Welches Tier war das?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fritsche
    Alter Hase
    • 14.03.2005
    • 2817
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Welches Tier war das?

    Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    War die Stelle eher prädestiniert für einen Komposter, oder eher eine "nette" Ecke im Garten, wo man seinen besten Freund zur letzten Ruhe bettet?

    Grüße
    Thomas
    Also der eigentliche Komposthaufen war woanders...aber die Stelle mit dem Knochen kam uns, als wir das Haus vor 10 jahren kauften, auch wie ein Komposthaufen vor, so eine Art sekundärer Komposthaufen, allerdings zur Brennesselzucht verkommen.

    Wobei Brennesseln auch von Kadaververjüngung profitieren....

    Kommentar


    • Rattus
      Lebt im Forum
      • 15.09.2011
      • 5177
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Welches Tier war das?

      Aber Grabstein? War da mal ein Friedhof? Grabsteine kenne ich nicht aus Gärten
      Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

      Kommentar


      • Leser
        Erfahren
        • 07.12.2013
        • 226
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Welches Tier war das?

        Grabsteine: ist bei uns so geregelt: Ist die Liegezeit abgelaufen, hast Du folgende Möglichkeiten
        - Liegezeit kostenpflicht verlängern,
        - Grab kostenpflichtig einebnen lassen,
        - Grab selbst einebnen und die Einfassung sowie den Grabstein selbst entsorgen - wenn Du magst auf dem eigenen Grundstück.
        Ich hab den Einfass mal neu machen lassen und den alten als Wegbegrenzung in meinem Garten verwendet. Was mal mit den Grabsteinen wird???

        Kommentar


        • Rattus
          Lebt im Forum
          • 15.09.2011
          • 5177
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Welches Tier war das?

          Ah, das war mir neu.
          Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

          Kommentar


          • rabe123
            Erfahren
            • 25.07.2015
            • 101
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Welches Tier war das?

            Hi,
            kann mir wer sagen was für ein Tier das war: Foto wurde im schweden Fjäll Anfang März augenommen:





            Fotos wurden früh morgens etwa 1 km hinterm Camp aufgenommen. Nachts ist sehr viel lockerer Schnee gefallen.

            Danke und viele Grüße

            Kommentar


            • Chouchen
              Freak

              Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Welches Tier war das?

              Die Verwandtschaft hat heute diese Maus erjagt:


              OT: Den plastischen Erzählungen nach traf man sich überraschend im Flur, erst rannten alle drei beteiligten Säugetiere quickend in drei unterschiedliche Richtungen weg. Die Maus war aber so fett, dass sie nicht durchs Mäuseloch Richtung Keller passte. Auf ihrer weiteren Flucht - die Verwandtschaft war inzwischen mit einem Eimer und einem Fischnetz bewaffnet - lief sie dann genau in die Lebendfalle.
              Als sie wieder rausgesetzt werden sollte, gab es wohl Funkenflug, weil die Maus dringend weg wollte, ihr XXL-Schwanz aber hinten noch eingeklemmt war. Sie rannte also eine Weile auf der Stelle.


              Wie auch immer: Eine auffallend große Maus mit wirklich langem Schwanz. Was ist das für eine?
              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

              Kommentar


              • Rattus
                Lebt im Forum
                • 15.09.2011
                • 5177
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Welches Tier war das?

                Sicher,dass es eine Maus war? Auf dem Bild sieht sie riesig aus, aber man kann ja nicht sehen wie groß die Falle ist. Für den langen Schwanz spräche sonst eine Hausmaus.
                Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                Kommentar


                • Chouchen
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 07.04.2008
                  • 20009
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Welches Tier war das?

                  Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
                  Sicher,dass es eine Maus war?
                  Das war auch meine erste Frage.
                  Es wurde mir versichert, es sei eine Maus.
                  Aber kann man Leuten in einer solchen Frage trauen, die erst einmal quietschend wegrennen?

                  Mir kommt aber auch der Kopf, bes. die Schnauze zu rund für eine Ratte vor.
                  "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                  Kommentar


                  • Rattus
                    Lebt im Forum
                    • 15.09.2011
                    • 5177
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Welches Tier war das?

                    Nee, ich glaube auch nicht, dass es eine Ratte ist. Die Ohren sind auch zu groß. Für eine Maus sehr plüschig, aber vielleicht hatte sie das Fell gesträubt vor Angst.
                    Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                    Kommentar


                    • Salix
                      Erfahren
                      • 23.03.2014
                      • 181
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Welches Tier war das?

                      Auf jeden Fall eine Langschwanzmaus. Ich tippe auf Wald- oder Gelbhalsmaus. Zu unterscheiden daran, daß Gelbhals am Hals einen hellbraunen Querstreifen oder zumindest größeren braunen Fleck haben, bei Wald ist er kleiner oder nicht vorhanden. Gelbhals außerdem reinweiße Unterseite mit deutlicher Abgrenzung zu den braunen Seiten, Wald unten eher gräulich und undeutlicherer Übergang. Und die Anzahl der Schwanzringe unterscheidet sich etwas.

                      Kommentar


                      • Salix
                        Erfahren
                        • 23.03.2014
                        • 181
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Welches Tier war das?

                        Mir kommt sie auch recht groß vor, aber evtl. ist auch einfach die Falle kleiner als unsere. Haben ein ähnliches Modell. -> OT: Habt ihr Empfehlungen für eine gute Lebendfalle? Ich find diese Variante nicht wirklich toll, hab immer Angst, daß sich die Tierchen dran verletzen. Und wirklich zuverlässig auslösen tut unsere auch nicht.

                        Kommentar


                        • Chouchen
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 07.04.2008
                          • 20009
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Welches Tier war das?

                          Die Verwandtschaft hat leider kein Bild von vorne. Die weitere Beschreibung war "eher hell, birnenförmig mit dickem, hellen Po". Sehr hilfreich, ich weiß.
                          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                          Kommentar


                          • Salix
                            Erfahren
                            • 23.03.2014
                            • 181
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Welches Tier war das?

                            Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                            Die Verwandtschaft hat leider kein Bild von vorne. Die weitere Beschreibung war "eher hell, birnenförmig mit dickem, hellen Po". Sehr hilfreich, ich weiß.


                            Bild von unten wäre nötig. Oder eins auf dem sie Männchen macht.
                            Vielleicht war sie trächtig?

                            Kommentar


                            • Rattus
                              Lebt im Forum
                              • 15.09.2011
                              • 5177
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Welches Tier war das?

                              Hm, vielleicht doch eine Hausratte https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hausratte ? Die unterscheiden sich schon sehr von den Wanderratten, sind aber inzwischen ziemlich selten.
                              Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                              Kommentar


                              • Chouchen
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 07.04.2008
                                • 20009
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Welches Tier war das?

                                Zitat von Salix Beitrag anzeigen


                                Bild von unten wäre nötig. Oder eins auf dem sie Männchen macht.
                                Vielleicht war sie trächtig?
                                Ich glaube, der "birnenförmige Körper" kommt eher daher, weil sie das Viechle erst so richtig angesehen haben, als sie in der Falle saß. Aber darin saß sie ja ziemlich gedrängt, weil's so eine Plutonium-Maus ist.

                                Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
                                Hm, vielleicht doch eine Hausratte https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hausratte ? Die unterscheiden sich schon sehr von den Wanderratten, sind aber inzwischen ziemlich selten.
                                Dann war es eine wirklich extrem dumme Ratte, das wäre auch ziemlich selten.
                                Vielleicht eine junge? Das wäre auch eine Erklärung für das eher runde Gesichtchen.

                                Die Verwandtschaft hat die Hausaufgabe bekommen, die Länge der Falle auszumessen.
                                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                Kommentar


                                • Rattus
                                  Lebt im Forum
                                  • 15.09.2011
                                  • 5177
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Welches Tier war das?

                                  Jung und unerfahren, gerade von den Eltern rausgeschmissen, zweibeinige Jäger ... da kann keine Ratte mehr klar denken
                                  Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                                  Kommentar


                                  • Chouchen
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 07.04.2008
                                    • 20009
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Welches Tier war das?

                                    Die Falle ist 13 cm lang, das Viech hätte sie voll ausgefüllt.

                                    - - - Aktualisiert - - -

                                    Monstermaus oder Zwergratte, das ist hier die Frage.
                                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                    Kommentar


                                    • Rattus
                                      Lebt im Forum
                                      • 15.09.2011
                                      • 5177
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Welches Tier war das?

                                      Würde beides passen
                                      Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                                      Kommentar


                                      • Chouchen
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 07.04.2008
                                        • 20009
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Welches Tier war das?

                                        OT: Fun fact am Rande, eben gelesen: Die Hausratte heißt ja Rattus rattus. Ihre Nominalform heißt? Jawoll: Rattus rattus rattus.
                                        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                        Kommentar


                                        • lina
                                          Freak

                                          Vorstand
                                          Liebt das Forum
                                          • 12.07.2008
                                          • 42811
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Welches Tier war das?

                                          Ich frage mich, was da eben für ein Piepsi zu Besuch war. Leider war die Kamera nicht griffbereit, daher kann ich nur beschreiben: Ein Vogel wie eine Maus, wenn es nicht ein Vogel gewesen wäre
                                          Ungefähr so groß wie ein Spatz, Federkleid in hellem Graubraun, schmaler als ein Spatz und nicht so auffällig in Brauntönen gemustert. Theoretisch könnte es ein Grauschnäpper gewesen sein (wobei mir die Flügel auf der Abbildung auch auffälliger gemustert vorkommen). Was gäbe es denn außerdem noch als Alternative?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X