AW: Was haltet ihr eigentlich von Paul Watson?
Järven: Die Earthrace aka Ady Gil wird nicht von einer Düse angetrieben, sondern von zwei stinknormalen Mercruiser Dieselmotoren und Schrauben. Gesamtleistung 1000 PS.
Ich bin wohl gewillt zuzugeben, dass mich die Manöver des Japaners überraschen, da sie allem widersprechen, was mir während der Führerscheinstunden beigebracht wurde (Die A.G. ist zum Größenverleich 24m lang!!!). Zwar kommt hoher Seegang etc hinzu, aber ich mag eingestehen, dass es so ausschaut, als drehe er absichtlich in Richtung A.G.
Wo ich mir aber doch sehr sicher bin ist der Punkt, dass das "Speedboat (eigentlich ist es ja keins)" vorwärts beschleunigt, und damit überhaupt erst die Kollision herbeigeführt hat. Argumentation siehe oben Propellerpropulsion am Heck = Vorwärtsbeschleunigung.
Aber ansich ist es auch völlig nichtig darüber zu streiten. Sowohl Whaler als auch A.G. sehen sich im Recht. Beide haben Argumente auf ihrer Seite. Konsequenzen wird es wohl kaum haben.
Gute Nacht!
Järven: Die Earthrace aka Ady Gil wird nicht von einer Düse angetrieben, sondern von zwei stinknormalen Mercruiser Dieselmotoren und Schrauben. Gesamtleistung 1000 PS.
Ich bin wohl gewillt zuzugeben, dass mich die Manöver des Japaners überraschen, da sie allem widersprechen, was mir während der Führerscheinstunden beigebracht wurde (Die A.G. ist zum Größenverleich 24m lang!!!). Zwar kommt hoher Seegang etc hinzu, aber ich mag eingestehen, dass es so ausschaut, als drehe er absichtlich in Richtung A.G.
Wo ich mir aber doch sehr sicher bin ist der Punkt, dass das "Speedboat (eigentlich ist es ja keins)" vorwärts beschleunigt, und damit überhaupt erst die Kollision herbeigeführt hat. Argumentation siehe oben Propellerpropulsion am Heck = Vorwärtsbeschleunigung.
Aber ansich ist es auch völlig nichtig darüber zu streiten. Sowohl Whaler als auch A.G. sehen sich im Recht. Beide haben Argumente auf ihrer Seite. Konsequenzen wird es wohl kaum haben.
Gute Nacht!
Kommentar