Leider hat Birdnet noch keinen wirklich glaubwürdigen Vorschlag. Ein .wav kann ich leider nicht hochladen, daher die Beschreibung: Der Vogel klingt, wie der Anfang von "Seed - Hübsches Ding" bei 0:05 min https://youtu.be/_yWU0lFghxU?t=5 - Hat jemand eine Idee?
Was ist das für ein Vogel????
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
Du kannst dein WAV in ein mp3 umwandeln und dann hier hochladen.
Die Idee mit dem //youtu.be/_yWU0lFghxU?t=5 war jedenfalls nichts für mich, ich war schockiert.
-
-
Bluthänfling?
-chinoookRealität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.
Kommentar
-
Zitat von chinook Beitrag anzeigenBluthänfling?
-chinoook
https://www.youtube.com/watch?v=CXRaCMR-3N4
die ersten Sekunden anhöre, könnte da tatsächlich der passende Ton dabei sein. Aber dann hätte das Tier hier bei mir aber ein ziemlich eingeschränktes Vokabular, oder?
Kommentar
-
Kommentar
-
Meiner Ansicht nach weder noch. Einen Habicht siehst du nie so im offenen sitzen. Für einen Falken zu massiv, auch passt die Zeichnung nicht.
Hier greift, fürchte ich, die alte Ornithologenregel: Wenn nix dagegen spricht, ist es ein Mäusebussard.
Kommentar
-
"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL
Kommentar
-
-
Sehe ich genau so: am ehesten ein Mäusi (so der Kosename unter Ornithologen für einen Mäusebussard). Verhalten, Zeichnung und Statur sprechen dafür.
Allerdings zu 100% anhand der Bilder nicht zu identifizieren.
Bemerke, höre, schweige. Urteile wenig, frage viel.
Kommentar
-
Hallo,
Vielen Dank für die Hilfe.
Ja Ich bin mittlerweile auch soweit angekommen, daß es doch ein Mäusebussard ist.
Könnte es sein, daß die grad in der Mauser sind und Er deshalb etwas zerrupft aussieht ?
Kommentar
-
Kann gut sein. Meine Hofkrähen sehen auch gerade zerwuschelt aus.
Ist vielleicht auch ein Jungvogel.
Kommentar
-
Wahrscheinlich einfach naß geworden. Das passiert Vögeln auch. Dann fällt ihnen das Fliegen schwer. Oft bleiben sie auf exponierten Positionen länger sitzen, um im Wind das Gefieder zu trocknen. Es ist schon ungewöhnlich, daß ein Raubvogel auf einem Hausdach jemanden so dicht heran läßt. Ich hatte grade bei der Foto-Challenge Glück, daß ich aus gleichen Grund einem Turmfalken nahe kam für eine recht gelungene Aufnahme. Ich konnte sehen, wie schwerfällig der dann mit dem nassen zerzaußten Gefieder schließlich abhob. Ich erinnere mich an meine Aufnahme der regennassen Kohlmeise im Garten, die das Wasser aus dem Gefieder schüttelte:
Ditschi
Kommentar
-
Kommentar
-
-
-
Kommentar
-
-
Danke Ditschi
Waldi war auch mein erster Gedanke.Bemerke, höre, schweige. Urteile wenig, frage viel.
Kommentar
-
Heute bei schönem Wetter mit der lieben Frau und den Enkeln in den Wiesen. In lebhafter Begleitung hatte ich nicht damit gerechnet, Tieren nahe zu kommen. Nicht ganz nah, aber im Heu einer frisch gemähten Wiese immerhin....
Mein Tipp: Steinschmätzer. Bin wie immer offen für andere Meinungen.
Übrigens: die Enkel fanden die duftende Heuwiese herrlich und wollten gar nicht wieder weg.
Ditschi
Kommentar
Kommentar