schreibt sollte es wohl zu verstehen sein - oder Du solltest selbst auch mal auf Abkürzungen verzichten.
          Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

          Kommentar


          • 42929
            Erfahren
            • 22.06.2007
            • 212
            • Privat

            • Meine Reisen

            Bitte lieb sein, ja?!

            Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
            "Das 60CSX hat nämlich noch keinen SirfStarIII"
            Was definitiv falsch ist ...
            Und jetzt nochmal für dumme: ist eine Quad-Helix-Antenne, wie sie das 60CSX hat eine SirfSarIII-Antenne? Weil das "normale" GPS60 ohne alles hat auch diese Quad-Helix-Antenne-Antenne. Also haben entweder beide eine SirfSarIII oder keins der beiden - Oder?

            Die Daten stammen von den geposteten Links von der Garmin-HP.

            MfG
            Martin
            Wenn ein Bär im Wald einem Bären begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Bär."
            Wenn jedoch ein Mensch im Wald einem Menschen begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Mörder!"

            Kommentar


            • derMac
              Freak
              Liebt das Forum
              • 08.12.2004
              • 11888
              • Privat

              • Meine Reisen

              Eh das jetzt ausufert: Einfach mal die Links von Barleybreeder durchlesen. Da seht ganz explizit, welches Gerät welchen Empfänger hat.

              Mac

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                Hallo Martin!
                SirfSTAR und die Antenne haben nix miteinander zu tun (außer ein paar kabel vielleicht ).
                Das eine ist die Antenne, das andere der Empfänger-Chip.

                Kommentar


                • 42929
                  Erfahren
                  • 22.06.2007
                  • 212
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
                  Hallo Martin!
                  SirfSTAR und die Antenne haben nix miteinander zu tun (außer ein paar kabel vielleicht ).
                  Das eine ist die Antenne, das andere der Empfänger-Chip.

                  Schon wieder was dazu gelernt .

                  MfG
                  Martin
                  Wenn ein Bär im Wald einem Bären begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Bär."
                  Wenn jedoch ein Mensch im Wald einem Menschen begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Mörder!"

                  Kommentar


                  • barleybreeder
                    Lebt im Forum
                    • 10.07.2005
                    • 6479
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
                    Hast Du irgendwie ein Problem? Du schreibst jetzt hier Wiedertholungen und allerlei Geräteinfos - musst Du Dich jetzt beweisen oder was soll der Quatsch?
                    Kannst Du nichtzugeben das Du einen Fehler gemacht hast?
                    Du hast geschrieben:
                    "Das 60CSX hat nämlich noch keinen SirfStarIII"
                    Was definitiv falsch ist und jetzt hackst Du hier rum wie im Kindergarten.
                    Immer schön ruhig. Ich dachte schon ich habe mich verschrieben. Den Satz "Das 60CSX hat nämlich noch keinen SirfStarIII" habe ich geschreiben, und mich leider verschrieben, Sorry! Es sollte CS und nicht CSX heißen.

                    Und noch mal Komtur (Bitte, Bettel, Bettel, Bitte) lies die von mir geposteten Links durch. Da steht eindeutig das das Map60C einen PhaseTrac12 Empfänger hat. Klarer gehts doch nicht. Bitte, bitte lesen! dann wirds klarer
                    Garmin60 - PhaseTrac12
                    Garmin Map60 - PhaseTrac12
                    Garmin Map60C- PhaseTrac12
                    Garmin Map60CS- PhaseTrac12
                    Garmin Map60CX - SirfstarIII
                    Garmin Map60CSX- SirfstarIII

                    Kann mal bitte einer recht geben, oder Schiedsrichter spielen??

                    Übrigens gibt es nicht nur die 4 noch verbliebenen 60er Geräte auf Garmins Website. Das Map60C und Map60CX werden nicht mehr beworben, weil es eben die Nachfolger mit Sirf Dingsbumsempfänger und Slot gibt.
                    Und wie gesagt ich hatte beide Geräte und bin aus diesen 2 Gründen auf das Map 60Cx umgestiegen.

                    @ der Mac Danke
                    Zuletzt geändert von barleybreeder; 21.08.2007, 11:46. Grund: Hab einen Fehler bemerkt! PhaseTrac ergänzt
                    Barleybreeders BLOG

                    Kommentar


                    • Nicki
                      Fuchs
                      • 04.04.2004
                      • 1304
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Öhm, falsch. Die Buchstaben haben nicht immer was mit der Empfangsleistung zu tun. Das "C" etwa sagt nur aus, dass ein Geräte ein Farbdisplay (C wie Color) hat. Und auch Geräte mit dem Code "X" (wie eXtension slot) haben keinen besseren Empfänger, sondern nur den Speicherslot.
                      Das "C" heist Color -das ist richtig- trotdem wurde der Empfang mit den "C" Geräten deulich -merkbar verbessert- wie keine Ahnung- da kein besserer Empfänger (weiter Phase Trak), es wird wohl noch mehr möglichkeiten geben den Empfang zu verbessern- jedenfalls ist das die Aussage in z.B. http://www.naviboard.de/vb/ Forum, und auch meine Erfahrung beim Sprung von Legend auf Legend CX
                      Das X steht für die auswechselbare Speicherkarte, jedenfalls beim Etrex Legend CX.
                      Wenn die bezeichnungen bei der Etrex und 60er Reihe nun unterschiedlich sind- bringt es halt Verwirrung.
                      Wenn man was dazu schreibt sollte man sich wenigstens mal über das Nötigste imformieren.
                      Ich finds eigentlich gut wenn man andere verbessert/Fehler ausbügelt- ob solche Sprüche nötig sind stell ich mal in Frage- einfach mal ohne persönliche Komentare gehts wohl nicht. Ich lasse hier mal einen persönlichen Kommentar sein.
                      gruß FS
                      www.mitrucksack.de
                      Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
                        Garmin 60 - PhaseTrac12 [ergänzt]
                        Garmin Map60 - PhaseTrac12
                        Garmin Map60C- PhaseTrac12
                        Garmin Map60CS- PhaseTrac12
                        Garmin Map60CX - SirfstarIII
                        Garmin Map60CSX- SirfstarIII
                        Diese Daten sind laut Garmin-Website (dt.) korrekt. Um dies festzustellen brauchts keinen Schiedsrichter, sondern lediglich die Fähigkeit, vernünftig zu recherchieren... Nix für Ungut, aber die haben viele hier nicht.

                        Kommentar


                        • Komtur
                          Alter Hase
                          • 19.07.2007
                          • 2818
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
                          Und noch mal Komtur (Bitte, Bettel, Bettel, Bitte) lies die von mir geposteten Links durch. Da steht eindeutig das das Map60C einen PhaseTrac12 Empfänger hat. Klarer gehts doch nicht. Bitte, bitte lesen! dann wirds klarer
                          ICH habe auch nichts anderes behauptet.
                          Schreibe das bitte an Garmin.de, denn auf deren Webseite steht:

                          "GPSMAP 60 Serie"
                          "Die GPSMAP 60C Serie besitzt die selbe brillante Displaytechnik wie die eTrex-Serie, hat aber für eine bessere Übersichtlichkeit ein noch größeres Display. Um einen optimalen Empfang selbst unter schwierigen Bedingungen zu gewährleisten wird ein hochempfindlicher SirfSTAR-III Empfänger verwendet. Durch die ergonomische Gehäuseform liegt das Gerät gut in der Hand, die obenliegenden Tasten gewähren ein Optimum an Bedienbarkeit. Kartendaten werden auf handelsüblichen MicroSD-Karten gespeichert und dank eines schnellen Prozessors in Sekundenschnelle dargestellt."

                          Link zum selbst nachlesen:
                          http://www.garmin.de/outdoor/geraete...icht_farbe.php

                          Dies ist eine Aussage von Garmin und NICHT von mit!

                          Weise doch einfach mal Garmin darauf hin anstatt mich, die sollen es ändern und alle sind glücklich.

                          @Poldi
                          lediglich die Fähigkeit, vernünftig zu recherchieren
                          Lies den oben genannten Link - nur zum Thema "verstehen".

                          Dirk
                          Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                          Kommentar


                          • barleybreeder
                            Lebt im Forum
                            • 10.07.2005
                            • 6479
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Zitat von Nicki Beitrag anzeigen

                            Ich finds eigentlich gut wenn man andere verbessert/Fehler ausbügelt- ob solche Sprüche nötig sind stell ich mal in Frage- einfach mal ohne persönliche Komentare gehts wohl nicht. Ich lasse hier mal einen persönlichen Kommentar sein.
                            gruß FS
                            Finde ich ja auch. Es sollte auch nicht persönlich werden, wenns so angekommen ist tuts mir leid.
                            Ist halt nur so wenn jemand Stein und Bein auf etwas schwört wo es doch ganz eindeutig anders ist - was soll man da machen!

                            Garmin Map 60C - PhaseTrac12


                            @Komtur

                            Damit klammert Garmin natürlich die alten Geräte der 60Cer Reihe aus. Die Dinger gibts aber leider immer noch!
                            Barleybreeders BLOG

                            Kommentar


                            • derMac
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 08.12.2004
                              • 11888
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
                              Das "C" heist Color -das ist richtig- trotdem wurde der Empfang mit den "C" Geräten deulich -merkbar verbessert- wie keine Ahnung- da kein besserer Empfänger (weiter Phase Trak), es wird wohl noch mehr möglichkeiten geben den Empfang zu verbessern...
                              Ja, eine bessere Antenne.

                              Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
                              Link zum selbst nachlesen:
                              http://www.garmin.de/outdoor/geraete...icht_farbe.php

                              Dies ist eine Aussage von Garmin und NICHT von mit!

                              Weise doch einfach mal Garmin darauf hin anstatt mich, die sollen es ändern und alle sind glücklich.
                              Kann es sein, dass Garmin damit die "aktuellen" Geräte meint, also die, welche darunter verlinkt sind? Für die stimmt das nämlich.

                              Mac

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                Was folgern wir jetzt aus dem ganzen Schlamassel?

                                - Auf der Garmin-Seite gibt es Ungereimtheiten was die Technik der Geräte angeht

                                Wers jetzt also genau wissen will was Sache ist schreibt eine Mail an Garmin oder nervt den Verkäufer im Fachhandel.

                                Alle zufrieden?

                                Kommentar


                                • barleybreeder
                                  Lebt im Forum
                                  • 10.07.2005
                                  • 6479
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                                  Ja, eine bessere Antenne.

                                  Kann es sein, dass Garmin damit die "aktuellen" Geräte meint, also die, welche darunter verlinkt sind? Für die stimmt das nämlich.

                                  Mac
                                  Sag ich doch, Garmin klammert die alten Geräte einfach aus, weil sie die Neuen verkaufen wollen. Nur sollte man schon wissen das es die noch gibt.
                                  Wenn man nur die "Suche- Funktion" auf der Garmin Seite bemüht findet man auch diese.
                                  Komtur ging anscheinend nur von den 4 beworbenen Geräten aus, was allerdings zu wenig ist.

                                  Deshalb der kleine Disput.

                                  So, jetzt alle wieder glücklich sein
                                  Barleybreeders BLOG

                                  Kommentar


                                  • 42929
                                    Erfahren
                                    • 22.06.2007
                                    • 212
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
                                    Alle zufrieden?
                                    FAST

                                    Wenn jetzt die neuen H-Geräte rauskommen. Kann mir einer von euch sagen, ob dann damit zu rechnen ist, dass die "älteren" Geräte (insbesondere das GPS60) evtl. günstiger werden?

                                    MfG
                                    Martin
                                    Wenn ein Bär im Wald einem Bären begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Bär."
                                    Wenn jedoch ein Mensch im Wald einem Menschen begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Mörder!"

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                                      Kann es sein, dass Garmin damit die "aktuellen" Geräte meint, also die, welche darunter verlinkt sind? Für die stimmt das nämlich.
                                      Ich würde mal vermuten, dass es sich bei diesem Text lediglich um einen Überblick über die Serie handelt, bei dem die Schwerpunkte mehr auf Werbung für die Geräte als auf korrekte Wiedergabe der technischen Details liegen.
                                      Das kann man sich dann aus den Tabellen zusammensuchen. Das ist ja mit der Gerätevergleichsfunktion auch ganz praktisch gelöst.

                                      Gruß, Norbert

                                      Kommentar


                                      • Komtur
                                        Alter Hase
                                        • 19.07.2007
                                        • 2818
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
                                        Komtur ging anscheinend nur von den 4 beworbenen Geräten aus, was allerdings zu wenig ist.
                                        Ob nun 4 oder 10 Geräte - keine Ahnung - ich bin von dem dort stehenden Text ausgegangen. Den Text habe ich hier gepostet und mich darauf verlassen, dass der Hersteller schon weiss was er schreibt.

                                        Das Missverständnis haben wir ja geklärt.

                                        Dirk
                                        Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          Zitat von 42929 Beitrag anzeigen
                                          FAST

                                          Wenn jetzt die neuen H-Geräte rauskommen. Kann mir einer von euch sagen, ob dann damit zu rechnen ist, dass die "älteren" Geräte (insbesondere das GPS60) evtl. günstiger werden?

                                          MfG
                                          Martin
                                          Ich nehme an, dass im Fachhandel in einiger Zeit schon Angebote mit den älteren Geräten zu finden sein werden.
                                          Ob diese reduzierten Preise allerdings mit den Grauimporten oder denen der Onlineshops mithalten können wage ich zu bezweifeln.
                                          Es ist halt so, dass der Fachhandel mit den Listenpreisen so gut wie keinen Gewinn mehr macht, besonders wenn man auch den SEHR beratungsintensiven Verkauf mit einbezieht.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X