Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
@Järven und @daxy
Kein Schnittlauch.
Überhaupt keine einkeimblättrige Pflanze (Lilien, Orchideen,..). Trotz der oberflächlichen Ähnlichkeit befinden wir uns verwandtschaftlich ganz woanders im Pflanzenreich.
Zitat von psy48
Alpengrasnelke, Armeria alpina
Die Gattung stimmt. Aber wenn du dich so genau festlegst, muß ich schon wieder nein sagen
Falsche Art (bzw. Unterart, je nach Systematik).
Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.
Ich finde die schaut beim Wiki ziemlich ähnlich aus!
Zum Beispiel das zweite Bild (OK, eine andere Unterart...), da sind die Blüten noch nicht alle ganz aufgegangen, aber ansonsten doch sehr ähnlich...
- No Footsteps!
You know you’re a trad climber when...
...there is scar tissue on the back of your hands
alleine schon die blüte ist aus meiner sicht völlig anders ??
für die NICHTEXPERTEN ( wie mich) bitte die deutschen namen erwähnen!
Sorry, ich werd mich bemühen in Zukunft immer auch einen deutschen Namen zu nennen (oft gibts aber auch keinen oder gleich mehrere).
Die wissenschaftl. Namen sind eben eindeutiger und übrigens auch bei der Google-Bildersuche meist erfolgreicher (Tip!).
Apropos Bilder von der Strand-Grasnelke, klick
Das bei Wikipedia ist schlecht, weil kaum aufgeblüht. Lieber über Google viele Bilder angucken, als sich auf eines verlassen.
PS, mein Schmeil-Fitschen hat übrigens gar keine Bilder, das Schrottbuch
PPS, zur Erinnerung... psy48 ist dran !!
Zuletzt geändert von sjusovaren; 09.12.2007, 21:45.
Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.
Ich finde die schaut beim Wiki ziemlich ähnlich aus!
Zum Beispiel das zweite Bild (OK, eine andere Unterart...), da sind die Blüten noch nicht alle ganz aufgegangen, aber ansonsten doch sehr ähnlich...
Das seh' ich genau so....und bin auch "nur" Laie, meistens weiß ich nicht mal die Namen, gefallen tun sie mir trotzdem....
Kommentar