AW: Helikopterjagd auf einen Wolf in Lappland
Das ist falsch. Der in russisch Fernost und China beheimatete Marderhund wurde seit den 1920er Jahren bis in die Nachkriegszeit systematisch in der Ukraine und in Nordrussland (Gebiet Archangelsk) ausgesetzt, auf dass er sich vermehre, von Jägern geschossen werden und sein Pelz verwertet werden konnte. Und von europäischen Russland aus hat er sich in den letzten 50, 60 Jahren bis Westeuropa ausgebreitet.
OT:
gräm dich doch nicht so wegen eines Fehlers. Das macht doch nichts. Und Cast kann da schon mal gar nichts für, wenn Du dich verschreibst
Zitat von Andreas L
Beitrag anzeigen
OT:
OOOH HA - jetzt hat er mich tatsächlich bei einem Schreibfehler erwischt - na, ich gönne es ihm.
Ob ich was dazugelernt habe? Ja, aber nicht von dir. Nämlich, dass der Marderhund Marderhund heisst und nicht Dachshund - obwohl er kein Marder ist. Er sieht dem Dachs nur ähnlich, und der ist ein Marder. Eigentlich unlogisch. Genauso unlogisch wie mein Schreibfehler halt.
Der Dachshund aber heisst nicht so, weil er mit dem Dachs verwandt ist, sondern seit Urzeiten zu dessen Bejagung verwendet wird. Das ist auch nicht sehr logisch - für mich, aber für einen Jäger wohl schon.
Und du? Auch was dazugelernt? Ich denke eher - nicht.
Ob ich was dazugelernt habe? Ja, aber nicht von dir. Nämlich, dass der Marderhund Marderhund heisst und nicht Dachshund - obwohl er kein Marder ist. Er sieht dem Dachs nur ähnlich, und der ist ein Marder. Eigentlich unlogisch. Genauso unlogisch wie mein Schreibfehler halt.

Der Dachshund aber heisst nicht so, weil er mit dem Dachs verwandt ist, sondern seit Urzeiten zu dessen Bejagung verwendet wird. Das ist auch nicht sehr logisch - für mich, aber für einen Jäger wohl schon.
Und du? Auch was dazugelernt? Ich denke eher - nicht.

Kommentar