Helikopterjagd auf einen Wolf in Lappland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fernwanderer
    Alter Hase
    • 11.12.2003
    • 3885
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Helikopterjagd auf einen Wolf in Lappland

Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
    OT: Sind die Bilder morgens, mittags oder abends aufgenommen worden?
    OT: Was sollte ich dagegen haben, wenn Jäger am Abend miteinander anstoßen?
    Die leeren Flaschen fanden sich während der Jagd, dem Flatterband im Hintergrund des zweiten Bildes wurde also besondere, gesundheitsförderliche Aufmerksamkeit zu Teil.
    In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• Markus K.
      Lebt im Forum
      • 21.02.2005
      • 7491
      • Privat

• Meine Reisen

OT: Du kannst ja die Fotos der zuständigen Hegeringleitung zukommen lassen mit dem Hinweis auf die Wirkung auf aussenstehende Personen.

Die Unfallverhütungsvorschriften sagen eindeutig was Sache ist. Und die Verantwortlichen kennen die Regeln. Schade eigentlich. Ich kenne Wasser, Kaffee, Apfelschorle und alkoholfreies Bier in der Mittagspause bei Drückjagden.
      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Laika
        Erfahren
        • 04.07.2009
        • 210
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
        heisse zwar nicht Cast aber ich versuche trotzdem eine Antwort: Zugefüttert wird nur im Winter. Diese Reviereinrichtungen bleiben aber meistens das ganze Jahr am Platz stehen, sofern sie nicht ausgebessert werden müssen. Diese Fütterungen sollen die Pflanzen vor Verbissschäden schützen.
        Schöne Lehrbuchweisheiten.

Realität:
        "Der erste Schuß, dessen Urheberschaft nicht geklärt werden konnte, riss dem Tier eine halbe Vorderpfote weg. „Dies war keinesfalls tödlich, das hätte der Wolf auskurieren können“, konstatierte die Sachverständige Veterinärin. H. schoss dem Tier dann einen Teil seines Rückenmarks weg. Um ihn nach eigenen Angaben „von seinem Leid zu erlösen“, schoss der Angeklagte W. dem Tier dann noch die halbe Schnauze weg. Bei Jagdende - nach über drei Stunden - lebte der Wolf immer noch und wurde erst dann mit zwei Schüssen getötet."
        Quelle: http://www.nabu.de/aktionenundprojek...ung/08379.html
        Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Kommentar

• Sarekmaniac
          Freak

Liebt das Forum
          • 19.11.2008
          • 11004
          • Privat

• Meine Reisen

@Laika

Und was willst Du damit sagen, wer im Winter zufüttert, erschießt auch Wölfe, oder wie?

Ich hatte das auch schon gelesen. Ist doch ein zufriedenstellendes Urteil, das hoffentlich Maßstäbe setzen und Wirkung zeigen wird.
          Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
          (@neural_meduza)

Kommentar

• cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19459
            • Privat

• Meine Reisen

Schöne Lehrbuchweisheiten.

Realität:
            und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Welchen Erfolg hätte Deiner Einschätzung nach eine Anzeige der fotografierten Truppe gehabt? Würden die dann samt und sonders zur Blutprobe gebeten worden sein, denn anders wäre es wohl nicht wirklich beweiskräftig?
            Folgendes.
            Um einen Jagdschein lösen zu können muß eine Überprüfung des Zentralregisters her, alle drei Jahre aufs neue. Macht die Behörde automatisch.
            Wer zu mehr als 60 Tagessätzen verurteilt wurde egal weswegen gibt befristet seinen Jagdschein ab. Er verliert durch das Urteil seine Zuverlässigkeit, also auch wegen Steuerhinterziehung.
            Wird ein Jäger am Steuer seines Autos mit Alkohol erwischt und sein Führerschein ist weg, liegt es im Ermessen der Behörde auch befristet seinen Jagdschein einzuziehen.
            Also hängt bei einem Jäger wesentlich mehr dran als nur der Führerschein.
            Wenn man nämlich weiss daß dann bei einem Pächter auch das Revier weg ist.

Also jeder selbst dran Schuld wenn er wegen ein paar Bier seinen Jagdschein dranhängt. habe ich kein Mitleid. Alkohol auf der Jagd verbietet sich von allien, allerdings verbietet nur die UVV der Berufsgenossenschaft denselben in Zusammenhang mit der Jagd, aber da alle Auto fahren.....
            "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Laika
              Erfahren
              • 04.07.2009
              • 210
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
              @Laika
              Und was willst Du damit sagen, wer im Winter zufüttert, erschießt auch Wölfe, oder wie?
              Natürlich nicht.
              Aber mal ehrlich wo in D. besteht denn die Notwendigkeit für Zufütterungen? Verstärkter Raps- und Maisanbau ... sowie milde Winter bieten gegenwärtig und zukünftig paradiesische Äsungsbedingungen fürs Schalenwild.
              Und im Wald wird fleißig gekirrt. Und so "manche" Kirrung ist wohl eher eine Fütterung. Warum wird gekirrt??? ... Genau!
              Ich hatte das auch schon gelesen. Ist doch ein zufriedenstellendes Urteil, das hoffentlich Maßstäbe setzen und Wirkung zeigen wird.
              Müsste man annehmen. Aber ...http://www.focus.de/panorama/welt/kr...id_406316.html
              http://www.nabu.de/aktionenundprojek...alt/11397.html
              Zuletzt geändert von Laika; 11.12.2009, 16:04.
              Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Kommentar

• Sarekmaniac
                Freak

Liebt das Forum
                • 19.11.2008
                • 11004
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Laika Beitrag anzeigen
                url]http://www.focus.de/panorama/welt/kriminalitaet-jaeger-erschiesst-wolf-welpen-bedroht_aid_406316.html[/url]
                http://www.nabu.de/aktionenundprojek...alt/11397.html

Der Focus-Artikel ist richtigerweise in der Sparte "Kriminalität" geführt. Und der erste Satz lautet:

Der Jäger müsse sich strafrechtlich verantworten, teilte das Agrarministerium in Magdeburg am Montag mit.. „Es gibt Grund zu der Vermutung, dass er wusste, worauf er schoss“, sagte ein Ministeriumssprecher.
                Und in dem NABU-Artikel heißt es:
                Der Schütze, der am 6. Juni den Wolf in Altengrabow erschossen hat, hat sich mittlerweile der Polizei gestellt, doch das Verfahren gegen ihn läuft noch.
                Also, der Schwachkopf kommt vor Gericht. Und ist mit Sicherheit für den Rest seines Lebens seinen Jagdschein los.

Letztes Jahr hat ein Jäger in seinem Revier im Reinardswald auch einen Wolf geschossen. Mit seiner Kamera. Ich habe ein Interview mit ihm im HR gesehen, als das Foto veröffentlicht wurde. Der Mann hat sich gefreut wie ein Schneekönig.

Ohne die "guten" und "bösen" gezählt zu haben: Es gibt solche und solche.
                Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                (@neural_meduza)

Kommentar

• Laika
                  Erfahren
                  • 04.07.2009
                  • 210
                  • Privat

• Meine Reisen

Ohne die "guten" und "bösen" gezählt zu haben: Es gibt solche und solche.
                  Stimmt! Guter Abschlusssatz.

Kommentar

• Andreas L
                    Alter Hase
                    • 14.07.2006
                    • 4351

• Meine Reisen

... ja, unbedingt. Die Spur, die die .... "Bösen" hinterlassen, ist halt meistens um einiges tiefer und breiter als die der "Guten". 1000 Euro für einen illegalen Abschuss einer geschützten Tierart ist eigentlich ein Nasenwasser - aber auch ein Schritt in die richtige Richtung. Aber der Jagdschein wurde nicht entzogen - oder hab ich das überlesen?

Und dem zweiten Herrn muss man den Schein auf jeden Fall abnehmen - vor allem, wenn seine Verteidigungslinie darauf hinausläuft, dass er nicht gewusst habe, auf was er schiesst ... der Anfang des Focus-Artikels legt sowas nahe.

Und Tschüss, bis morgen!

Andreas
                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• Sarekmaniac
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 19.11.2008
                      • 11004
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich schätze mal (hoffe mal), der Jagdschein ist bei so was schon vorher weg, auf dem Verordnungsweg. Aber das wissen die Jäger und Juristen sicher genauer.

Gibt es, unabhängig von Polizei und Gerichten, eigentlich sowas wie ein Standesgericht, was entsprechende Befugnisse hat?

Mit 50 Tagessätzen wäre der ja noch unter der von Cast genannten Grenze.

Wer einen Wolf angeblich "nicht erkennt", wenn er ihn vor der Flinte hat, muss sich natürlich fragen lassen, wie er die Jagdprüfung bestehen konnte. Wäre ja allein schon ein Grund, jemandem die Eignung abzusprechen.
                      (@neural_meduza)

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich hoffe mal etwas anderes....

Kommentar

• Gast-Avatar

Ewald.
                          Auf dem Bild sind ja mindestens 4 Wölfe.
                          Es geht um EINEN Wolf der gerade in Lappland herumläuft
                          Die Ängste der Sami sind nicht rational, das ist alles alter Quark.

Kommentar

• Dirk N.
                            Dauerbesucher
                            • 17.07.2005
                            • 579

• Meine Reisen

Bei einer musikalischen Wanderung durchs Netz stieß ich eben mal auf diese Videobotschaft die mich- völlig ohne Wertung bezogen auf vorherige Diskussion !- an eben diese, ich kann nichts dafür, erinnerte.

(INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

Kommentar

• Gast-Avatar

Ein Wolf der die Kühlschlange eines Destillierapparates klaut muss verfolgt weden.
                              Das ist klar.

Kommentar

• Gassan
                                Gesperrt
                                Fuchs
                                • 23.03.2009
                                • 1467
                                • Privat

• Meine Reisen

Nur dass es kein Wolf war.

Kommentar

• Laika
                                  Erfahren
                                  • 04.07.2009
                                  • 210
                                  • Privat

• Meine Reisen

Ich glaub es könnte ein Ahne von N. Vaniers "Otchum" gewesen sein.

Kommentar

• Gast-Avatar

Keinen Humor der "Krieger"

Kommentar

• cast
                                      Freak
                                      Liebt das Forum
                                      • 02.09.2008
                                      • 19459
                                      • Privat

• Meine Reisen

Ein Wolf der die Kühlschlange eines Destillierapparates klaut muss verfolgt weden.
                                      Wie soll man auch sonst den langen Winter überstehen?
                                      Das Tier benimmt sich ja richtig unmenschlich.
                                      "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Dirk N.
                                        Dauerbesucher
                                        • 17.07.2005
                                        • 579

• Meine Reisen

Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                                        Das ist klar.
                                        Klar wie Klosbrühe. Das Filmchen zeigt das die immense Wolfsplage, Rentiere hin oder her, zu noch ganz anderen ungeahnten Problemen führt. Wissen das eigentlich alle schwarzbrennenden Jäger hier?
                                        Nicht so kleinlich ! Um ein Problem zu verdeutlichen wird man sich ja auch mal eines Statisten bedienen dürfen...

Kommentar

• Laika
                                          Erfahren
                                          • 04.07.2009
                                          • 210
                                          • Privat

• Meine Reisen

Um das eigentliche Thema des Threads "Helikopter Jagd auf einen Wolf in Lappland" an dieser Stelle zum Abschluss zu bringen:
                                          Am Donnerstag vergangener Woche wurde der Wolf, um den es hier ging, geschossen.
                                          http://www.sr.se/norrbotten/nyheter/...rtikel=3302762

Kommentar

Lädt...
                                          X