Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Anfang Februar 2026 möchten wir die outdoorseiten.net mit einer
neuen Forumssoftware
präsentieren.
Aus Datenschutzgründen können wir Eure PNs nicht auf den neuen Server migrieren. Bitte sichert bis Ende Januar diejenigen Informationen in Eurem Postein-/ausgang, die Ihr für wichtig erachtet. Mit dem Abschalten der alten Forumssoftware sind diese nicht mehr verfügbar.
Ich denke, Martin 206 wollte uns nicht nach 2041 und 2043 erneut darauf hinweisen, daß " Buchsbaumzünsler" wohl richtig ist, sondern uns mit dem link zum Nachlesen über selbigen animieren.
Ditschi
Ich denke, Martin 206 wollte uns nicht nach 2041 und 2043 erneut darauf hinweisen, daß " Buchsbaumzünsler" wohl richtig ist, sondern uns mit dem link zum Nachlesen über selbigen animieren.
Ditschi
Mein Freund und "Hobbybotaniker" hat eine Anfrage an das Forum.
Was ist das für ein Rosenkäfer?
Fundort in einem Kalksteinbruch in Westthüringen (Zechsteinkalk)
Wirklich toll dieser Bestimmungsschlüssel! So etwas würde ich mir auch für den Rest von Flora und Fauna wünschen. Digital funktioniert so ein Schlüssel viel besser als die alten gedruckten, bei denen man nicht weiter kam, nur weil man eine Frage auf dem Weg nicht genau beantworten konnte.
Für die Pflanzen findest du eine gute Kombi aus Bestimmungsschlüssel und Bildern unter blumeninschwaben.de
Wirklich toll dieser Bestimmungsschlüssel! So etwas würde ich mir auch für den Rest von Flora und Fauna wünschen. Digital funktioniert so ein Schlüssel viel besser als die alten gedruckten, bei denen man nicht weiter kam, nur weil man eine Frage auf dem Weg nicht genau beantworten konnte.
Einen Kommentar schreiben: