Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Ein Korridor für Wölfe.
In Schweden gibt es einen Vorschlag durch die Gebiete der Sami-Gemeinden einen Zuwanderungskorridor für Wölfe aus der finnisch-russischen Population nach Mittelschweden zur schwedisch-norwegischen Population zu schaffen. Die Samis könnten für Schäden bei der Rentierwirtschaft und Verluste durch Risse entschädigt werden. Der Sami Reichsverbund ist skeptisch aber gesprächsbereit. Quelle
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)
In Skane, Südschweden ist der Luchs wieder ausgerottet. Ein Tier vielleicht noch. Wahrscheinlich durch illegale Jagd.
Wenn die Jäger nicht bald in die Schranken gewiesen werden sieht es im ganzen schlecht aus für diverse Tierarten hier oben.
und wie stellst du dir das vor?
Jeder Jäger bekommt seinen eigenen Polizisten, wenn er in den Wald geht?
Außerdem wieder mal Spekulationen. Bei uns werden die meisten überfahren.
und wie stellst du dir das vor?
Jeder Jäger bekommt seinen eigenen Polizisten, wenn er in den Wald geht?
Außerdem wieder mal Spekulationen.
Das sind leider keine Spekulationen.
Und man sollte jeden Freizeit- Waffenbesitzer oder sog. "Jäger" eben genauer überprüfen bevor man ihnen eine Lizenz gibt.
Dass dich das als aktiven Freizeit- Jäger trifft ist klar
und wie macht man das bezüglich der Luchse. Gesinnungsprüfung?
Blödsinn.
Psychologischer Test. Was bei Waffenbesitz sowieso angebracht wäre.
Da gibt es genügend Möglichkeiten
Und wenn ich mir die Jägerschaft hier so ansehe wären viele Lizenzen weg.
und was soll damit geklärt werden?
Schießt man dann nach der bestandenen Prüfung nix illegales mehr?
Außerdem gibt es keinen Rechtfertigungsgrund für solche Prüfungen.
Zum Glück gibts ja noch Gesetze.
Eine MPU wird NACH der bewiesenen Tat angeordnet, nicht vorher, sonst würden die Hälfte der Führerscheinbesitzer keinen mehr besitzen.
Ich würde lieber mal die zur MPU schicken die reflexartig so einen Blödsinn von sich geben.
und was soll damit geklärt werden?
Schießt man dann nach der bestandenen Prüfung nix illegales mehr?
Außerdem gibt es keinen Rechtfertigungsgrund für solche Prüfungen.
Man kann z.B. das Agressionspotential erkennen, was wie man sieht bei Jägern eben sehr ausgebildet ist.
Und Leuten mit einem solchen sollte man keine Waffe mehr geben.
Man kann z.B. das Agressionspotential erkennen, was wie man sieht bei Jägern eben sehr ausgebildet ist.
Und Leuten mit einem solchen sollte man keine Waffe mehr geben.
Ich weiß nicht was Du denen erzählst oder mit ihnen machst aber bei mir sind die meist ganz lieb , nur von einer PC-Tastatur muß man manche Exemplare fernhalten.
Mich versorgen die hier sogar mit Griffmaterial für Messer . Meist Elchbeine aber einer hat auch einen ganzen Elchkopf mit Geweih bei mir angeliefert
OT: mein Onkel Gustav, das ist auch einer von denen, die nach SChweden geflüchtet sind, hier Haus und Hof verschachtert haben und sich nun bei den Elchen austoben. An deiner Stelle würd ich aufpassen, hier laufen noch ganz viele alte Knacker rum mit sehr viel aggressivem Potential, deswegen versteckt sich der nicht mehr ganz so junge Elchfachmann ja immer.
Kommentar