Was ist das für ein Vogel????

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maunz
    Alter Hase
    • 24.08.2009
    • 2626
    • Privat

• Meine Reisen

Steinschmätzer passt.
    Empfehlenswerte App zum Bestommen: Merlin Bird ID. Funktioniert auch mit Bildern auf dem Monitor. und der Audio-Teil gibt in Echtzeit an, was die App gerade erkennt.

Kommentar

• Spartaner
      Lebt im Forum
      • 24.01.2011
      • 5458
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Maunz Beitrag anzeigen
      Empfehlenswerte App zum Bestimmen: Merlin Bird ID. Funktioniert auch mit Bildern auf dem Monitor. und der Audio-Teil gibt in Echtzeit an, was die App gerade erkennt.
      Naja, besonders begeistert bin ich von Merlin Bird ID nicht. Eigentlich denke ich, die müsste alle Vogelstimmen erkennen, die auch in eBird gespeichert sind, aber das ist nicht der Fall. Von meinen afrikanischen Vögeln hat sie bisher noch keinen erkannt (Stimmen abgespielt über Lautsprecher, so funktioniert es auch mit BirdNET; und der richtige Ort, Mékаmbо, ist natürlich eingestellt).

Kommentar

• Maunz
        Alter Hase
        • 24.08.2009
        • 2626
        • Privat

• Meine Reisen

In so exotische Regionen komme ich nicht. Bin gespannt, was mir da demnächst an der Nordsee angezeigt wird.

Kommentar

• Martin206
          Lebt im Forum
          • 16.06.2016
          • 8861
          • Privat

• Meine Reisen

Merlin runtergeladen, eingestellt.
          Die Tauben hat er nicht erkannt (Türkentaube, normaler Ruf und Warnschrei) und als dann ein stink normaler Hahn gekräht hat - laut und deutlich - wurd das gar nicht als Töne eines Vogels erkannt.
          Mal sehen, wenn das so weitergeht, fliegt die wieder runter.
          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• Maunz
            Alter Hase
            • 24.08.2009
            • 2626
            • Privat

• Meine Reisen

Bei mir hat die Erkennung vom Zilpzalp und Schwanzmeise über Ton und bei der jungen Zwergdommel (u.a. ) über Bild (vom Monitor abfotografiert) gut geklappt.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _DSC5597.jpg
Ansichten: 0
Größe: 577,6 KB
ID: 3337903

Kommentar

Lädt...
            X