Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
OT:
In besiedelter Umgebung ist sie ja immer sowas von unorientiert,
aber verhungern wird sie nicht.
"Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
Mit erkaltetem Knie;------------------------------
Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
Der über Felsen fuhr."________havamal--------
Da wir einen sehr heissen und trockenen Sommer hatten, gab es bisher kaum Pilze. Der Regen in den letzten Tagen hat nun aber seine Wirkung gezeigt. Meine Frau war heute kurz im Wald.
Apropos "Bad genommen"
Gibt es eigentlich Pilze, die in Gezeitenzonen wachsen?
Wenngleich auch nicht essbar.
Oder bist Du nur an Pilzen mit Stil und Schirm interessiert?
OT:
Nee, ich wollt die Karliene nur daran erinnern,
weshalb ihr Fotoaperat ein Bad nahm,
denn als sie ihn weg legte,
lag er noch trocken
OT:
Nee, ich wollt die Karliene nur daran erinnern,
weshalb ihr Fotoaperat ein Bad nahm,
denn als sie ihn weg legte,
lag er noch trocken
OT: Frei nach NDR-Nachrichten: "...das Abendhochwasser in der Deutschen Bucht wird heute voraussichtlich zwei bis vier Megapixel höher eintreffen als das Mittlere Hochwasser" ?
Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
OT: Frei nach NDR-Nachrichten: "...das Abendhochwasser in der Deutschen Bucht wird heute voraussichtlich zwei bis vier Megapixel höher eintreffen als das Mittlere Hochwasser" ?
OT:
So viel verdrängt sie nun auch wieder nicht
Heute 35 km durch die Thüringer Wälder gewandert.
Es gibt genug Pilze......aber ich kann keine mehr sehen.......
....halt zuviele gesammelt und gegessen.
Gruß Peter
Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld. Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.
War heute das erste mal mit meiner Freundin im Wald und hatte direkt Erfolg! Es gibt ein gutes Stück außerhalb von Berlin ein Waldstück, wo ich letztes Jahr um diese Zeit schonmal durchgewandert bin. Damals habe ich mich geärgert, dass ich mich zu wenig mit Pilzen auskannte, um meine Verpflegung etwas aufzupeppen, denn die Dinger wuchsen überall, sodass ich selbst vom Weg aus etliche sehen konnte.
Heute bot sich genau das selbe Bild, schon nach den ersten paar Schritten im Wald die ersten Pilze und das ging so weiter bis der Korb voll war. Ein paar Steinpilze, sonst fast nur Maronen. Ich hab mich erstmal auf Röhrlinge beschränkt, weil ich mich noch nicht so gut auskenne. Nach 3 Stunden passte nichts mehr in den Korb, wir hatten Kocher und Topf dabei und haben direkt die ersten Pilze zusammen mit etwas Pasta verputzt.
Zuhause ging dann das Putzen und Schnibbeln für den Bomann los - meine Güte, mehr Arbeit als das Sammeln! Die erste Fuhre trocknet schon (geht zum Glück schnell), aber wir sind noch nicht mal annähernd durch die 3,5kg durch. Sieht nach ner Nachtschicht für mich aus.
Zuhause ging dann das Putzen und Schnibbeln für den Bomann los - meine Güte, mehr Arbeit als das Sammeln!
Tipp: Die Pilze schon beim Sammeln putzen!
Das Sammeln dauert zwar etwas länger,
aber der Schmutz (Erde,Laub,Nadeln)
macht die sauber geernteten Pilze nicht dreckig!
Gruß Peter
Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld. Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.
Kommentar