Welches Tier war das?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Waldhexe
    Alter Hase
    • 16.11.2009
    • 3279
    • Privat

• Meine Reisen

Winterlinden sind weniger anfällig für Blattläuse, Silberlinden bekommen gar keine. Es hängt also stark von der Lindenart ab.
    Kastanien gibt es steril, im städtischen Bereich verwendet man nichtfruchtende.
    Mit Platanen gibt es das Problem, dass einige/viele Menschen empfindlich reagieren auf den reizenden Pflanzenstaub.

Kommentar

• flensburger
      Gerne im Forum
      • 09.05.2009
      • 65
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sausemann Beitrag anzeigen
      Auf Bitten des weiblichen Geschlechts Lebendfallen aufgestellt.
      .
      oh ja denn konnten sie ja ihren Freunden zeigen wo es was zu futtern gibt

Kommentar

• windriver
        Moderator
        Fuchs
        • 25.11.2014
        • 2039
        • Privat

• Meine Reisen

OT: Zusätlich zum Schleimhaut reizenden Blattstaub kommt bei der Platane noch die Früchte, die zu einem Mineralwolle ähnlichen Filz zerfallen, viel und sehr schlecht verottendes Laub. Ausserdem die Massariaproblematik, eine Pilzerkrankung die dazuführt das selbst gesunde Starkäste innerhalb weniger Monate an der Astbasis so zersetzt werden, das sie ausbrechen. Ist vom Boden aus so gut wie nicht zu erkennen.
        Aber so ziehmlich jede Baumart hat so ihre Vor- und Nachteile im urbanen Raum.

Kommentar

• Waldhexe
          Alter Hase
          • 16.11.2009
          • 3279
          • Privat

• Meine Reisen

OT: Wir verwenden gerne und bisher erfolgreich Baum-Hasel, in einer Kleinstadt.

Kommentar

• aQayaQa
            Anfänger im Forum
            • 08.12.2024
            • 20
            • Privat

• Meine Reisen

Waldhexe und windriver Danke für den Input.

In Hamburg fallen am Strassenrand nicht selten Kastanien aufs "Heilig's Blechle"...
            Im Stadtpark wurden und in diversen Grünflächen werden auch noch Esskastanien gepflanzt.

Sorry für OT..

Kommentar

• Martin206
              Lebt im Forum
              • 16.06.2016
              • 8604
              • Privat

• Meine Reisen

Autos reduzieren, Kastanien und Linden behalten => mehr Tiere/Tierspuren beobachten können.
              Schöner, ruhiger, mehr Platz, mehr Natur, mehr Tiere, weniger heiß im Sommer... winwinwin...
              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

Lädt...
              X